Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Blog Systeme gesucht (https://boardunity.de/blog-systeme-gesucht-t1377.html)

DaddyCool 09.02.2004 18:06

Blog Systeme gesucht
 
Ich möchte mich in nächster Zeit mehr mit Blogs beschäftigen, aus diesem grund suche ich Blog Systeme die ich auf meinem eigenen Webspace installieren kann.

Scriptsprache sollte PHP oder Perl sein

MrNase 09.02.2004 18:14

sunlog.org :)


http://www.sunlog.org/aboutFeatures.php

Boardster 09.02.2004 18:20

PHP

* Pmachine, http://www.pmachine.com
* cafelog b2, http://www.cafelog.com
* wordpress, http://wordpress.org
* Serendipity, http://www.s9y.org
* Nucleus CMS, http://nucleuscms.org
* Pivot, http://www.pivotlog.net
* Sunlog, http://www.sunlog.org
* Simplog, http://www.simplog.org
* Kyloa, http://www.kyloa.com
* MyPHPblog?, http://www.myphpblog.org
* PHPetal, http://www.jackbaty.com/apps/phpetal/
* Bloxxy, http://www.pixy.cz/bloxxy/
* GLUEwiki, http://glue.g-blog.net/GLUEwiki
* Hellkvist MMS Diary, http://www.hellkvist.org/software/#MMS%20Diary
* PHP Blogger API, http://www.dentedreality.com.au/bloggerapi/

Perl
* Movable Type, http://www.movabletype.org
* Blosxom, http://www.blosxom.com

Java
* deepBlack, http://deepblack.blackcore.com
* Snipsnap, http://sourceforge.net/projects/snipsnap/

DaddyCool 09.02.2004 18:37

Danke euch beiden. Da hab ich ja ne Menge zu testen.

Winters 23.02.2004 09:19

Hallo DaddyCool,
Mich würden deine Erfahrungen und Bewertungen interessieren, falls du dir mehrere anschaust!

DaddyCool 23.02.2004 13:10

Ich werde morgen mittag mal die Zugangsdaten zu den Blogsystemen posten, die mir am besten gefallen haben, so kann sich jeder selbst ein Bild von den Systemen machen (auch wenn dies nur ein kleiner Ausschnitt aller verfügbaren Systeme darstellt.)

MrNase 23.02.2004 15:32

Wordpress? Ich denke du hast Wordpress erwählt :D

Nix für ungut, ich denke du hast ne gute Entscheidung getroffen. Ich freue mich auf deine Zusammenfassung, ich finde Wordpress mit am besten aber vielleicht hast du ja etwas besseres gefunden und kannst mich umstimmen :)

Winters 23.02.2004 19:04

Wordpress habe ich auch gerade installiert, aber noch nichts damit gemacht, weil ich wohl eher ein CMS brauche...

Norbert 26.08.2004 13:29

Kennt wer das deutsche blog51

http://logs.laforge-groups.de

es bassiert auf Flatfiles und macht auf mich einen ganz guten Eindruck. Wer hat es im Eisatz?

Norbert

R. U. Serious 26.08.2004 23:43

Was ebenfalls nicht erwähnt worden ist, ist www.textpattern.com

Es ist Opensource, und benötigt PHP und MySQL. Es ist erfrischend anders als and Systeme - in mancher Hinsicht wesentlich flexibler, in anderer Hinsicht auch etwas eingeschränkt (was aber IMHO größtenteils daran liegt, dass es noch in der Entwicklung ist - es sind noch eine Reihe interessanter Dinge geplant). Man sollte sich aber einige Tage zum einarbeiten nehmen, bevor man es berwertet, da man sich (noch) die Dokumentation hier und dort zusammensuchen mu0 - soll sich aber alles bis zur Final ändern.

Jan Stöver 26.08.2004 23:49

Zitat:

Zitat von R. U. Serious
... da man sich (noch) die Dokumentation hier und dort zusammensuchen mu0 - soll sich aber alles bis zur Final ändern.

http://www.soapbar.de/txp_begin/txp_tut2.html

http://512mb.net/wiki/index.php/Textpattern

Mehr sag ich nicht ...

th 03.09.2004 12:47

Ich hab heute noch ein schönes Blog-System in PHP gefunden. Es nennt sich bBlog und kann hier bezogen werden. :)

codethief 04.09.2004 12:16

Ich hab heute auch noch ein schönes gefunden:
pLog. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25