Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Projekt Forum (https://boardunity.de/projekt-forum-f21.html)
-   -   Webprojekt für eine Hundeschule (https://boardunity.de/webprojekt-f-r-hundeschule-t7286.html)

Jochen2003 09.11.2009 10:27

Webprojekt für eine Hundeschule
 
Hallo Boardunitygemeinde,

ich brauche mal euer fundiertes Wissen und zwar möchte ich für meine Hundeschule ein Webprojekt erstellen, dieses soll nicht nur Darstellung, Leistung und Team enthalten, (übliche Website halt) sondern es wäre gut wenn im Hintergrund eine Art Kunden.- / Auftragsverwaltung dahinterstecken würde, so daß ich die Möglichkeit hätte Verwaltungsarbeit Zuhause und Unterwegs per Webstick verwalten könnte.
Dazu noch wenn Möglich diverse Druckleistungen, Anmeldungen usw.
Es wäre auch noch gut wenn es für die einzelnen Schüler eine Gruppenaufteilung (Teamaufteilung) geben würde, sozusagen.
Das jetzt mal Grob erklärt, mit welcher Plattform und entsprechenden Erweiterungen wäre sowas möglich ? Es könnte auch eine Art Vereinsverwaltung sein.

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure aktive Mithilfe.

Gruß Jochen

JonnyX 09.11.2009 11:29

Drupal, kannste zB ganz nett per cck und Views einiges davon machen, eine Projektmanage Plugin habe ich auch schon ein sehr gutes gesehen.

Denke damit gehts am besten

BillyD. 26.03.2014 07:39

Mit joomla sollte das auch gehen vielleicht mal melden per PM???

derZiegler 30.06.2015 20:36

Wordpress kann man dafür auch nehmen.

Schüler sind ja dann User und den Rest musst du dir halt zusammen suchen.

Ich glaube kaum, dass es dafür eine Universallösung geben wird.

Gruß Jürgen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25