Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 04.12.2008, 16:42
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2008
Beiträge: 2

Badtracker allgemein Forum im Internet


Ich stelle mal hier mein Projekt vor.

www.badtracker.de
das allgemeine Forum im Internet

Sie finden auf badtracker.de eine junge aber umfangreiche Foren-Community mit über 3000 Beiträgen und 322 verschiedenen Themen (Tendenz steigend).

Die Start-Seite informiert über die letzten vier Beiträge und bietet ein übersichtliches Kontrollzentrum.

Auf badtracker.de darf jeder Besucher alles lesen und Gäste dürfen auch Beiträge verfassen.

Ein badtracker.de-Mitglied zu werden, ist kinderleicht und vor allem kostenlos.

Für die Anmeldung werden nur drei Dinge benötigt:

1.Nickname (Benutzername)
2.E-Mail- Adresse
3.Und euer Passwort.

Die verschiedenen Themen der Foren wie Rätsel, Filme, Software, Hardware, Schule, um nur ein paar zu nennen, bieten eine gute Basis um zu helfen, Hilfe zu finden und oder Spaß zu haben.

Die "Private Nachricht" bei badtracker.de macht es außerdem möglich den direkten Kontakt zu Mitgliedern aufzunehmen, wenn der Beitrag nicht von jedem gelesen werden soll.

Die Badtracker.de Community sucht auf diesem Weg neue Mitglieder. Wäre das nicht etwas für dich?



Geändert von badtracker (10.02.2009 um 17:10 Uhr).
  #2  
Alt 10.02.2009, 17:10
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2008
Beiträge: 2
Badtracker.de sucht immer noch ein Moderator

Wenn du ein Moderator werden möchtest, dann schreib es im badtracker.de Forum unter dem entsprechenden Thema.


Hier sind ein paar Information, die dich interessieren dürften.

1.: Verantwortung
Moderator zu sein ist toll, da man mehr Rechte hat, Postings löschen/editieren kann, jedoch muss hier gewährleistet sein, dass du dies nicht ohne Grund tust.

2.: Da sein
Du solltest als Moderator wenigstens 5x die Woche im Forum vorbeischauen, natürlich kann es da zu Ausnahmen kommen (Urlaub, Job...)

3.: Hilfe leisten
Wenn dich jemand anschreibt (per PN oder auch öffentlich), weil er ein Problem hat, helf ihm, solltest du selber nicht weiter wissen, zieh einen anderen Moderator-sofern er da ist-zu Rate oder kontaktiere den Admin.

4.: Job einhalten
Allein online zu sein genügt nicht, du sollst deine Rechte nun auch nutzen, jedoch solltest du nicht gleichzeitig gegen Regeln aus 1. verstoßen. Als Moderator solltest du alle Posts lesen.

5.: Antreiben
Sollte das Forum einmal nicht laufen, solltest du da sein, der das Forum ein wenig anheizt (dabei kann es auch zu kleinen (!) Spams kommen).

Sollte dir jemand schlecht auffallen, gehe so vor:

1. Schreib ihn privat an, sei höflich, aber direkt.
sollte dies nicht helfen:

2. Schreibe einen höher gesetzten an (Adminstrator, evtl. Co-Adminstaror), dieser wird dann ebenfalls eine PN verschicken.
sollte dies auch nicht helfen (der entsprechend höher gesetzte wird dich darüber informieren:

3. Schreib öffentlich deine Kritik, dann sollten auch mehrere ''normale'' User gegen ihn vorgehen, bleib auber auch hier höflich, du musst als Moderator ein gutes Bild abgeben.

4. Sollte auch das nicht helfen, müsste der Admin den Benutzer löschen, wenn nicht schreib ihm eine PN mit einem ''Lösch-Wunsch''.

Du bist in diesem Post nun über deine Pflichten aufmerksam geworden, nun siehst du hier deine Rechte:
-Posts editieren (auch von anderen Usern)
-Posts löschen (auch von anderen Usern)
-IP-Adrssen einsehen
-Auch in gesperrten Foren schreiben, was bitte nur dann geschieht wenn es wirklich wichtig ist, ansonsten PN an den Admin mit einer Frage)
-Themen teilen
-Themen sperren/entsperren
-Themen löschen
-Themen verschieben

Antwort


Stichworte
allgemein-forum, allrounder, badtracker, board, community

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum bekannt machen? Volkmar Community Management, Administration und Moderation 11 06.04.2011 17:07
Renault 5 - Forum | SAW Forum > Bitte um Feedback Ulf Projektvorstellung und Bewertung 0 04.12.2008 10:41
Private Community: Forum + Wiki verknüpfbar? shob Blog, CMS, Wiki und Sonstige 7 29.07.2008 20:42
Forum einbinden skeff Entscheidungshilfe 3 02.08.2007 09:56
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 16:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25