Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   Webmail - ein Zugang für mehrere Domains (https://boardunity.de/webmail-zugang-f-r-mehrere-domains-t7875.html)

slowman 24.05.2010 09:54

Webmail - ein Zugang für mehrere Domains
 
Vielleicht kann mir hier Jemand weiterhelfen, ich suche eine Möglichkeit, wie ich von einem Mailkonto, auch über meine anderen Mailskonten (die auch auf diesem gleichen Server liegen) aussuchen kann über welchen ich die Mails verschicke.
Also eingeloggt in domaine1 und verschicke aber die Mail über domain2.

Danke für einen Tip

Tabasco 24.05.2010 10:28

Leite doch alle Mails auf das Konto von wo du schreiben möchtest.

Automatisch sollte dann die mail addy verfügbar sein.

In Confixx z.b. leite ich mails von einer anderen Domain auf ein Konto da ich nicht beide immer abgrasen möchte.

Bei einer neuen Nachricht, kann ich dann den Absender wählen

slowman 24.05.2010 10:37

Das mit den Abholen der Mails auf einen "Sammler" ist ja kein Problem. Ich benutze ispCP und Roundcube (dovecot). Ich möchte über Webmail über den Sammleraccount auch über andere eigene Domains verschicken. 1. mail über xyz.xx und 2. Mail über zyx.xx

Tabasco 24.05.2010 10:52

Okay, Ich nutze Horde.

Dort kann ich Idenditäten einrichten.

Kann dir bei Roundcube nicht sagen ob es da geht, sry.

codethief 26.05.2010 01:40

Das geht bei GoogleMail, falls du das nutzen möchtest. (Dazu musst du alle Mailadressen auf deinen Account weiterleiten und das in den Einstellungen angeben. Dann kannst du bei jeder Mail zwischen allen möglichen Absenderadressen wählen.)

slowman 26.05.2010 18:39

Danke für die Antwort Simon.
Mag nicht alles komplett über Google abwicklen, ein paar Geheimnisse möchte ich doch noch vor ihm haben :P


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25