Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #26  
Alt 27.11.2006, 09:48
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Nun... dein Forum ist schön aber... also durch deinen Code und die verwinkelung durch zu steigen ist sehr sehr schwer. Ich wollte das alles mal ausseinander nehmen um durch zublicken aber das ist ja Chaos.

aber mir gefällt das was du da machst. Daumen hoch.

  #27  
Alt 27.11.2006, 14:35
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi,

nun, der Code ist wahrlich ein wenig durcheinander, da das Forum damals zu Lernzwecken so nach und nach entstanden ist. Die Version 0.8 ist daraus entstanden. Das wird sich mit 0.9 und 1.0 aber ändern. In 0.9 werde ich die Grundsteine legen um 1.0 möglichst aufgeräumt, modular und Objekt-Orientiert zu schreiben. Was wolltest du denn auseinandernehmen?

MfG MaMo

PS: Unter welchem Nicknamen warst du damals unterwegs?

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #28  
Alt 27.11.2006, 14:40
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Off-Topic:
Zitat:
Zitat von MaMo Beitrag anzeigen
PS: Unter welchem Nicknamen warst du damals unterwegs?
GameR

__________________
Jan Stöver
  #29  
Alt 06.01.2007, 19:10
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi,

einen phpBB Konverter habe ich zwar immer noch nicht aber mittlerweile einen halbwegs funktionierenden WBB Konverter: MaMo Net » Forum » German Support » Hacks, Module & Komponenten » WBB Konverter
Vielleicht hilft es ja einem

MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #30  
Alt 31.03.2007, 13:54
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hallo.

Viscacha 0.8 RC2 wurde soeben veröffentlicht. Es wird empfohlen auf die neue Version umzusteigen, da einige Verbesserungen bezüglich der Sicherheit vorgenommen wurden. Ansonsten sind die Änderungen zum größten Teil Bugfixes und kleinere Verbesserungen an bestehenden Features.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #31  
Alt 12.04.2007, 15:12
Benutzerbild von MaxisSpieler
Powered by vBulletin
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bayern - Ingolstadt
Beiträge: 131
Ich habs erlich gesagt noch nicht gestestet müsste ich wohl

  #32  
Alt 05.11.2007, 17:27
Benutzerbild von phor
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 91
Bevors im anderen Thread zu sehr Viscachaspezifisch wird, poste ich mal lieber hier. Muss sagen das macht alles einen sehr guten Eindruck. Bedienung des Forenteils ist eigentlich sehr intuitiv. FCK Editor ist für die Artikelseiten enthalten. Die Konfiguration der globalen Seite - z.B. Festlegung der Startseite (mit News?) hab ich jetzt so auf den ersten Blick noch nicht gefunden. Werd's auf jeden Fall weiter beobachten und für ein angedachtes Projekt wärs eigentlich ganz gut. Hoffe die neue Version kommt bald :-)

  #33  
Alt 05.11.2007, 17:46
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi,

danke, das hört man gerne. Zu der Startseite: Du kannst, wenn du ein Thema anguckst, unten in den Optionen einen Status setzen, u.A. "Nachricht". Wenn das aktiviert ist so wird auf der Startseite dieses Thema (Anfang des 1. Beitrags davon) angezeigt. Du kannst auch das Plugin Message Box dazu nehmen, da kannst du dann diverse Sachen eintragen.

Die neue Version sollte eigentlich Mittwoch kommen, wird aber wohl auf Grund der stockenden Admin-Übersetzung um ein paar Tage nach hinten verschoben.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #34  
Alt 25.11.2007, 16:44
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
So, nach langer Zeit nun auch hier wieder ein Update: Ich habe eben die Version 0.8 RC3 veröffentlicht. Diese Version bringt viele große und kleine Änderungen mit sich. Hier ein kleiner Auszug aus den Neuerungen:
  • Komplett überarbeitetes Paket-System für Plugins und Komponenten inkl. integriertes Datenbank-System für Pakete, BB-Codes, Designs, Sprachdateien und Smileys.
  • Administration wurde überarbeitet und ist nun mehrsprachig! Mein Dank gilt den vielen Helfern bei dieser Aktion.
  • Unterstützung der PHP mysqli-Erweiterung
  • Newslettersystem überarbeitet
  • Die Navigation kann aufgeteilt werden und somit an mehreren Stellen angezeigt und genutzt werden.
  • Sperr- und Bann-Funktion wurde erweitert
  • Mitglieder können im Administrationsbereich hinzugefügt werden.
  • Viele kleinere Änderungen und massig Fehlerkorrekturen!

