Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Welches Content Management System benutzt ihr ? (https://boardunity.de/welches-content-management-system-benutzt-t6897.html)

Rafa90 28.04.2015 14:40

Ich finde es mitunter auch besser, wenn man das so macht als wenn man ewig lange irgendwelche Anleitungen lesen muss, eh man überhaupt anfangen kann...WordPress ist verständlich und erschließt sich wirklich mit der Zeit. :)

derZiegler 05.05.2015 23:32

Zitat:

Zitat von Rafa90 (Beitrag 65779)
Ich finde es mitunter auch besser, wenn man das so macht als wenn man ewig lange irgendwelche Anleitungen lesen muss, eh man überhaupt anfangen kann...WordPress ist verständlich und erschließt sich wirklich mit der Zeit. :)

Bis man sich in das Zeug mit den Templates eingearbeitet hat, dauert es zwar ein wenig aber wenn man damit umgehen kann, dann fällt es einem ziemlich leicht.

Für Wordpress gibt es so viele Plugins, da findet man für jede Gelegenheit etwas. Habe auch schon einen kleinen Onlineshop damit gebastelt. ;)

WebVerrückt 07.05.2015 19:00

WordPress... hat für mich alle anderen Systeme überflüssig gemacht... es ist einfach zu bedienen, auch für Leute, die wenig Erfahrung mit dem Alltag als Webmaster haben, es ist leicht zu modifizieren und es gibt für nahezu alle Vorstellungen bereits fertige Plugins, Performance und Sicherheit befinde ich für ausreichend, ich denke, der Grund für die oft kritisierten Sicherheitsschwachstellen ist einfach, dass es so häufig eingesetzt wird und das deswegen im Vergleich mit anderen Systemen stärker ins Gewicht fällt.

Alternativen sind für mich bei einigen Projketen noch ExpressionEngine und für GAAAAAANZ minimalistische Aufträge Silverstripe CMS, die es aber Alles in Allem beide nicht mit WP aufnehmen können.

derZiegler 22.05.2015 19:19

Zitat:

Zitat von WebVerrückt (Beitrag 65824)
WordPress... hat für mich alle anderen Systeme überflüssig gemacht... es ist einfach zu bedienen, auch für Leute, die wenig Erfahrung mit dem Alltag als Webmaster haben, es ist leicht zu modifizieren und es gibt für nahezu alle Vorstellungen bereits fertige Plugins, Performance und Sicherheit befinde ich für ausreichend, ich denke, der Grund für die oft kritisierten Sicherheitsschwachstellen ist einfach, dass es so häufig eingesetzt wird und das deswegen im Vergleich mit anderen Systemen stärker ins Gewicht fällt.

Alternativen sind für mich bei einigen Projketen noch ExpressionEngine und für GAAAAAANZ minimalistische Aufträge Silverstripe CMS, die es aber Alles in Allem beide nicht mit WP aufnehmen können.

Unterschreibe ich so ;)

Thomas Becker 31.07.2015 10:28

Ich benutze Wordpress!

derZiegler 31.07.2015 19:01

Ich habe auch was schönes gefunden. Nennt sich GetSimpe CMS.

Basiert komplett auf XML und braucht keine Datenbank. Ist recht klein aber für ein paar Seiten reicht es voll und ganz!

Nur falls jemand was nicht ganz so kommerzielles wie Wordpress sucht.

snaxxer 05.08.2015 14:05

Hallo :-)
also ich benutze Pragmamx
das schon Jahre auf mehreren Seiten und bin sehr zufrieden damit.

Alwess 27.11.2015 10:55

WordPress, da es die meisten kostenlosen Plugins hat und einfach in der Handhabung ist. Auch eine Migration ist relativ leicht zu bewältigen. Ist nur mühsam, jedes Plugin zu updaten, aber Sicherheit geht vor!

Gero 09.03.2016 16:40

Wordpress ist schon das absolut beste CMS zur Zeit. Selbst kostenpflichtige können da kaum mithalten. Einzig die vielen Angriffe von außen sind echt störend.

Lichtgestalt 16.03.2016 00:58

Zitat:

Zitat von Gero (Beitrag 67056)
Wordpress ist schon das absolut beste CMS zur Zeit. Selbst kostenpflichtige können da kaum mithalten. Einzig die vielen Angriffe von außen sind echt störend.

Ich sehe das genau so.
Der Vorteil ist auch, dass einfach von vielen Leuten für Wordpress Designs und Plugins gemacht werden. Man hat fast unendliche Möglichkeiten mit Wordpress verschiedene Seiten aufzubauen.

Michaelos 07.04.2016 09:27

Ich bin auch für Wordpress. Habe früher Drupal verwendet - aber da ist die Communtiy irgendwie eingeschalfen. :(

Ralf87 01.06.2016 18:00

Bei Wordpress gibt es eine riesen Menge an zusätzlichen Plugins und da kommen regelmäßig neue dazu. Da kann man eigentlich alles mit machen was man möchte, das finde ich das Gute daran. Daher verwende ich auch seit Jahren nur Wordpress.

Tonyyy 29.12.2016 14:19

Wordpress nutz ich recht gern. Früher hab ich mal jimdo und Blog.de genutzt in den Anfangsjahren.

31.05.2017 11:20

Ich nutze Wordpress. Es ist so flexibel, das man fast alles draus machen kann...

09.06.2017 09:52

Verwnde auch Wordpress. Damit ist die Usability eigentlich am einfachsten. Außerdem gibt Tausende Plugins, die wirklich alle hilfreich sein können. Joomla hab ich damals verwendet, ist ganz ok. Aber trotzdem sind alle Funktionen und Einstellungen ziemlich eingeschränkt

junifu 08.07.2017 11:32

Wordpress. Wix bekommt gute ansehnliche Ergebnisse hin. Mehr aber auch nicht. Geht alles mit Wordpress.

16.07.2017 23:12

Lösung für alles :)
 
https://jugl.net/registration/index?refId=83023

20.07.2017 09:23

Geht nix über Wordpress für mich

03.08.2017 07:12

Auf der Arbeit haben wir WordPress, das ist eigentlich recht praktisch, da auch Menschen ohne jegliche HTML-Kenntnisse Blogartikel u. ä. schreiben können.

06.01.2018 08:12

Ebenfalls Wordpress :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25