Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 01.07.2005, 14:41
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467

www.mail-helpline.de stellt sich vor


Hallo und guten Tag,


hiermit Eröffnen wir die umfassende Support Community für Kommunikations-Anwendungen und Tools. Unser Ziel ist es mit dem Projekt kostenlose Unterstützung für E-Mail Programme, Messanger und Internet-Browser zu leisten. Wie Ihr seht sind wir noch am Anfang, dennoch haben wir uns viel vorgenommen. Es wird in den nächsten Tagen und Wochen mehrer Tutorials und F.A.Q´s für bestimmte Bereichen geben. Ich hoffe das wir nach dem Prinzip User helfen User gemeinsam viel erreichen können.

Gäste können in jedem Bereich auch ohne Anmeldung Themen und Beiträge erstellen.



Das bieten wir:
- netter und schneller Support
- kostenlose Support Plattform
- Download-Datenbank
- umfangreiches Portal
- kostenlose Registrierung mit vielen Vorteilen


Das Forum im Detail:
- Burning Board 2.3.2
- HM-Portal V3.1.3
- Database V2.7


Zufinden sind wir unter: www.mail-helpline.de

Für jegliche Art von Feedback wäre ich sehr Dankbar.


MFG
__________________
Christian Hirte
  #2  
Alt 01.07.2005, 14:52
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Nur mal n kurzer Hinweis: Schade, dass der Text 1zu1 von der Seite kopiert wurde.. Sogar der Rechtschreibfehler wurde übernommen.

Ne 'Vorstellung' im eigentlichen Sinne kann man es daher nicht nennen. Eher Werbung (auch Spam genannt).

Wer erwartet, dass wir uns kritisch zu einem Forum äussern der sollte sich schon etwas Mühe bei der Vorstellung geben

  #3  
Alt 01.07.2005, 14:58
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
gut das ich gerade überall den selben Fehler kopiert habe, ach heute ist auch nicht mein Tag.

Danke für den Hinweis und im prinzip haste recht. Wie das im leben so geht es sollte schnell gehen.

__________________
Christian Hirte
  #4  
Alt 02.07.2005, 10:30
m.s m.s ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Gera
Beiträge: 48
Hallo,

die Schrift in den Beiträgen ist eindeuig zu klein. Sollte so sein, wie in der Forenübersicht.

Grüße
Micha

  #5  
Alt 02.07.2005, 12:52
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
Danke wird geändert, das leigt daran das ich selbst mit dem Erweiterten Editor arbeite und da standardgemäß auf 12 steht werde aber in zukunft darauf achten.


MFG


EDIT: hoffe so ist etwas besser

__________________
Christian Hirte
  #6  
Alt 03.07.2005, 18:37
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 700
Zitat:
Zitat von Metro Man
Hallo und guten Tag,
Das Forum im Detail:
- Burning Board 2.3.2
- HM-Portal V3.1.3
- Database V2.7
Aha das selbe wie immer . Sorry, der Style ist wirklich hübsch, die Styles von vbdesigns.de sehen eigentlich alle sehr gut aus. Aber ehrlich gesagt gehen mir diese Standard WBBs im netz wirklich auf den Geist .

Es ist echt immer das selbe, da wird nen WBB mit Portal installiert, ein nettes Style installiert und fertig.

Ich hoffe das dieser Trend sich nicht hält.

Zu deinem Thema selbst:
Ich bin mir nicht sicher ob das so rechtlich erlaubt ist? Ich mein Allgemeine Computer Boards gibt’s ja genug, du hast hier aber spezielle Foren für ganz bestimmte Produkte fest gelegt. Ich als Autor würde gegen so was vorgehen und dir das verbieten.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #7  
Alt 03.07.2005, 19:01
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von Scotty
Aha das selbe wie immer . Sorry, der Style ist wirklich hübsch, die Styles von vbdesigns.de sehen eigentlich alle sehr gut aus. Aber ehrlich gesagt gehen mir diese Standard WBBs im netz wirklich auf den Geist .

Es ist echt immer das selbe, da wird nen WBB mit Portal installiert, ein nettes Style installiert und fertig.

Ich hoffe das dieser Trend sich nicht hält.

Zu deinem Thema selbst:
Ich bin mir nicht sicher ob das so rechtlich erlaubt ist? Ich mein Allgemeine Computer Boards gibt’s ja genug, du hast hier aber spezielle Foren für ganz bestimmte Produkte fest gelegt. Ich als Autor würde gegen so was vorgehen und dir das verbieten.

Was ist denn rechtlich nicht korrekt? Eine Support Community zu betreiben? Das wäre mir aber neu.

zu dem Style mag sein das es ein Standard Style ist, dennochh abe ich diesen gewählt weil er sehr passend ist. Das Portal mag ein Standard Portal sein aber es ist individuell eingerichtet zb statt der üblichen 3 Spalten nur 2. Da ist schon bissel individualität drinne.