Konstruktives Feedback ist immer gerne gesehen!

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #35  
Alt 19.10.2008, 14:34
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758

Viscacha 0.8 RC5 veröffentlicht


So, nach langer Entwicklungszeit nun wieder eine neue Veröffentlichung:
Zitat:
Die Version 0.8 RC5 der Software Viscacha steht seit wenigen Minuten im Downloadbereich zum Herunterladen bereit.

Diese Version bringt sehr viele Bugfixes und einige sonstige Änderungen mit sich. Der Installationsprozess und der Updatevorgang wurden überarbeitet und ermöglichen nun ein noch komfortableres Einrichten von Viscacha.

Hier ein kleiner Auszug aus den Neuerungen:
  • Verbesserte Sicherheit: Nach x erfolglosen Anmeldeversuchen wird die IP eines Benutzers temporär gesperrt!
  • Verbesserte Zugänglichkeit: Die Navigation zwischen Seiten wurde verbessert. Nun kann man Seiten direkt anwählen und auch die Browser-Funktionalitäten zur Navigation nutzen.
  • Verbesserte Bedienbarkeit: Der Editor zur Verwaltung von Dokumenten wurde komplett überarbeitet und bietet jetzt unter anderem auch die Möglichkeit direkt Bilder hochzuladen und einzubinden. Nach dem Vorbild des neuen Editors für Dokumente wurde ein neuer BB-Code Editor für Beiträge geschrieben!
  • Verbesserte Internationalisierung: Das CMS erlaubt es nun mehrsprachige Dokumente anzulegen und entsprechende Navigationselemente anzulegen. Falls ein Dokument nicht in der gewünschten Sprache vorhanden ist wird ein Alternativdokument mit einem Hinweis angezeigt. Dies ist der erste Schritt der besseren Internationalisierung von Viscacha. Der zweite und letzte Schritt folgt mit Viscacha 0.8 RC6.
  • Verbesserte Geschwindigkeit: Altlasten wurden entfernt und einige Dinge rundum erneuert. So entfallen ab 0.8 RC5 die Rechtschreibprüfung und Kopierfunktion für Beiträge, die Jabber-Funktionalitäten und die vCards. Die JavaScript-Dateien wurden außerdem aufgeräumt und erneuert.
  • Verbesserte Lesbarkeit: Die farbliche Hervorhebung von Code wird nun direkt im Beitrag angezeigt und es muss nicht umständlich ein neues Fenster geöffnet werden. Zusätzlich kann man den Quelltext bequem auf den eigenen Rechner laden.
  • u.v.m.
MfG MaMo
__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #36  
Alt 01.01.2009, 18:48
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
So, und schon wieder gibt es eine neue Version:
Zitat:
Die Version 0.8 RC6 der Software Viscacha steht, passend zum neuen Jahr, ab sofort im Downloadbereich zum Herunterladen bereit. Informationen über den Installationsprozess und den Updatevorgang liegen dem Zip-Archiv der Software bei. Das Update enthält größtenteils Fehlerkorrekturen, jedoch bringt es auch einige kleine Änderungen und Zusätze mit sich. Da in dieser Version eine mögliche Sicherheitslücke geschlossen wurde, wird die Aktualisierung dringend empfohlen!

Die Übersicht der Neuerungen:
  • Überarbeitung des WYSIWYG- und BB-Code-Editors
  • Verbessertes CAPTCHA-System
    Es ist nun möglich zwischen reCaptcha und dem bekannten Bilder-Captcha zu wählen. Diese Änderung lässt sich im ACP genauer einstellen.
  • Nachträgliche Stimmänderung bei Umfragen möglich
    Diese Option lässt sich ebenfalls im ACP (de)aktivieren.
  • Die PDF-Generierung wurde aus dem Paket entfernt
    Nähere Informationen erhalten Sie in dem entsprechenden Thema.

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #37  
Alt 09.02.2009, 05:04
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Vilsbiburg
Beiträge: 5
ich hab mir mal die demo angeschaut und bin der meinung,du solltest mal die breite in der css auf % umstellen.ich hab hier nur nen schmalen streifen.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Viscacha Design Style Templates andronline Forensoftware 2 03.06.2008 11:59






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24