Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 13.10.2006, 15:12
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 80

AGB für Auktion, wer setzt sowas auf?


Hallo,

wir wollen bei uns auf der Seite eine Auktionsplattforum anbieten. Hierbei sollen erstmal nur angemeldete Händer, die wir vorher prüfen, Artikel einstellen dürfen.

Da das ganze aber nicht auf auf wackeligen Beinen stehen soll, suche einen Rechtsanwalt, der für sowas AGBs aufsetzen kann, die auch wasserdicht sind. Selber traue ich mir sowas nicht zu

Hat jemand von Euch da Erfahrungen und kann mir ggf. einen Ansprechpartner nennen, gut wäre in NRW, Raum Wuppertal / Köln / Ruhrgebiet.

Was für kosten kommen da so ungefähr auf einen zu?!

Viele Grüße,

Tobi
  #2  
Alt 13.10.2006, 16:43
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 883
Forum & Hilfe bei Online-Auktionen

Frag hier am besten mal nach

  #3  
Alt 13.10.2006, 19:38
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Ulm
Beiträge: 109
Ich würde das ganze auf jeden Fall von einem Anwalt machen lassen, mach ich bei ähnlichen Projekten auch so. Schau dabei, dass du einen Anwalt findest, der sich auf Vertragsrecht spezialisiert hat. Kosten wird das je nach Aufwand zwischen 500 und 1500 Euro. Aber das solltest du auf jeden Fall mit dem Anwalt besprechen. In der Regel gibt es ein Besprechungstermin. Dieser kostet nur dann, wenn du den Auftrag nicht vergibst.

Wurstbrot

  #4  
Alt 13.10.2006, 23:24
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 80
Danke schonmal für die Tipps! Also Anwalt ist mir auch lieber, gerade auch bei dem Abmahnwahn, der momentan umgeht, will ich bei einem solchen Vorhabe schon alles an Bord haben

Tobi

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interesse an einem Board, das auf Smarty setzt?! phil Forensoftware 10 17.07.2004 18:09
Wann setzt ihr OOP in PHP ein? chief Programmierung und Datenbanken 7 07.07.2004 23:43
Sowas gehört sich nicht ... Jan Stöver Webspace, Webserver, Domains 2 17.12.2003 16:08






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24