Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 05.03.2007, 09:00
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 177

Wieviel Werbung ist ertragbar?


Hallo zusammen,

da ich zurzeit etwas klamm bin und meine Einnahmen bei Adsense zurückgegangen sind, habe ich mit entschieden weitere Werbeblöcke einzublenden.

Bisher war dies unterhalb der Navbar der Fall,

wieviel-werbung-ertragbar-bild-020.jpg

zwischen den Beiträgen (wechselnd)

wieviel-werbung-ertragbar-bild-021.jpg

und im Suchmaschinen-Archiv.

Hinzugefügt habe ich zwei weitere Felder unterhalb der wichtigen Themen

wieviel-werbung-ertragbar-bild-022.jpg

und unterhalb der restlichen/normalen Themen, sowie das selbe dei den Suchergebnissen.

wieviel-werbung-ertragbar-bild-023.jpg

Nur für Gäste einen Skyscraper auf der rechten Seite des Forums

wieviel-werbung-ertragbar-bild-024.jpg

und eine Box innerhalb des ersten Beitrags auf jeder Seite.

wieviel-werbung-ertragbar-bild-025.jpg

Findet ihr die Werbung als Gast oder Mitglied belästigend? Eine Möglichkeit die Werbung zu dekativieren (wie hier es der Fall ist) möchte ich meinen Mitgliedern nicht geben, allerdings allen die das Forum anderweitig finanziell unterstützt haben.

  #2  
Alt 05.03.2007, 09:28
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
Ich finde Werbung grundsätzlich wenig störend, wenn sie dem Inhalt nicht im Weg ist. Gar nicht leiden kann ich Overlays, die führen bei mir in einigen Fällen zum fluchtartigen Verlasen der Seite. Was links oder rechts neben dem Inhalt steht, ist mir persönlich völlig egal, solange es nicht unbedingt zuviel Platz einnimmt (mein Browserfenster ist aber sowieso etwas breiter) oder eine Scrollbar verursacht. Auch Werbeblöcke zwischen Beiträgen und über oder unter der Navigation kann ich ertragen, solange sie im Design klar vom Inhalt zu unterscheiden sind. Was mich irritieren würde, sind die Werbezeilen, die wie normale Themen oder Foren aussehen. Das wird dir zwar vermutlich am meisten Einnahmen bringen, da hier viele aus Versehen draufklicken werden, kann ich mir vorstellen. Als Besucher ist sowas aber eher ärgerlich.

Ich hatte in meinem Forum auch mal Adsense-Werbung eingeblendet. An 2 oder 3 Stellen, rechts vertikal und oben und unten horizontal, nur Text wie bei dir. Nach mehreren Monaten wäre mein Konto dann auf knapp 30 € gestiegen, Tendenz immer schwächer steigend. Die Views haben gar nichts eingebracht, und die Klicks nur wenige Cent, wenn überhaupt etwas. Da eine Auszahlung erst ab 100 € oder so möglich war (ist?), war es mir selbst zu blöd und ich die Sache aufgegeben. Weiß ja nicht, ob sich das für dich mehr lohnt. Ich finde, mit Webseitenwerbung lässt sich nicht im Maße der „Belastung“ Geld verdienen.

Hast du schonmal darüber nachgedacht, Spendenaufrufe wie in Wikipedia anzuzeigen? Vielleicht kannst du ja auch Unterstützer „bevorzugt“ behandeln oder ihnen andere für dich kostengünstige aber für sie interessante Vorteile zukommen lassen. Nur so am Rande…

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #3  
Alt 05.03.2007, 12:21
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 177
Meine Klickrate ist relativ niedrig, ist nach einigen Aussagen aber typisch für ein Forum, da viel Content vorhanden ist. Trotzdem ist es nicht so, dass es sich überhaupt nicht lohnen würde.

Für die Höhe der Einnahmen ist leider auch der PageRank verantwortlich. Vor ~5 Monaten ist mein PR auf 4 gefallen, wodurch die Einnahmen 40-60 % gesunken sind. Leider hatte ich bisher weder die nötige Zeit noch die Nerven dafür um es „korrigieren“.

Unterstützung durch Spenden bekommen wir schon seit Bestehens des Forums und natürlich gibt es von diverse Gegenleistungen (Anhänge etc.)

  #4  
Alt 06.03.2007, 12:09
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 80
Weniger ist manchmal mehr!

Ich habe Adsense ziemlich reduziert, habe dadurch eine wesentlich bessere CTR und bilde mir ein, dass damit auch die Erträge wieder steigen, bei gleicher Klickanzahl!

Gut laufen die Quadrate als Posting "versteckt" für Gäste. Ab und an gehen auch Skyscraper ganz gut.

