Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 1,00 durchschnittlich.
  #1  
Alt 08.08.2003, 10:32
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110

Woltlab dreht ab


Erst die neuen Nutzungsbedingungen: http://woltlab.info/de/forum/thread....did=43505&sid=

Und jetzt streichen die auch noch den Off Topic Bereich. Ich sag Diktatur, ja Diktatur sag ich
__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #2  
Alt 08.08.2003, 10:57
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
jetzt sag nicht burntime packt der größenwahn?!

DAS hätte ich ja nieeeehieeeehieeee von diesem symphatischen, ehrlichen Menschen gedacht

  #3  
Alt 08.08.2003, 11:01
Benutzerbild von Bruno
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 17
@codemonkey
ist schon seltsam das gerade von Dir zu hören........


Pass aber auf, durch solche Äusserungen über Woltlab kann man sehr schnell fürs Supportforum gesperrt werden und jeglichen Support verlieren.

Glaub mir ich weis wovon ich spreche.


  #4  
Alt 08.08.2003, 11:09
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
hm... ne spere von burntime das wäre natürlich bitter für mich :'( LOL

  #5  
Alt 08.08.2003, 11:14
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Hehe, geil
Weiter so, sag ich
Woltlab gibt immer anlass zu Belustigungen

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #6  
Alt 08.08.2003, 11:21
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Nun gut, über das Wegfallen des Off-Topic Bereichs könnte man streiten, aber Woltlab bietet ein Supportforum für seine Software und es sollten besser nur Themen diskutiert werden, die auch die Benutzer von WBB betreffen.

Endlich unternimmt Woltlab etwas gegen die verwucherte Werbung in seinen Foren. Marcel Werk hat doch Recht, wenn er die Signaturen als Werbeträger verbietet. Ich selbst könnte mich immer so aufregen, wenn jemand an seiner Signatur einen großen prangenden Werbebanner einfügt. Das stört nicht nur beim Lesen, sondern macht ein offizielles Supportforum auch unseriös.

Auch andere Supportforen sollten dem Beispiel folgen und konsequent etwas gegen Werbung seitens der Mitglieder unternehmen.

Jetzt von Größenwahn zu sprechen, wenn ein Softwareentwickler die Werbung auf seinen Supportforen unterbindet wäre falsch!

  #7  
Alt 08.08.2003, 11:28
Benutzerbild von Bruno
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 17
beim Woltlab Support Forum geht es schon seltsam her.....
negative Beitragsbewertungen verschwinden, kritische Beiträge lösen sich in Luft auf........

wer nicht in den Chor der Lobhudelei der WBB-Fan einstimmt wird sehr schnell zugesülzt, frei nach dem Motto" wer nicht für uns ist, ist gegen uns".





Geändert von Bruno (08.08.2003 um 11:44 Uhr).
  #8  
Alt 08.08.2003, 11:30
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
Zitat:
Original geschrieben von Boardster
Nun gut, über das Wegfallen des Off-Topic Bereichs könnte man streiten, aber Woltlab bietet ein Supportforum für seine Software und es sollten besser nur Themen diskutiert werden, die auch die Benutzer von WBB betreffen.

Endlich unternimmt Woltlab etwas gegen die verwucherte Werbung in seinen Foren. Marcel Werk hat doch Recht, wenn er die Signaturen als Werbeträger verbietet. Ich selbst könnte mich immer so aufregen, wenn jemand an seiner Signatur einen großen prangenden Werbebanner einfügt. Das stört nicht nur beim Lesen, sondern macht ein offizielles Supportforum auch unseriös.

Auch andere Supportforen sollten dem Beispiel folgen und konsequent etwas gegen Werbung seitens der Mitglieder unternehmen.

Jetzt von Größenwahn zu sprechen, wenn ein Softwareentwickler die Werbung auf seinen Supportforen unterbindet wäre falsch!
naja sorry aber was bei denen inwzischen alles verboten ist wäre ne auflistung mit sachen, die nun gepostet werden dürfen sinnvoller und kürzer.

