Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 01.07.2004, 22:51
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 27

2alonE.de


Bin dabei eine Community aufzubauen.
Helft mit.

Schönen Abend.

join www.2alonE.de
__________________
www.2alonE.de... und der Traum von einer eigenen Stadt

http://www.venenbluten.de
http://www.Kinder-Allerlei.de
http://www.ebayfirefox.2alonE.de
  #2  
Alt 02.07.2004, 13:30
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 58
Hmmm.... finde den Style absolut nicht ansprechend.
Bisher kaum gute Diskussionen, fast nur Spam Threads.
Auf der Titelseite, wenn man auf den Link geht erwartet einen erstmal eine Fehler meldung...
Naja.

  #3  
Alt 05.07.2004, 16:57
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Kritik (+):
  • Interessante Forensoftware. Eine echte Rarität
  • Dezenter Board-Style
  • Nettes Logo (auch wenn es nicht zum Style passt)
  • Übersichtliche & Simple Startseite
Kritik (-):
  • Das "Wettbüro" kann man als Gast nicht einsehen, obwohl es die einzige Kategorie ist, die interessant und originell klingt.
  • Alles andere ist 08/15-Allround.
  • Gigantische Smileys
  • Nonsens-Diskussionen & Spam. Von Moderation kann nicht die Rede sein.
  • Wenn ich die "Grundidee" des Boards richtig verstanden habe, gibt es die schon mehrere 100 mal und wurde schon oft besser umgesetzt.
Tipps/Verbesserungsvorschläge:
  • Wie wäre es wenn du einen Chat einbaust? Deine Mitglieder würden sich darin wohler fühlen, denke ich. Ganz davon abgesehen wäre ein Chat genau die richtige Niveau-Klasse für die Diskussionen auf 2alonE
  • Dein Board ist noch relativ neu und jetzt schon wie Tot. Frische und kreative Ideen fehlen.
Fazit:
Um es in 2 Kurze Worte zu fassen: "So lala"

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #4  
Alt 05.07.2004, 23:44
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 27
Erstmal Danke fürs Ehrlichsein.
hart aber gerecht.
Was "anspruchsvolle" Threads angeht ... nugut, das lässt sich sicher ändern. Meld Dich an und eröffne ein anspruchsvolles Thema. Tja, ...

@ mecca. Schön zu wissen das es auch + Dinge gibt die Dir gefallen / bzw. nicht miss fallen.
Was den Chat angeht, mhh ... dann brauch ich doch kein B. mehr. Aber das Argument sitzt.
Die Sache mit den smilies ... kannte bis jetzt nur diese Art. Die smilies die hier verwendet werden sind ... besser bzw. origeneller.
Das Wettbüro ist für Gäste geschlossen ... so wollte ich User anlocken. Ging wohl nach hinten los.
Am Design arbeite ich gerade ... baue gerade ne neue index. Das wird aber noch dauern da ich nicht das gr. wissen habe. Aber ich lenre bereits.
Würde mich über Idee'n, zumindest über kleine Richtungsweisen freuen, denn Du hast leider Recht.
Bis auf 4 aktive User ist das Forum schon jetzt "tot".

ps:. Das Wettbüro ist nun auch für Gäste sichtbar, eschreibbar alledings nur für reg. User. Oder?

noch'n ps.: Kann selber (noch) nicht coden, daher muss ich mit dem auskommen was mir das i-net bietet.

cya

__________________
www.2alonE.de... und der Traum von einer eigenen Stadt

http://www.venenbluten.de
http://www.Kinder-Allerlei.de
http://www.ebayfirefox.2alonE.de
  #5  
Alt 06.07.2004, 17:26
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 27
ich brauche Hilfe.

Sagt mir was ich besser machen sollte. Danke für eure Hilfe.

__________________
www.2alonE.de... und der Traum von einer eigenen Stadt

http://www.venenbluten.de
http://www.Kinder-Allerlei.de
http://www.ebayfirefox.2alonE.de
  #6  
Alt 10.07.2004, 05:06
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 17
also, ich wuerd erstmal n bissel an der startseite "rumfeilen" , des wirkt nicht gerade super einladend.
ausserdem wuerd ich nicht mit sooo dunklen farben arbeiten. find das "community forum" ist wirklich n bissel sehr dunkel geraten oder besser die farbliche zusammenstellung der dunklen farben koennte n bissel mehr harmonieren, du hast ja kein "was weiss ich dark metal oder wie das heisst " forum )) es koennte n bissel freundl. sein )
Den header koennte man meiner meinung nach auch noch l veraendern, vielleicht ne runde etwas groessere form ? , um etwas schwung reinzubringen
Die newslinks sind noch dunker als der blaue hintergrund..... wuerd ich heller gestalten.
tjo, zu den themengebieten sag ich mal nicht viel. viele aber zu jedem 2 kategorien.....
ueberlass ich mal nem fachmann , ner fachfrau, dazu was zu schreiben ))

hm ,mehr faellt mir auf anhieb nicht ein, ausserdem ists spaet/frueh.
hab deine news gelesen.
kopf hoch, das wird schon )

gutes gelingen wuensch ich dir auf jeden fall.
mfg mops

PS. sorry, fuer eventuelle rechtschreibfehler, bin nicht mehr so ganz da.

