Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 31.07.2007, 08:28
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Bernau
Beiträge: 17

Besucher ins Board / Forum holen


Hi,

wie habt ihr es geschafft in euer Borad Mitglieder zu bekommen? Viele fangen ja an und posten unmengen von Gästebucheinträgen in anderen Foren usw., das wollte ich jedoch nicht tun. Was kann man machen um ein Board zu beleben?


LG Tommy
  #2  
Alt 31.07.2007, 10:44
Benutzerbild von Lyoid
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 143
- einige gute Backlinks sollte man sich schon holen, durch Partnerschaften (Linktausch)
- ansonsten ist natürlich gut kein Mainstream Forum zu haben, wovon es schon etliche gibt, sondern ein interessantes spezielles Nischenthema
- in ein leeres Forum postet niemand... am Anfang muss man selbst sehr fleissig sein, und das Forum mit qualitativ hochwertigen und interessanten Beiträgen füllen. (wenn nötig die Statistiken ein wenig hochschrauben)
- Gästebucheinträge und heimliches spammen in fremden Foren bringt nicht wirklich viel, aber ein Forum offiziell hier z.B. in der Boardunity vorzustellen schadet nichts!
- das Forum muss für Suchmaschinen leicht zu indexieren sein (Sitemap für Google)

  #3  
Alt 31.07.2007, 10:51
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Bernau
Beiträge: 17
Ja das mit den Backlinks ist ja immer so ein Problem, gerade wenn man eben ein Forum hat welches sich um ein spezielles Thema dreht ist es schwierig Partner zu finden, da diese ja meist wenig Interesse haben einen Link zu jemanden zu setzen welcher ihre User abgrasst
So leer ist das Forum gar nicht mehr (sicher für Euch erst mal leer) 150 User und 2000 Beiträge, aber es geht eben sehr schleppend voran sodas man ab und zu schon den Mut verliert es weiter zu betrieben.
Das mit den Sitemaps muss ich mir mal anschauen, kann ich noch nichts so richtig mit angangen

  #4  
Alt 31.07.2007, 14:03
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 486
Zitat:
Das mit den Sitemaps muss ich mir mal anschauen, kann ich noch nichts so richtig mit angangen
da gibt es eigentlich für alle Foren inzwischen Erweiterungen

mehr dazu: https://www.google.com/webmasters/to.../de/about.html

  #5  
Alt 01.08.2007, 00:00
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 80
Zitat:
Zitat von Lyoid Beitrag anzeigen
- in ein leeres Forum postet niemand... am Anfang muss man selbst sehr fleissig sein, und das Forum mit qualitativ hochwertigen und interessanten Beiträgen füllen. (wenn nötig die Statistiken ein wenig hochschrauben)
Das sollte aber geschickt angestellt sein. Ich finde ein Forum auch nicht gerade attraktiv, in dem sich der Admin mit sich selber unterhält

Tobi

  #6  
Alt 01.08.2007, 11:54
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Bernau
Beiträge: 17
Kennt jemand denn ein Tool oder eine Page wo man sich ein Sitemap erstellen kann?

  #7  
Alt 01.08.2007, 14:15
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Gib mal bei Google "Google Sitemaps" ein. Da gibt es auf der ersten Seite diverse Tools dazu, da kannst du dir eines aussuchen. Ich selber lasse mir die vom Viscacha generieren

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #8  
Alt 01.08.2007, 14:19
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von Tommy25 Beitrag anzeigen
Kennt jemand denn ein Tool oder eine Page wo man sich ein Sitemap erstellen kann?
Welche Forensoftware nutzt du denn? Es gibt, wie Luki bereits schrieb, für fast jede Software zumindest ein Addon, dass dies dann automatisch für dich erledigt. Dann musst du nichts manuell erstellen.

__________________
Jan Stöver
  #9  
Alt 01.08.2007, 18:05
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Bernau
Beiträge: 17
Benutze das wBB2 und dort kann ich nichts finden wo ich eine Sitemap erstellen könnte. Wisst Ihr ob es da etwas gibt?

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Invision Power Board 2.2 Marco Forensoftware 14 06.06.2007 14:48
Century Forum - Das Board für alle Lebenslagen paridus Projektvorstellung und Bewertung 10 30.12.2004 13:40
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 10:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26
Forum und Board oder doch ein FoBo/BoFo ;) Michael Przybyla Boardunity-Talk 6 08.09.2003 19:42






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25