Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Programmierung und Datenbanken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 24.05.2010, 09:54
Kaffeesüchtiger
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 148

Webmail - ein Zugang für mehrere Domains


Vielleicht kann mir hier Jemand weiterhelfen, ich suche eine Möglichkeit, wie ich von einem Mailkonto, auch über meine anderen Mailskonten (die auch auf diesem gleichen Server liegen) aussuchen kann über welchen ich die Mails verschicke.
Also eingeloggt in domaine1 und verschicke aber die Mail über domain2.

Danke für einen Tip
  #2  
Alt 24.05.2010, 10:28
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 258
Leite doch alle Mails auf das Konto von wo du schreiben möchtest.

Automatisch sollte dann die mail addy verfügbar sein.

In Confixx z.b. leite ich mails von einer anderen Domain auf ein Konto da ich nicht beide immer abgrasen möchte.

Bei einer neuen Nachricht, kann ich dann den Absender wählen

  #3  
Alt 24.05.2010, 10:37
Kaffeesüchtiger
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Das mit den Abholen der Mails auf einen "Sammler" ist ja kein Problem. Ich benutze ispCP und Roundcube (dovecot). Ich möchte über Webmail über den Sammleraccount auch über andere eigene Domains verschicken. 1. mail über xyz.xx und 2. Mail über zyx.xx

  #4  
Alt 24.05.2010, 10:52
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 258
Okay, Ich nutze Horde.

Dort kann ich Idenditäten einrichten.

Kann dir bei Roundcube nicht sagen ob es da geht, sry.

  #5  
Alt 26.05.2010, 01:40
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Das geht bei GoogleMail, falls du das nutzen möchtest. (Dazu musst du alle Mailadressen auf deinen Account weiterleiten und das in den Einstellungen angeben. Dann kannst du bei jeder Mail zwischen allen möglichen Absenderadressen wählen.)

  #6  
Alt 26.05.2010, 18:39
Kaffeesüchtiger
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Danke für die Antwort Simon.
Mag nicht alles komplett über Google abwicklen, ein paar Geheimnisse möchte ich doch noch vor ihm haben :P

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Domains Zertifikate mark-labs Webspace, Webserver, Domains 10 17.12.2009 15:59
1 Projekt - 3 Domains - Aufteilen? Crazy-Achmet Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 3 25.09.2009 09:38
All-INkL Webspace und Domains bei Hetzner was nun? MSN Aktivierung geht nicht mark-labs Webspace, Webserver, Domains 2 08.07.2009 19:16
Ich interessiere mich für Kaufen deutsche Webseiten/ Domains oder Verbindung Raum günter028 Webspace, Webserver, Domains 2 08.11.2008 11:41
Suche Server / Webspace für viele Domains rambazamba Webspace, Webserver, Domains 6 10.11.2007 08:49






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25