  #5  
Alt 06.03.2007, 17:12
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513
Tobi, das konnte ich auch feststellen... Einen Banner rausgenommen und die Einnahmen sind gestiegen!

  #6  
Alt 08.03.2007, 00:26
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Zitat:
Zitat von DerTobi75 Beitrag anzeigen

Gut laufen die Quadrate als Posting "versteckt" für Gäste.
Hallo Tobias,

um welchen Hack handelt es sich hierbei?

Gruss,
Christian

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #7  
Alt 08.03.2007, 10:04
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 80
Das ist dieser Hack, ich habe nur die Condition ein bisschen bearbeitet, dass meine angemeldeten User die Adsense nicht sehen.

Viele Grüße,

Tobias

  #8  
Alt 08.03.2007, 12:32
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Zitat:
Zitat von Hexemer Beitrag anzeigen
Für die Höhe der Einnahmen ist leider auch der PageRank verantwortlich. Vor ~5 Monaten ist mein PR auf 4 gefallen, wodurch die Einnahmen 40-60 % gesunken sind. Leider hatte ich bisher weder die nötige Zeit noch die Nerven dafür um es „korrigieren“.
Quatsch. Einnahmen und PageRank haben überhaupt nichts miteinander
zu tun. Das war höchstens Zufall. Wenn du schon so was verbreitest
dann schreibe wenigstens ein "Ich vermute" o.ä. dazu.

__________________
Tobias
hx3.de, Armed-Assault.de, Armed-Assault.net
  #9  
Alt 09.03.2007, 16:40
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Danke für den Hinweis, Tobias.

Gruss,
Christian

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #10  
Alt 09.03.2007, 16:51
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Zitat:
Zitat von Lima Beitrag anzeigen
Einnahmen und PageRank haben überhaupt nichts miteinander
zu tun.
Indirekt vielleicht schon. Bei einem höheren Ranking steht man höher bei Google. Resultat wäre mehr Besucher die dementsprechend mehr Klicks generieren und demnach höhere Einnahmen erzielt würden. Das ist aber wirklich indirekt, könnte aber durchaus so sein. Direkt, da stimme ich dir zu, besteht aber kein Zusammenhang.

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #11  
Alt 14.03.2007, 04:45
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von Matthias M. Beitrag anzeigen
Indirekt vielleicht schon. Bei einem höheren Ranking steht man höher bei Google. Resultat wäre mehr Besucher die dementsprechend mehr Klicks generieren und demnach höhere Einnahmen erzielt würden.

Genau das habe ich gemeint. Bei mir (was nicht für die Allgemeinheit gelten muss) hatte es schon enorme Auswirkungen, weil den meisten Ertrag halt die Gäste erbringen. Beweisbar ist das schnell @ Lima.

  #12  
Alt 14.03.2007, 09:52
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Dann schreib das bitte auch deutlich. Das hier suggestierst nämlich
eine direkte Verbindung zwischen dem grünen Ding in der Toolbar
und den Adsense Einnahmen:

Zitat:
Zitat von Hexemer Beitrag anzeigen
Für die Höhe der Einnahmen ist leider auch der PageRank verantwortlich. Vor ~5 Monaten ist mein PR auf 4 gefallen, wodurch die Einnahmen 40-60 % gesunken sind.
Höherer PageRank - Bessere Anzeigen - Höhere Einnahmen. Und
nicht ein Wort von fallenden Besucherzahlen oder ähnlichem.

Das mehr Besucher in den meisten Fällen mehr Geld einbringen
steht wohl außer Frage. Das braucht man keinem klar denkenden
Menschen zu erklären. Aber wenn nach einem PageRank Update
deine Einnahmen sinken dann ist das einfach Zufall. Den der
angezeigte PageRank ist bestimmt nicht für das aktuelle Ranking
verantwortlich.

Ich nehme mal an das du einfach in den Smartpricing Filter gerutscht
bist. Also nichts mit PageRank oder sonst was.

__________________
Tobias
hx3.de, Armed-Assault.de, Armed-Assault.net
  #13  
Alt 14.03.2007, 13:33
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 80
Hexemer, wieviel von Deiner Werbung zeigst Du Deinen registrierten Usern? Ich suche da für mich noch eine gute Mischung

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel Webspace / Traffic stella Webspace, Webserver, Domains 14 06.04.2011 18:15
Wieviel KB umfasst eure Startseite? TRS Community Management, Administration und Moderation 32 10.07.2009 21:37
na, wieviel schafft ihr? Daniel Richter Boardunity-Talk 22 28.03.2007 16:40
Werbung ... Jan Stöver Community Management, Administration und Moderation 9 18.05.2004 07:41
Werbung abseits des PCs Foo Community Management, Administration und Moderation 6 14.09.2003 11:09






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24