1. Punkt: Du darfst mich loben
2. Punkt: verboten ist alles was Punkt 1 widerspricht


  #9  
Alt 08.08.2003, 15:13
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238
Zitat:
Original geschrieben von Matix


1. Punkt: Du darfst mich loben
2. Punkt: verboten ist alles was Punkt 1 widerspricht


einerseits stimmt das auch. andererseite finde ich das neue support forum nicht so schlecht.

im offtopic waren sowieso nur blödsinnige beiträge zu finden. jetzt wird nur noch support zum wbb gegeben. und das ist gut so, dafür ist das forum ja auch gut.

  #10  
Alt 08.08.2003, 16:08
hä?
 
Registriert seit: 03.2002
Beiträge: 33
Zitat:
Original geschrieben von Akira
[B
[...]
im offtopic waren sowieso nur blödsinnige beiträge zu finden. jetzt wird nur noch support zum wbb gegeben. und das ist gut so, dafür ist das forum ja auch gut. [/B]
richtig.
allerdings erwartet wohl auch niemand, dass in einem "Off Topic" forum beiträge in bezug zum eigentlichen thema der seite zu finden sind.
deswegen ja: "Off Topic".

man kann es aber auch durchaus etwas differenzierter betrachen.
die "support"-leistung bei woltlab stammt, so wie bei anderen forensystemen auch, nicht ausschließlich von woltlab- mitarbeitern und kaffeekochern. da treibt sich auch regelmäßig eine gute anzahl an hilfreichen wbb-nutzern rum.
und deren beitrag zum erfolg des wbb ist sicher nicht ganz unerheblich.
die tun das nun aber ganz freiwllig, wohl aus spass an der sache. und wie hält man die bei laune?
ganz einfach:
in dem man ihnen, neben den trockenen "hilfe, mein forum ist kaputt!" geschichten, mal etwas abwechslung bietet.
dazu eignen sich diese "Off Topic" foren wunderbar.
da in so einem forum niemand was wirklich sinnvolles erwartet, kann man dem mitteilungsbedürfnis der benutzer so ganz einfach gerecht werden - und - gleichzeitig wird verhindert, dass sich das theater in den eigentlich wichtigen foren ausbreitet.
und einen pädagogischen wert hat das ganze gleich auch noch.
die ganzen 13-jährigen lernen, dass pokemons einfach ******** sind und harry potter nur billiger, sehr billiger!... literarischer schund ist.

  #11  
Alt 08.08.2003, 16:53
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238
naja, harry potter ist IHMO ein niveauvolles buch. ich bin zwar kein fan, aber geschrieben ist es gut


das Off Topic forum hätten sie ruhig drinnen lassen können wenn sie anstänige mods eingeställt hätten. die die sich jetzt im support forum rumtreiben sind alle nur schlecht gelaunt und unfreundlich. meistens zumindest

  #12  
Alt 09.08.2003, 12:17
Benutzerbild von Bruno
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 17
Zitat:
da treibt sich auch regelmäßig eine gute anzahl an hilfreichen wbb-nutzern rum
Der Woltlab-Support ist nur wegen dieser User gut, aber nicht der Support des Woltlab-Teams selber.

Zitat:
sind alle nur schlecht gelaunt und unfreundlich. meistens zumindest
Du hast die Sache auf den Punkt gebracht !!!!

Wenn wir so dreist mit unseren Kunden im Geschäft umgehen würden - hätten wir bald keine.
Bei uns ist der Kunde König.


  #13  
Alt 09.08.2003, 13:56
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Na endlich, endlich zeigt es sich mal ganz offensichtlich wie wenig die Entwickler Kritik vertragen können...

Ein Offtopic-Bereich kann und wird dazu genommen um Kritik zu äußern (siehe vbulletin-germany.com/forum/ ) und das versucht man zu verhindern denn wo sonst passt jetzt Kritik hin?
Ich bin mir sogar sicher, das die PN's überwacht werden.
Das Team um das wbb scheint sowieso ein bissel abzudrehen...
Siehe hier ... Und wer es aufmerksam liest findet einen/2 Kommentar(e) von einem aus dem wbb-Team


Und nochwas zum Thema Freundlichkeit:
Zitat:
Warum fragst du uns? Was willst du jetzt hören? Entweder du kaufst dir die Lizenz oder du läßt es bleiben! Find deine Frage irgendwie nen wenig komisch!

