Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 03.11.2004, 23:07
Benutzerbild von Jochen2003
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 203

Xmentor nicht mehr erreichbar??


DIe Homepage von X mentor uns Axtis ist nicht mehr erreichbar, hab ich da was nicht mitbekommen.
__________________
Jochen
Gruß Jochen
Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier
GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600
  #2  
Alt 03.11.2004, 23:15
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
http://www.axtis.de ist noch erreichbar - es hat sich aber am Status "Pause" nichts geändert.

http://www.xmentor.de bzw. das Support Forum http://www.xmentor.de/2/forums/ sind nicht erreichbar.

http://www.zeitdenken.de geht allerdings noch.

Bin mal gespannt, was da los ist.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 04.11.2004, 04:37
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 97
Ich kann mich seitdem ich ein windows update gemacht hab nicht mehr in mein xmentor adminbereich einloggen. ie zeigt an "seite kann nicht angezeigt werden"

kann mir jemand sagen wieso?

  #4  
Alt 04.11.2004, 08:20
Benutzerbild von Jochen2003
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 203
Genau das gleiche Problem hab ich seit dem Wochenende auch, ich komme nicht mehr in den ADMIN Bereich, schon seltsam???

__________________
Jochen
Gruß Jochen
Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier
GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600
  #5  
Alt 04.11.2004, 10:28
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Das Problem mit dem Server ist uns bekannt.
Philipp kümmert sich darum.

Das Problem mit dem Administrationsbereich eurer Seiten kann ich mir nicht erklären.
War nun im X-Mentor irgendwo der Code noch drin, der die aktuelle Version überprüft, oder wurde der rausgenommen (gibt/gab es ihn überhaupt?)? Das könnte ein Timeout hervorrufen...

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #6  
Alt 04.11.2004, 11:42
Benutzerbild von Jochen2003
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 203
Das ist nur wirklich ärgerlich, ich habe bei meinem NEwsmagazin seit dem 27.10 nichts neues mehr und das sieht schon recht dumm aus. könntest du das mal abklären wie man das lösen könnte.

Da ich das bei zwei anderen Versionen auch so habe muß es am Server liegen

__________________
Jochen
Gruß Jochen
Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier
GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600
  #7  
Alt 04.11.2004, 12:01
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Versuch's wie folgt:

Öffne "inc/admin.class.php" und suche nach:
PHP-Code:
function index()
    {
        
$array['realname'] = $_SESSION['realname'];
        
$update $this->checkversion();
        
$array['update'] = "";
        if(
version_compare(VERSION,strip_tags($update['version']),"<")) {
            
$array['update'] = "<h2>Update</h2>Es gibt eine neue X-Mentor Version!<br />Momentan läuft Version <i>".VERSION."</i>, aktuell ist aber Version <b><a href=\"".strip_tags($update['download'])."\" target=\"_blank\" title='Herunterladen'>".$update['version']."</a></b>";
        }
        
        return 
$GLOBALS['Template']->load('start'$arrayTPL_ROOT_A);
    } 
Ersetze es mit:
PHP-Code:
function index()
    {
        
$array['realname'] = $_SESSION['realname'];
        
//$update = $this->checkversion();
        
$array['update'] = "";
        
/*if(version_compare(VERSION,strip_tags($update['version']),"<")) {
            $array['update'] = "<h2>Update</h2>Es gibt eine neue X-Mentor Version!<br />Momentan läuft Version <i>".VERSION."</i>, aktuell ist aber Version <b><a href=\"".strip_tags($update['download'])."\" target=\"_blank\" title='Herunterladen'>".$update['version']."</a></b>";
        }*/
        
        
return $GLOBALS['Template']->load('start'$arrayTPL_ROOT_A);
    } 

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #8  
Alt 04.11.2004, 13:33
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
spyware

  #9  
Alt 04.11.2004, 16:11
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 97
vielen dank, dass hat mich gerettet. ich hatte schon nen kleinen schock hier!

  #10  
Alt 04.11.2004, 17:08
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
@Fabio: Nein, keine Spyware sondern ein Feature.

Ich gehe also mal davon aus, dass es funktioniert?

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #11  
Alt 04.11.2004, 19:54
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Entschuldigt die Unanehmlichkeiten, aber unser Webhoster muss das Mist gebaut haben. Alle Daten sind noch da, aber aus irgendeinem Grund kommt keiner ran ;-). Wir haben ihn bereits kontaktiert.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #12  
Alt 04.11.2004, 20:38
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
http://www.xmentor.de/2/forums/

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #13  
Alt 05.11.2004, 11:01
Benutzerbild von OrcaDesign
elitäre Pappnase
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: "Berlin Nebenstelle", vor Köln
Beiträge: 150
Zitat:
Zitat von Jochen2003
Genau das gleiche Problem hab ich seit dem Wochenende auch, ich komme nicht mehr in den ADMIN Bereich, schon seltsam???
Genau dasselbe Problem hatte ich auch - und einiges rumprobiert um das Problem zu lösen, weiter aber keine Erklärung für finden können.

Na das Rätsel hat sich jetzt ja gelöst: ne ruf-Heim-Funktion, die auf ne Seite heimruft, die's nimmer gab für ein paar Tage. Leute, das kann's aber auch nicht sein, wenn durch sowas denn allesamt X-Mentors in den Weiten des Netztes de facto lahmgelegt werden - und ich mir wegen sowas auch noch nen Wolf suche, bishin zur Serverconfig *grmpf*

__________________
Lars
~ Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ~
  #14  
Alt 05.11.2004, 11:36
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Wir sind leider auch nicht Immun gegen Hoster, die ihre Meinung zu bestimmten Servereinstellungen ohne Vorwahnung verändern.

