Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 05.09.2002, 14:20
Benutzerbild von Soltano
Der ewig Unwissende
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 77
Hi
Ich möchte bei meinem ApBoard jetzt endlich bald mal das Design ändern. Ich brauche Tips welche Farben ich nehmen soll welche Schriftfarbe usw. momentan sieht es noch sehr armsehlig aus:
http://ghh-world.webservice2002.de/F...board/main.php
Kann mir jemand gute Tips geben ich nehme auch gerne andre Icons, Sybole, Buttons usw.
Danke
Soltano

  #2  
Alt 05.09.2002, 14:34
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Das Thema bestimmt das Design.
Du willst über PC-Spiele wie Warcraft, Counter-Strike, Final-Fantasy und Co reden, dann nutze ähnliche Symbole. Vielleicht findest du einen passen Ork, den du verkleinert als Symbol benutzen kannst.

Manchmal macht sich auch eine schmalere Spaltenbreite positiv bemerkbar und mit den Farben kannst du auch auch etwas experimentieren (aber auf Augenfreundlichkeit achten!).

Das Layout ist in den Template-Dateien unter apboard/templates festgelegt, also alle *.tpl - Dateien.

Vielleicht könntest du das komplette Forum dann in einen Rahmen einpassen, oder dir fällt sonst etwas kreatives ein. Siehe dir am besten ein paar Beispiele im Forenindex von Forenscout an.

  #3  
Alt 05.09.2002, 20:07
Benutzerbild von Soltano
Der ewig Unwissende
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 77
Danke Boardster
Ich mache mich mal auf die suche nach ein paar Icons
Mit welchem Prog bearbeitet denn man am besten solche icons?
Ausschneiden, Verleinern, usw.

--
Cu
Soltano

  #4  
Alt 07.09.2002, 18:02
Benutzerbild von Soltano
Der ewig Unwissende
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 77
*nachobenschieb*
Welches Programm soll ich denn nehmen???

  #5  
Alt 08.09.2002, 14:11
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Um einfache Icons zu bearbeiten reicht im Prinzip schon fast Paint. Besser wären natürlich Paint Shop Pro oder Fireworks. Wobei letzteres für den Webbereich optimiert ist und alles für den Webworker bietet. Teste das Programm doch mal für 30 Tage.

Um Templates zu bearbeiten ist Weaverslave eine gute Hilfe. Allerdings musst du dann schon etwas Wissen über HTML und PHP mitbringen. Dagegen ist Dreamweaver ein echter Traum. Hier kannst du dann direkt die Tabellen per Maus anpassen. Allerdings macht die Auto-Format-Funktion des Programmes manchmal Probleme (z.B. mit den phpbb2-templates).

  #6  
Alt 08.09.2002, 17:10
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: bei L.E.
Beiträge: 38
Ich weis das viele das Programm nicht mögen aber dennoch :-) Um phpBB2 Templates anzupassen, verwende ich GoLive 6. Ich habe dort noch nier erlebt das der Code verändert wurde.

Für Grafiken verwende ich Photohop in Version 6, ich sehe keinen Grund das Update auf die 7.o zu bezahlen, denn die Neuerungen lohnen definitiv nicht den Preis.

Wer offen für neues ist, sollte einmal The Gimp probieren. Die Software ist wirklich Klasse und halt kostenlos, das Bedienkonzept aber ist nicht gerade Einsteigerfreundlich.

  #7  
Alt 08.09.2002, 19:20
Benutzerbild von Soltano
Der ewig Unwissende
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 77
Zitat:
Boardster postete
Um einfache Icons zu bearbeiten reicht im Prinzip schon fast Paint. Besser wären natürlich Paint Shop Pro oder Fireworks. Wobei letzteres für den Webbereich optimiert ist und alles für den Webworker bietet. Teste das Programm doch mal für 30 Tage.

Um Templates zu bearbeiten ist Weaverslave eine gute Hilfe. Allerdings musst du dann schon etwas Wissen über HTML und PHP mitbringen. Dagegen ist Dreamweaver ein echter Traum. Hier kannst du dann direkt die Tabellen per Maus anpassen. Allerdings macht die Auto-Format-Funktion des Programmes manchmal Probleme (z.B. mit den phpbb2-templates).
Danke ich denke ich teste mal Fireworker
Ich darf mich auch stolz als Besitzer von DreamweaverMX bezeichnen Also hab ich ja lles was ich brauchen...
Danke nochmal

--
Cu
Soltano

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tabellenloses Layout LonelyPixel Programmierung und Datenbanken 22 24.09.2004 14:54
Neues Layout, wie gefällts? ftalmon Projektvorstellung und Bewertung 6 21.11.2003 10:06
APBoard Soltano Forensoftware 14 10.08.2002 14:43






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24