Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Technik » Webspace, Webserver, Domains

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 21.01.2007, 22:45
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 343

All-Inkl: Webmail-Script auf normalem Webspace installieren?


Hallo,

ich bin vor kurzem aus Kostengründen von Domainfactory zu All-Inkl gwechselt. Dort bin ich im Prinzip sehr zufrieden - Das einzige, was mir bei All-Inkl im Vergleich zu d)f wirklich sehr abgeht, ist das sehr komfortable Webmail-Script, das dort eingesetzt wird (Horde).

Im Vergleich dazu ist das All-Inkl-Webmail wirklich schlecht - keine Ordner, keine Möglichkeit, E-Mails zu markieren/ettikettieren, keine Suchfunktion, usw.


Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist, dieses Webmail-Script (welches ja im Internet kostenlos erhältlich ist), einfach auf dem Webspace (ich habe keinen eigenen Server!) zu installieren.

Ich nehme an, dass das leider nicht der Fall ist, wollte aber zur Sicherheit noch einmal nachfragen.
  #2  
Alt 21.01.2007, 23:46
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi,

was für Anforderungen hat das Script denn? Müsste theoretisch möglich sein...

MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #3  
Alt 22.01.2007, 14:43
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Obwohl es schon vorhanden ist, darfst du dir auch eine weitere phpMyAdmin-Install auf den Server packen. Da bei all-inkl nur das Betreiben eines Free-*-Services (also z.B. Free-Mail-Service) verboten, denk ich mal, geht der Webmailer in Ordnung...

__________________
MFG, rellek
Administrator rellek[org]

...gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen
  #4  
Alt 22.01.2007, 19:22
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 58
All Inkl bietet auch im KAS die Möglichkeit bei dem Punkt Softwareinstallation ein Mailprogramm zu installieren. Round Cube oder so. Ist auch sehr praktisch.

  #5  
Alt 22.01.2007, 19:42
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 343
Danke für den Hinweis, werde ich gleich testen!

//Sorry für den Doppelpost. (Edit von MaMo: Habe die Beiträge mal zusammengeführt)

Diese Webmail-Software wirkt schon einmal sehr gut! Eine Frage hätte ich noch:

Ich habe das Webmail jetzt beispielsweise für die Domain www.summimasta.com installiert und logge mich dort mit der Adresse info@summimasta.com ein. Im Webmail kann ich aber noch andere Identitäten hinzufügen und beispielsweise als Absenderadresse auch eine ganz andere Domain angeben, z.B. mail@summimasta.de.

Ist so etwas legitim oder kann es da zu Problemen kommen, z.B. bei Spamfiltern o.ä.? Denn sonst könnte ich mich mit diesem Programm ja ohne Probleme als jede beliebige E-Mail-Adresse ausgeben. Wird die Echtheit der Adresse denn irgendwie überprüft?

Dass es grundsätzlich möglich ist, unter einer fremden Adresse Mails zu schreiben, ist mir schon klar... Es geht mir nur darum, ob das dann in der Praxis einen Unterschied macht, bezüglich der "Echtheit" der Mails.

  #6  
Alt 24.01.2007, 16:08
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Also Horde solltest du eigentlich überall problemlos installieren können.

Für Study-Board.de Webmail setze ich auf Google: Google Apps for Your Domain :-)

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Webspace und de-Domain eBoy Webspace, Webserver, Domains 1 30.01.2006 19:54
Vanilla Installieren schmoe20 Forensoftware 1 01.01.2006 12:49
Großzügigkeitsoffensive bei all-inkl: Doppelter Webspace für 0 extra rellek Webspace, Webserver, Domains 9 18.10.2005 21:35
kostenloser PHP-Webspace... sunnygirl_md Webspace, Webserver, Domains 1 26.10.2004 15:55






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24