Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 24.07.2008, 14:27
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 3

APBoard 2.1.0


Hallo zusammen,

habe gerade dieses Forum hier entdeckt und hoffe, dass mir irgendjemand bei meinem Problem helfen kann.

Vor einigen Jahren hab ich mit dem APBoard 2.1.0 ein Forum eingerichtet, das auch immer problemlos lief bisher. Nun hat vor kurzem mein Hoster am Server irgendwas verändert und seither habe ich folgende Fehlermeldung im Forum stehen:

Warning: ini_set() [function.ini-set]: A session is active. You cannot
change the session module's ini settings at this time. in
/var/www/web174/html/_functions.inc on line 93

...nachzulesen auch hier: Kunsthandwerker-Forum

Meine PHP-Kenntnisse sind gleich null und daher hab ich nun erstmal beim Hoster angefragt, warum die Fehlermeldung nun plötzlich da ist und wie ich sie wieder wegkriegen kann. Die Antwort, die ich bekommen habe, kopiere ich nun einfach mal hier rein:

Der Fehler liegt entweder am suPHP selbst, aber wahrscheinlicher einer
> jetzt anderen Konfiguration des PHP. Benötigte anderungen der php.ini
> können
> wir in ihrer php.ini gerne einpflegen, wenn Sie uns diese mitteilen.

und weiter

die php.ini ist die zentrale Konfigurationsdatei des PHP welche wir für Sie
anpassen können. Die benötigten Änderungen können Sie durch den Support der
Forensoftware in Erfahrung bringen.


Nun bin ich so schlau wie vorher.
Der Support ist nicht mehr zu erreichen (und das wohl schon seit Jahren?!) und ich hab immer noch keine Ahnung, wie ich diese Fehlermeldung wieder wegbekomme, bzw. was ich meinem Hoster zukommen lassen muss, damit dieser es einpflegen kann.

Hilfe!!!!

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank schonmal!


Liebe Grüße
Beanie
  #2  
Alt 24.07.2008, 21:37
Immer auf der Jagd
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 49
Ich würde meinen session.auto_start : off könnte das Problem beheben.

  #3  
Alt 26.07.2008, 11:32
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 3
Danke für deine schnelle Antwort! Dann werd ich mich mal auf die Suche machen ;-).

Diese functions.inc hab ich online nun auch gefunden, aber damit konnte ich nichts anfangen. Da steht in Zeile 93 folgendes:
ini_set("session.use_trans_sid","0");


Liebe Grüße
Beanie

  #4  
Alt 07.08.2008, 16:14
Benutzerbild von TheCatcher
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 175
Setze ein @ vor das set_ini und ruhe hast :-)

  #5  
Alt 08.08.2008, 20:21
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 3
Suuuper, vielen Dank! Das war des Rätsels Lösung! Nun funktionierts wieder!

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IPB 2.1 - Aktuell: RC1 Jan Stöver Forensoftware 15 03.09.2005 02:41
Layout beim Apboard Soltano Forensoftware 6 08.09.2002 19:20
APBoard Soltano Forensoftware 14 10.08.2002 14:43






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24