So, und jetzt geh ich Fußball gucken!
solche Beiträge sind nicht grade freundlich, sowas sollte man mal verbieten!

Und bitte: schaut nicht auf das wbb... Sucht euch was anderes wenn euch deren Politik nicht gefällt... Es gibt ja schließlich Alternativen

  #14  
Alt 09.08.2003, 16:50
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Zitat:
Original geschrieben von MrNase
http://www.vbulletin-germany.com/for...&threadid=2359... Und wer es aufmerksam liest findet einen/2 Kommentar(e) von einem aus dem wbb-Team
Zitat:
Von ThiefMaster
wBB2 ist besser!
Zumindestens von einem wbb2 Teammitglied sollte man eigentlich eine qualifiziertere Antwort als dieses 11-Jährigen Gequatsche a la "wbb rult am meisten" erwarten. Naja, war wohl nichts

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #15  
Alt 09.08.2003, 17:30
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238
ist ja alles schön und gut. aber solche "forum vergleichs threads" mag ich nicht besonders.


grundsätzlich finde ich die neue einteilung der foren gut. es handelt sich um ein support forum zu einem bestimmten produkt und nicht um ein allround board. es gibt dort nur noch support zu bestimmten produkten und sonst nichts.


was die freundlichkeit des teams angeht: wenn der kunde sich das gefallen läßt ist er selber schult. es gibt andere kostenlose und kostenpflichtige alternativen. ich persönlich habe woltlab wegen den "möglichen sicherheitslücken" und der freundlichkeit des teams und vor allem burntime den rücken gekehrt.

  #16  
Alt 10.08.2003, 08:55
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238
bitte keine hetzjagdt gegen marcel werk. sonst ist hier zu.


bitte nur sachliche diskussionen

  #17  
Alt 10.08.2003, 11:45
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
beruht doch alles auf tatsachen....

  #18  
Alt 10.08.2003, 12:41
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 48
boah WoltLab (Marcell Werk & Co.) haben für mich so nen derben lattenschuss.

Ich werde die Luizenz, die ich habe (99€ premium) bald verkaufen, da ich heute erfolgreich auf vBulletin umgestigen, und ich msus sagen, ich bereue NICHTS, ich bereue nur, JEMALS BEI WOLTLAB Kunde gewesen zu sein.


Die Spasstis haben mir sogar von einer Lizenz den Support im Forum verwehrt, weil ich mich einmal berechtigt aufgeregt hatte.

Naja Kritik können die halt net ab.

Hab auch schon überlegt, die deswegen anzuzeigen, da die Liezenz fürs Support Forum somit ja wertlos ist.

Die stinken nach ******* bei WoltLab, aber ganz derbe.

  #19  
Alt 10.08.2003, 13:06
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
also ich kann mit den änderungen leben.... aber ähm kann das sein das noch weitere foren weg sind, ich seh nämlich manche nichtmehr (wBB1 & wBB2 foren)...?

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #20  
Alt 10.08.2003, 17:06
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Also die sehen mich da nicht wieder.
Ich versuch mit meinen Problemen klar zu kommen und sonst frag ich dort halt mal kurz.
Nach meiner letzten (und zweiten unbegründeten) Verwarnung schreib ich da nichts mehr, ausser es muss sein.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #21  
Alt 11.08.2003, 16:05
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Weitere Unmutsverkündungen über Woltab bitte ab jetzt in diesem Thread weiterführen.

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WoltLab Kundenbefragung Frederic Schneider Forensoftware 10 02.03.2005 05:57
Das Woltlab Burning Board 2.2 rellek Erfahrungsberichte 12 22.11.2004 13:29
Woltlab Support Board stafe Projektvorstellung und Bewertung 23 11.03.2004 17:35






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25