Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 08.09.2004, 15:45
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 831

Ankündigung: xm²


http://www.xmentor.de/?page=art&artid=13

MfG,
Philipp
__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #2  
Alt 08.09.2004, 16:16
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 97
wird es eine update-möglichkeit geben bzw. handelt es sich noch um open source freeware?

  #3  
Alt 08.09.2004, 19:59
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Ich teile deine Frage mal in zwei Teile:

a) Ja es wird weiterhin unter GPL stehen, zumindest soweit ich informiert bin.

b) Darüber haben wir noch nicht diskutiert, aber ich gehe davon aus, dass es auf jedenfall möglich seien wird.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #4  
Alt 08.09.2004, 20:48
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 97
super dann kann ich mich ja freuen!

  #5  
Alt 08.09.2004, 21:10
Benutzerbild von Jochen2003
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 203
Jepp da bin ich auch mal gespannt drauf, hoffenlich so einfach von der Bedienung wie das alte mit ausgemerzten Fehlern.

__________________
Jochen
Gruß Jochen
Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier
GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600
  #6  
Alt 09.09.2004, 10:11
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 831
Zitat:
Zitat von Jochen2003
Jepp da bin ich auch mal gespannt drauf, hoffenlich so einfach von der Bedienung wie das alte mit ausgemerzten Fehlern.
Es wird noch viel leichter zu bedienen sein. Trotzdem wird das System mit dem aktuellen X-Mentor nur noch den Namen gemeinsam haben. Das ist auch gut so...

Das System wird i.d.T. unter einer GPL-ähnlichen Lizenz oder der GPL selbst veröffentlicht.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #7  
Alt 11.09.2004, 13:21
Benutzerbild von babylon
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2004
Beiträge: 10
Hört sich doch gut an! Denn, wenn es upgradefähig sein wird, nehme ich es bereits jetzt doch noch für mein kleines Projekt.

Nur noch eine Frage:
Wird es auch eine Möglichkeit geben, die publizierten Beiträge mittels implementiertem Script (via anklickbarem Icon in jedem Betrag) dann sofort als Druckversion sowie als PDF generieren zu lassen?

gruss
babylon

  #8  
Alt 11.09.2004, 16:03
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 831
Das neue System wird mit Plugins aufwertbar sein. Druckansicht, XML-Export, PDF-Export usw. werden als Plugins verfügbar sein.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #9  
Alt 12.09.2004, 10:54
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
@Philipp Gérard: Ich weiß, dass solche fragen Nerven, aber wie weit seit ihr bisher? Kommt es noch dieses Jahr?

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #10  
Alt 12.09.2004, 11:10
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 831
Dazu sage ich rein gar nichts . Wir sind dann fertig, wenn wir fertig sind. Diesmal kommt das System erst raus, wenn es auch wirklich reif für die Massen ist.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #11  
Alt 12.09.2004, 14:56
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Mh... freut mich wirklich sehr, das ihr daran arbeitet .
Ich glaube aber nicht das ich es bei mir einsetzen werde. Ganz alleine deshalb weil wir zu viele modifizierungen drinnen haben. Wobei dass das geringste wäre. Wir mussten uns eine komplett eigene Admin programmieren weil wir mit der xMentor Admin Probleme hatten (z.B. brauchen wir mehr Angaben bei News, ein Bereich für Spiele, et cetera).

Naja wir werden schauen. Ich hoffe es lässt sich diesmal einfacher modifizieren als mit der 1.5er. Ich lass mich überraschen.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
 


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24