Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   All-Inkl: Webmail-Script auf normalem Webspace installieren? (https://boardunity.de/all-inkl-webmail-script-normalem-webspace-installieren-t4654.html)

summimasta 21.01.2007 23:45

All-Inkl: Webmail-Script auf normalem Webspace installieren?
 
Hallo,

ich bin vor kurzem aus Kostengründen von Domainfactory zu All-Inkl gwechselt. Dort bin ich im Prinzip sehr zufrieden - Das einzige, was mir bei All-Inkl im Vergleich zu d)f wirklich sehr abgeht, ist das sehr komfortable Webmail-Script, das dort eingesetzt wird (Horde).

Im Vergleich dazu ist das All-Inkl-Webmail wirklich schlecht - keine Ordner, keine Möglichkeit, E-Mails zu markieren/ettikettieren, keine Suchfunktion, usw.


Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist, dieses Webmail-Script (welches ja im Internet kostenlos erhältlich ist), einfach auf dem Webspace (ich habe keinen eigenen Server!) zu installieren.

Ich nehme an, dass das leider nicht der Fall ist, wollte aber zur Sicherheit noch einmal nachfragen.

MaMo 22.01.2007 00:46

Hi,

was für Anforderungen hat das Script denn? Müsste theoretisch möglich sein...

MaMo

rellek 22.01.2007 15:43

.....

BigTim 22.01.2007 20:22

All Inkl bietet auch im KAS die Möglichkeit bei dem Punkt Softwareinstallation ein Mailprogramm zu installieren. Round Cube oder so. Ist auch sehr praktisch.

summimasta 22.01.2007 20:42

Danke für den Hinweis, werde ich gleich testen!

//Sorry für den Doppelpost. (Edit von MaMo: Habe die Beiträge mal zusammengeführt)

Diese Webmail-Software wirkt schon einmal sehr gut! Eine Frage hätte ich noch:

Ich habe das Webmail jetzt beispielsweise für die Domain www.summimasta.com installiert und logge mich dort mit der Adresse [email protected] ein. Im Webmail kann ich aber noch andere Identitäten hinzufügen und beispielsweise als Absenderadresse auch eine ganz andere Domain angeben, z.B. [email protected].

Ist so etwas legitim oder kann es da zu Problemen kommen, z.B. bei Spamfiltern o.ä.? Denn sonst könnte ich mich mit diesem Programm ja ohne Probleme als jede beliebige E-Mail-Adresse ausgeben. Wird die Echtheit der Adresse denn irgendwie überprüft?

Dass es grundsätzlich möglich ist, unter einer fremden Adresse Mails zu schreiben, ist mir schon klar... Es geht mir nur darum, ob das dann in der Praxis einen Unterschied macht, bezüglich der "Echtheit" der Mails.

Jens* 24.01.2007 17:08

Also Horde solltest du eigentlich überall problemlos installieren können.

Für Study-Board.de Webmail setze ich auf Google: Google Apps for Your Domain :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25