Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   Webspace gesucht (https://boardunity.de/webspace-gesucht-t3724.html)

Philipp Gérard 12.11.2005 19:39

Im Gegenteil, ich bin ein großer Bewunderer großer Firmen, sehe deren Dienstleistungen aber kritischer als die meisten Normalbenutzer, was warscheinlich auf meinen speziellen Wünsche zurückzuführen ist. Hast du mal beim normalen 1&1 oder Strato-Webhosting versucht, ein spezielles PHP-Modul nachinstalliert zu bekommen, oder gar deinen Hoster dazu zu bringen, dir neben mod_php in Version 4 bspw. PHP5 als CGI in deiner Serverumgebung zu installieren? Bietet dir dein Webhoster SFTP oder einen eingeschränkten Shell-Zugang an? Nein, im Normalfall nicht. Das ist auch in Maßen verständlich, denn der damit einhergehende Mehraufwand (Sicherheit, Einrichtung, Pflege) ist meist nicht mit den Kampfpreisen vereinbar.

Die meisten Benutzer brauchen sowas aber auch nicht. Da ich nur für mich spreche, ist meine Kritik aber logischerweise auf meine Anforderungen zu beziehen und nicht auf irgendwelches Kleinvieh, das erst aktiv wird, wenn der Server nicht zu erreichen ist...

Scotty 12.11.2005 19:54

Vollkommen richtig, das ist aber keine Begründung für dieses Kommentar von dir ;):
Zitat:

Zitat von Philipp Gérard
über 1&1 oder Strato brauchen wir gar nicht reden, die sind was für Email-Hosting, mehr nicht.


Philipp Gérard 12.11.2005 20:12

Doch, aus meiner Sicht taugen die allerhöchstens fürs Hosten meiner Emails. Obwohl ich eigentlich auch da nicht zufrieden wäre, oder bieten die mittlerweile IMAPS und SMTP over SSL? :)

Scotty 12.11.2005 20:26

Zitat:

Zitat von Philipp Gérard
Doch, aus meiner Sicht taugen die allerhöchstens fürs Hosten meiner Emails. Obwohl ich eigentlich auch da nicht zufrieden wäre, oder bieten die mittlerweile IMAPS und SMTP over SSL? :)

Fällt es dir so schwer das zu begründen, warum immer diese inhaltslosen/holen Phrasen?

MaMo 12.11.2005 22:13

Hi.

Ich kann das zumindest für 1&1 begründen, gegen Strato kann ich derzeit nichts sagen.
Bei 1&1 herrscht einfach Chaos. E-Mail-Anfragen gehen verloren, werden nicht zufriedenstellend beantwortet. Man muss teure 0190er Numemr anrufen um den Support zu erreichen, Kündigungen gehen verloren und werden zufällig beim Anruf einer dieser 0190er Nummern wiedergefunden, nachdem man 5 min Rabatz gemacht hat. Ich könnte das jetzt noch weiter führen, hab aber gar keine Lust, weil ich schon wieder ärgerlich werde über diesen Sauladen.:mad:

MfG MaMo

PS: Ich bin schon gespannt ob sie nun nach mehrmaligem Telefonieren, E-Mail und Brief schreiben meinen vertrag am 25. diesen Monats kündigen. Wenn nicht, hören die von einem Anwalt...:mad:

Scotty 13.11.2005 00:00

@MaMo Was du hier schreibst, hab ich eher über Strato gelesen ;), man sollte so oder so nicht immer gleich meinen, weil es bei einem selber so ist, das es auch gleich bei allen so ist.

Welche 0190 Nummer? Also ich hab hier ne 0800 Nummer…

MaMo 13.11.2005 00:59

Zitat:

Zitat von Scotty
man sollte so oder so nicht immer gleich meinen, weil es bei einem selber so ist, das es auch gleich bei allen so ist.

Nun, ich kann dir etwa 10 weitere Fälle nennen von Personen die ich kenne... 10 Leute finde ich eigentlich mehr als repräsentativ in solch einer Angelegenheit.

Zitat:

Zitat von Scotty
Welche 0190 Nummer?

Zitat:

Zitat von 1&amp (Beitrag 1)
Technische Fragen, Vertragsfragen und Tarifwechsel: 0900 100 04 15 (99ct/Min. aus dem dt. Festnetz)

MfG MaMo

Scotty 13.11.2005 01:08

Zitat:

Zitat von MaMo
Nun, ich kann dir etwa 10 weitere Fälle nennen von Personen die ich kenne... 10 Leute finde ich eigentlich mehr als repräsentativ in solch einer Angelegenheit.

Kommt drauf an, auch wenn es kindisch klingt, ich kenn weit mehr und da ist es genau andersherum ;)…

Zu deiner 0900 Nummer, ist das die auf deren normaler HP, aber wer zum Henker ist so doof und ruft über diese da als Kunde an?

Zitat:

Rufen Sie einfach unsere kostenlose Premium-Hotline unter 0800-xxx-xxxx an.
Dort steht Ihnen unser 1&1 Support-Team rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche hilfreich zur Seite.
Bitte behandeln Sie diese Nummer vertraulich.
So hab ich das hier bei mir...

Philipp Gérard 13.11.2005 04:06

Scotty, auch wenn du es dir scheinbar kaum vorstellen kannst: Ich spreche aus Erfahrung. Ich war bei erst bei Strato, dann bei 1&1, dann bei zig anderen Hostern und nun administriere ich meinen eigenen Server. Das übrigens zum Thema "Dazulernen". Ich halte es insofern für müßig, mich dir gegenüber rechtfertigen zu müssen - mach du erstmal deine Erfahrungen, dann bist du eh meiner Meinung. Das mag jetzt äußerst arrogant klingen, aber manchmal ist die Wahrheit eben nicht hübsch zu verpacken :-). Pace.

Scotty 13.11.2005 15:51

Zitat:

Zitat von Philipp Gérard
Das übrigens zum Thema "Dazulernen". Ich halte es insofern für müßig, mich dir gegenüber rechtfertigen zu müssen - mach du erstmal deine Erfahrungen, dann bist du eh meiner Meinung. Das mag jetzt äußerst arrogant klingen, aber manchmal ist die Wahrheit eben nicht hübsch zu verpacken :-). Pace.

Es geht nicht um Rechtfertigungen, nein vielmehr um solche billigen aussagen, die nicht mal sachlich begründet werden, wir sind hier ja nicht im Heiseforum oder?

funtax 18.11.2005 11:55

Hey, ich kenne einen super Hoster bei dem ich selber bin...
Schaut mal bei www.YoPeHo.de vorbei. Das ist ein mittelgroßer Hoster mit supertollen Angeboten.
Es gibt viele verschiedene Packet zu absolut klasse Preisen. Ich selber bin da schon seit glaube ich etwa 1.5 Jahren und bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen (was ich auch bei der WHL angegeben habe). YoPeHo gehört auch zu den Hostern die von der WHLÖ getestet worden sind --> d.h. man kann sich auf einen klasse Service, super Geschwindigkeit und Erreichbarkeit und Hilfe und Support & Co. verlassen.

Schaut da einfach mal vorbei unter www.YoPeHo.de und überzeugt euch selber. Ist super geeignet für kleine aber auch große Webseiten (ich habe einen Emailservice drauf und in 1-2 Monaten einen sehr großen Internet-Telekommunikations-Service...)

Viele Grüße, Martin


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25