Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   APBoard 2.1.0 (https://boardunity.de/apboard-2-1-0-a-t6069.html)

Beanie 24.07.2008 13:27

APBoard 2.1.0
 
Hallo zusammen,

habe gerade dieses Forum hier entdeckt und hoffe, dass mir irgendjemand bei meinem Problem helfen kann.

Vor einigen Jahren hab ich mit dem APBoard 2.1.0 ein Forum eingerichtet, das auch immer problemlos lief bisher. Nun hat vor kurzem mein Hoster am Server irgendwas verändert und seither habe ich folgende Fehlermeldung im Forum stehen:

Warning: ini_set() [function.ini-set]: A session is active. You cannot
change the session module's ini settings at this time. in
/var/www/web174/html/_functions.inc on line 93

...nachzulesen auch hier: Kunsthandwerker-Forum

Meine PHP-Kenntnisse sind gleich null und daher hab ich nun erstmal beim Hoster angefragt, warum die Fehlermeldung nun plötzlich da ist und wie ich sie wieder wegkriegen kann. Die Antwort, die ich bekommen habe, kopiere ich nun einfach mal hier rein:

Der Fehler liegt entweder am suPHP selbst, aber wahrscheinlicher einer
> jetzt anderen Konfiguration des PHP. Benötigte anderungen der php.ini
> können
> wir in ihrer php.ini gerne einpflegen, wenn Sie uns diese mitteilen.

und weiter

die php.ini ist die zentrale Konfigurationsdatei des PHP welche wir für Sie
anpassen können. Die benötigten Änderungen können Sie durch den Support der
Forensoftware in Erfahrung bringen.


Nun bin ich so schlau wie vorher.
Der Support ist nicht mehr zu erreichen (und das wohl schon seit Jahren?!) und ich hab immer noch keine Ahnung, wie ich diese Fehlermeldung wieder wegbekomme, bzw. was ich meinem Hoster zukommen lassen muss, damit dieser es einpflegen kann.

Hilfe!!!!

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank schonmal!


Liebe Grüße
Beanie

NetHunter 24.07.2008 20:37

Ich würde meinen session.auto_start : off könnte das Problem beheben.

Beanie 26.07.2008 10:32

Danke für deine schnelle Antwort! Dann werd ich mich mal auf die Suche machen ;-).

Diese functions.inc hab ich online nun auch gefunden, aber damit konnte ich nichts anfangen. Da steht in Zeile 93 folgendes:
ini_set("session.use_trans_sid","0");


Liebe Grüße
Beanie

TheCatcher 07.08.2008 15:14

Setze ein @ vor das set_ini und ruhe hast :-)

Beanie 08.08.2008 19:21

Suuuper, vielen Dank! Das war des Rätsels Lösung! Nun funktionierts wieder!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25