Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 15.07.2004, 10:06
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61

Vio.Matrix - Home Edition


Hi

neben den vielen anderen super Entwicklungen von CMS die meist auf php und mysql beruhen gibt es auch Systeme komplett ohne diese Voraussetzungen. Eines davon ist z.B. die Vio.Matrix - Home Edition mit der ebensoeinfach komplette Webseiten einfach erstellt und gepflegt werden können.

Für die kostenlosen Home Edition ist derzeit noch lediglich ein HTML-Generator zur Erstellung statischer Webseiten vorhanden. Doch mit der nur in einer Windows-Umgebung laufenden Manager-Software dürften auch Mitmenschen zurechtkommen die sich weniger mit PCs auskennen. Der dazu nötige sogenannte Manager sieht dem Explorer ziemlich ähnlich. Die Ordner und Elemente können je nach Vorgaben für die Webseite beliebig verschoben und angeordnet werden. Die Vorgaben wiederum erstellt man mit dem Administrator in dem Webseiten die mit einem HTML-Editor erstellt wurden eingefügt und dynamisiert werden können. Zu dem ganzen System gehört auch eine objektorientierte Datenbank, die in der derzeit noch kostenpflichtigen Version von Vio.Matrix als Online-Datenbank deutlich schneller als MySQL arbeitet.

Ok, lange Rede kurzer Sinn *g* Es gibt auch etwas anderes als php-CMS kostenlos

http://www.nophp.de

Zwirni

PS: ich nutze die Software auch unter Linux - ist heutzutage ja dank wine, vmware, qemu und konsorten möglich
  #2  
Alt 15.07.2004, 10:11
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Hey, schaut ziemlich interessant aus

Die Idee, den Inhalt mit einer Windows-Software zu bearbeiten und dann hinterher nur das Endprodukt hochzuladen ist ja nicht neu, aber bisherige Lösungen sagten mir nicht so zu.
Für mich käme nur MyWebBuilder Edition 2004 in Frage, ob es die 69€ wert ist werde ich jetzt herausfinden

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24