  #7  
Alt 12.07.2004, 23:46
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 27
Hallo @ all.

Hab ein bischen gebastelt.

Neues Design des Forums, ordnung im Themenverzeichniss, ...

mehr kritik bitte. Wird nur besser durch.

__________________
www.2alonE.de... und der Traum von einer eigenen Stadt

http://www.venenbluten.de
http://www.Kinder-Allerlei.de
http://www.ebayfirefox.2alonE.de
  #8  
Alt 13.07.2004, 07:06
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Hm:


Sie haben einen ungültigen Domainnamen eingegeben.

  #9  
Alt 13.07.2004, 19:53
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 27
Nein, die Url ist nach wie vor www.2alonE.de

Mein Webspace wurde die Nacht und heute früh auf einen anderen Server gelegt, da es mit den anderren Probleme gab.
Jetzt ist sie wieder zu erreichen.

__________________
www.2alonE.de... und der Traum von einer eigenen Stadt

http://www.venenbluten.de
http://www.Kinder-Allerlei.de
http://www.ebayfirefox.2alonE.de
  #10  
Alt 14.07.2004, 14:54
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Das neue Design gefällt mir viel besser als das alte

Aber weniger ist manchmal mehr und deshalb würde Ich dir Raten folgende Foren zu fusionieren:

- "Off Topic", "Off Topic II", vielleicht "News aus den Medien" und die ganze Kategorie "Real Life" zu einem Forum Plaudereien, Alltägliches oder Off-Topic. Ein Off-Topic Forum für Gäste ist nie eine gute Idee
- Die Kategorien "Technik" und "Online" zu einer Kategorie Computer.
- und in dieser Kategorie kürzen, kürzen, kürzen. Frage: Wer braucht das Forum "Online sein - Online wandern"?

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #11  
Alt 14.07.2004, 16:31
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Ein Tipp von mir ...

Only Mods/ Admin!
Hier wird gearbeitet.

ausblenden ... verlängert für die Leute die keinen Eintritt haben nur unnötig die Forenliste ... und elitär ist so ein "Geheimforum" schon lang nicht mehr

  #12  
Alt 15.07.2004, 19:47
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von Jannefant
Ein Tipp von mir ...

Only Mods/ Admin!
Hier wird gearbeitet.

ausblenden ... verlängert für die Leute die keinen Eintritt haben nur unnötig die Forenliste ... und elitär ist so ein "Geheimforum" schon lang nicht mehr
Daran wird geabeitet.

__________________
www.2alonE.de... und der Traum von einer eigenen Stadt

http://www.venenbluten.de
http://www.Kinder-Allerlei.de
http://www.ebayfirefox.2alonE.de
  #13  
Alt 15.07.2004, 19:48
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von mecca
Das neue Design gefällt mir viel besser als das alte

Aber weniger ist manchmal mehr und deshalb würde Ich dir Raten folgende Foren zu fusionieren:

- "Off Topic", "Off Topic II", vielleicht "News aus den Medien" und die ganze Kategorie "Real Life" zu einem Forum Plaudereien, Alltägliches oder Off-Topic. Ein Off-Topic Forum für Gäste ist nie eine gute Idee
- Die Kategorien "Technik" und "Online" zu einer Kategorie Computer.
- und in dieser Kategorie kürzen, kürzen, kürzen. Frage: Wer braucht das Forum "Online sein - Online wandern"?
Danke für Deine Ideen. Werde einige in die Tat umsetzen.
Danke für's (mit)helfen.

__________________
www.2alonE.de... und der Traum von einer eigenen Stadt

http://www.venenbluten.de
http://www.Kinder-Allerlei.de
http://www.ebayfirefox.2alonE.de
  #14  
Alt 27.07.2004, 13:53
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 27
So habe nun ein wenig umstrukteriert, Themen zusammengefasst ... neue hinzugefügt.
Habe eine Umfrage laufen, an der auch Gäste teilnehmen können, um die Interessen herauszufinden.

Meiner Meinung sind es genug Themen und nun auch klar einsehbar/ nachvollziehbar.

Aber mir bleiben die User aus ... weiss nicht mehr weiter.

__________________
www.2alonE.de... und der Traum von einer eigenen Stadt

http://www.venenbluten.de
http://www.Kinder-Allerlei.de
http://www.ebayfirefox.2alonE.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2alonE.de Community ... und der Traum einer eigenen Stadt venenbluten Projektvorstellung und Bewertung 19 03.11.2007 15:03






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25