Diese "ruf-Heim"-Funktion ist allgemein bekannt gewesen (wie sonst sollte man eine Funktion implementieren, die feststellt, ob die aktuellste Version verwendet wird?).

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #15  
Alt 05.11.2004, 12:06
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Naja die funktion ist sicherlich praktisch, man sollte sie aber dann so aufbaun, dass, wenn die seite nciht erreichbar ist, der acp trotzdemmit entsprechenden hinweis weiterläuft (nutze xmentor nicht, nur konstruktive kritik ) mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #16  
Alt 05.11.2004, 12:47
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Zitat von trashar
Naja die funktion ist sicherlich praktisch, man sollte sie aber dann so aufbaun, dass, wenn die seite nciht erreichbar ist, der acp trotzdemmit entsprechenden hinweis weiterläuft (nutze xmentor nicht, nur konstruktive kritik ) mfg
Bin ich dafür . Ich nutze zwar für Xmentor eine komplett extra programmierte Admin, nur nicht für den Newsletter, dafür nutze ich die Xmentor Admin (aber auch das nicht mehr lange ).

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #17  
Alt 05.11.2004, 20:45
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Ich hatte kein Problem im BlackBoard die "ruf-Heim-Funktion" so zu gestalten, dass sie grade mal 2 Sekunden braucht, um festzustellen, ob das nun funzt oder nicht. Und 2 Sekunden sind von Server zu Server denk ich ne akzeptable Zeit. Ach ja, ein Check alle 24h oder so sollte ja auch reichen.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #18  
Alt 06.11.2004, 18:14
Benutzerbild von OrcaDesign
elitäre Pappnase
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: "Berlin Nebenstelle", vor Köln
Beiträge: 150
Apropos X-Mentor, mir ist vorhin noch ein Bug aufgefallen beim Editieren eines Userprofils: egal was ich eingestellt habe, es wurde immer als Nutzergruppe dabei "Administrator" eingestellt (was ja irgendwie nicht im Sinne des ganzen sein kann ).
Lösung: admin.class.php
suche (~ Zeile 1231)
Code:
"groupid='1', username='" . $_POST['form_username'] . "'
ersetze durch
Code:
"groupid='" . $_POST['groupid'] . "', username='" . $_POST['form_username'] . "'
(ich poste es grad mal hier in den Thread rein, weil ich denke, daß das denn auch die richtigen Leute, also die Entwickler, ebenso erreicht - seid ja schließlich hier )

__________________
Lars
~ Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ~
  #19  
Alt 06.11.2004, 19:43
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Schau mal in unser Forum - der Bugfix ist alt

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #20  
Alt 06.11.2004, 20:15
Benutzerbild von OrcaDesign
elitäre Pappnase
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: "Berlin Nebenstelle", vor Köln
Beiträge: 150
Ok, auch gut wenn das längst ein alter Hut ist - allerdings, ohne Kritik gefragt, wundere ich mich grad warum der dann nicht im aktuellsten Download mit enthalten gewesen war bei mir? Ist schließlich etwa grad mal etwa zwei Wochen her in meinem Fall, daß ich den von eurer Seite aus mir besorgt hab... *kratz*

*nachguck*... hmm... doch, die Datei, mit der ich den neulich erst installiert hatte, heißt xmentor1252.zip und ist diesselbe wie ich sie eben nochmal runtergeladen habe von eurer Seite aus... in der config.php meines X-Mentors steht zwar irgendwas mit 1.2.5.1, aber das dürfte vermutlich bei allen so sein?!

Gibt's noch weitere solche Bugs, von denen ich dann besser wissen sollte, bevor ich mich wieder wie ein Schnitzel freuen sollte, daß mir auch mal was aufgefallen ist? *schmunzel*
Ohne in's Forum reinzuschauen, meine ich damit .

__________________
Lars
~ Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ~
  #21  
Alt 19.09.2005, 20:08
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 2

schon wieder?


oder ist nur die serverzeit falsch eingestellt?
  #22  
Alt 19.09.2005, 20:27
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Schon wieder passt nicht ganz, da dieses Thema gute 10 Monate alt ist. Soweit ich weiss macht der xmentor bzw. das Team dahinter eine kreative Pause. Vielleicht äussert sich Philipp aber ja auch persönlich.

__________________
Jan Stöver
  #23  
Alt 19.09.2005, 21:13
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 2

wollt nur mal schauen, ob die beiträge aktuell sind oder nicht.


wollte noch diese Woche eine HP auf Xmentor 2 aufsetzen.
wird wohl nichts - oder kann man den source noch irgendwo finden?

thx, machiel
  #24  
Alt 21.09.2005, 18:52
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
X-Mentor 2 ist noch in Entwicklung, den Code wirst du nicht finden :-).

Tipp: Den von Version 1.2 findest du problemlos bei Berlios.de

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #25  
Alt 24.09.2005, 20:09
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 97
Hi Phillip!
Warum habt ihr das Support-Forum auch offline gestellt. Es erwartet ja niemand das ihr helft, aber als Nachschlagewerk und Austausch zwischen Usern wäre es sehr nützlich. Wäre nett wenn du antwortest - danke!

Schöne Grüße!

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25