Die Database wird übrigens nächste Woche auf die V3 genommen und diese ist dann schon ne nummer besser und auch kein Standard Hack.

Ich denke das mag jeder sehen wie er will. Aber nochmal auf die Frage von oben zurückzukommen. Was soll rechtlich nicht okay sein?

__________________
Christian Hirte
  #8  
Alt 03.07.2005, 19:09
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 700
Dennoch ist es eben ein WBB nach Schema F…

Zitat:
Zitat von Metro Man
Aber nochmal auf die Frage von oben zurückzukommen. Was soll rechtlich nicht okay sein?
Ich habe nicht geschrieben das es rechtlich nicht erlaubt ist, sondern selber gefragt, ob es erlaubt ist. Wenn jemand Probleme hat sollte er sich zuerst an den jeweiligen Support selbst, oder Autor wenden. Ansonsten gibt es immer noch eine masse an allgemeinen Computer Foren.

Daher hab ich eben auch bedenken (nicht mehr) ob so was rechtlich OK ist, denn Verbraucher Communitys wo für spezielle Produkte Foren existierten wurden schon oft genug dicht gemacht bzw. dafür verwarnt.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #9  
Alt 03.07.2005, 19:36
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
Es gibt schon ähnliche Communitys nur mit anderen Inhalten daher ist es okay. Es ist ja auch kein kommerzieller Support. Alles in allem werde ich es mal rechtlich prüfen lassen.

Zitat:
Zitat von Scotty
Dennoch ist es eben ein WBB nach Schema F…
Nagut jedem wie er es sieht. Werde es bald zu einem vB nach Schema F machen .

__________________
Christian Hirte
  #10  
Alt 03.07.2005, 19:43
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 700
Zitat:
Zitat von Metro Man
Nagut jedem wie er es sieht. Werde es bald zu einem vB nach Schema F machen .
Genau aber was meinst du wie man reagieren sollte, man klickt auf einem Forenlink weil jemand hier und da für genau jenes wirbt und dann ist es doch nur wieder ein WBB mit Portal und keinem eigenen Style. Noch schlimmer wenn man den einen Style schon x mal wo gesehen hat .

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #11  
Alt 03.07.2005, 19:50
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
Alle blauen Styles sehen irgendwo gleich aus. Ob es nun ein Standard wbb Style, phpbb Style oder vB. Achja schlimmer finde ich nen 0815 phpbb *g*. Na mal davon abgesehen ist das Portal von einigen gewünscht wurden und so beuge ich mich den wünschen der Leute mit denen ich vorher gesprochen habe.

__________________
Christian Hirte
  #12  
Alt 03.07.2005, 19:54
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 700
Zitat:
Zitat von Metro Man
Achja schlimmer finde ich nen 0815 phpbb *g*.
Ich hoffe doch mal das das keine Anspielung sein sollte, recht gebe ich dir da aber, Standard phpBB Boards gehen mir persönlich auch gegen den strich.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #13  
Alt 03.07.2005, 19:59
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
Nö war keine anspielung sondern nur ne Feststellung.

__________________
Christian Hirte
  #14  
Alt 05.07.2005, 15:29
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
Hallo @ All,


Heute haben wir vom wbb 2.3 auf ein vB 3.5 Umgestellt.


MFG

__________________
Christian Hirte
  #15  
Alt 05.07.2005, 17:46
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Zitat:
Zitat von Metro Man
Hallo @ All,
Heute haben wir vom wbb 2.3 auf ein vB 3.5 Umgestellt.
MFG

Selber schuld

Es ist ne Beta und alles andere als fehlerfrei.. Und nun denk mal an folgendes: Du musst jedesmal wenn eine neue Beta kommt (oder auch wenn die RC1 oder RC2 kommt) ein neues Update machen. Und jedesmal ist ein gewisses Risiko dabei.

Die 3.0.7 läuft super und die 3.5 hat auch nicht so sehr viele Neuerungen sodass ich nicht verstehen kann warum man nicht die 3.0.7 so lange verwendet bis die finale 3.5 draussen ist (oder noch besser: die 3.5.2 )

  #16  
Alt 05.07.2005, 17:50
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
Hi,

Ich muss sagen bis jetzt keine Probleme gemerkt. Hm desweiteren weiss ich nicht so genau was dein Beitrag mit selber Schuld zutun haben soll. Es war nur ne simple Info das wir vom wbb2 zum vB3 gewechselt sind.

Ich fands okay so, und haben wir haben uns vorher intern darauf geeinigt. Klar hätte ich die 3.0.7 verwenden können und dazu sogar meine gekauften vbdesigns Styles. Aber fand es so besser da ich schon die eine oder andere funktion ganz gut finde.


MFG

__________________
Christian Hirte
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24