Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 05.07.2008, 21:49
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2008
Ort: Wien
Beiträge: 7

Auktions- und Ausschreibungsseite - Web 2.0


Hallo erstmal,

bin so gut wie neu hier, soll aber nicht aussehen als ob ich Werbung machen möchte, mir ist wirklich an einer objektiven Kritik gelegen (was man von Freunden nicht zu hören bekommt)
Ich bin Betreiber einer Auktionsseite (Internet Tender & Auction Service), die im wesentlichen auf den (subjektiv empfundenen) Fehlern von bestehenden Anbietern aufbauen sollte.

Zum einen habe ich versucht sie halbwegs logisch zu gestalten - also klare Designelemente für alle Bereiche wiederverwendet statt immer neue links irgendwo hinzukritzeln wie bei ebay.
Außerdem bieten wir Auktionen und Ausschreibungen in einem an (was logisch erschien, keine Ahnung wieso vorher keiner draufkam)
Zudem gibts die Möglichkeit mit anderen Nutzern zu kommunizieren, sie als Freunde oder Geschäftspartner hinzuzufügen, Pinnwandeinträge zu hinterlassen.

So was wie Produktforen ist in Arbeit.

Wollte fragen was ihr davon haltet, und was ihr beim Design ändern würdet, bzw. vom Aufbau her, oder was noch unlogisch erscheint.

Danke in Vorraus
  #2  
Alt 24.07.2008, 23:00
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
Man sieht, dass du dir schon einige Gedanken gemacht hast, was das Layout angeht. Übersichtlicher finde ich es auf jeden Fall. Deshalb finde ich es auch schade, dass genau das bei diesem Design trotzdem noch nicht zur Geltung kommt, denn es wirkt eher einfach und wenig ansprechend.
Versuch' vielleicht mal etwas besser aufeinander abgestimmte Farben zu benutzen, greife auf ansprechendere Formen zurück (überall Boxen und Kästen sind nicht ideal) und gestalte professionellere Grafiken (Logo / Header; Hilfegrafik, die beim ersten Besuch angezeigt wird, ...). Nimm's mir nicht übel, aber das sieht doch alles eher danach aus, als hättest du es in Paint erstellt.

PS: Tut mir Leid, dass ich das Thema erst so spät freigeschaltet habe - ich habe es schlicht und einfach übersehen.

  #3  
Alt 24.07.2008, 23:14
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2008
Ort: Wien
Beiträge: 7
Hallo,

ich nehme Dir nichts übel, vielmehr danke ich sowohl für die Freischaltung als auch für die Kritik. Werde gleich morgen die Hilfegrafik überarbeiten, und mich dann ganz dem Header widmen.

So, die Hilfegrafik wäre fertig.

lg


Geändert von hamster1234 (25.07.2008 um 23:14 Uhr).
  #4  
Alt 10.10.2008, 21:57
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2008
Ort: Wien
Beiträge: 7
Hallo,

habe jetzt das Design überarbeitet, und ein wenig in den Menüs aufgeräumt.

lg

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Web Analytics Tools Vergleich Speedreader Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 4 17.03.2011 19:05
Welt 2.0 - Zukunftscommunity holder10 Projektvorstellung und Bewertung 0 10.04.2008 17:33
Nebenjob/ Freelancer Grafikdesigner für Web und Print Driess&Merten Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 0 25.01.2008 22:18
Web 2.0 verliert Dynamik? Wulfnoth Boardunity-Talk 18 16.11.2007 02:19
Forum - Web 2.0 jb-net Community Management, Administration und Moderation 10 28.10.2006 08:03






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24