Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Vio.Matrix - Home Edition (https://boardunity.de/vio-matrix-home-edition-t2125.html)

Zwirni 15.07.2004 11:06

Vio.Matrix - Home Edition
 
Hi :)

neben den vielen anderen super Entwicklungen von CMS die meist auf php und mysql beruhen gibt es auch Systeme komplett ohne diese Voraussetzungen. Eines davon ist z.B. die Vio.Matrix - Home Edition mit der ebensoeinfach komplette Webseiten einfach erstellt und gepflegt werden können.

Für die kostenlosen Home Edition ist derzeit noch lediglich ein HTML-Generator zur Erstellung statischer Webseiten vorhanden. Doch mit der nur in einer Windows-Umgebung laufenden Manager-Software dürften auch Mitmenschen zurechtkommen die sich weniger mit PCs auskennen. Der dazu nötige sogenannte Manager sieht dem Explorer ziemlich ähnlich. Die Ordner und Elemente können je nach Vorgaben für die Webseite beliebig verschoben und angeordnet werden. Die Vorgaben wiederum erstellt man mit dem Administrator in dem Webseiten die mit einem HTML-Editor erstellt wurden eingefügt und dynamisiert werden können. Zu dem ganzen System gehört auch eine objektorientierte Datenbank, die in der derzeit noch kostenpflichtigen Version von Vio.Matrix als Online-Datenbank deutlich schneller als MySQL arbeitet.

Ok, lange Rede kurzer Sinn *g* Es gibt auch etwas anderes als php-CMS kostenlos :eek: ;)

http://www.nophp.de

Zwirni

PS: ich nutze die Software auch unter Linux - ist heutzutage ja dank wine, vmware, qemu und konsorten möglich ;)

MrNase 15.07.2004 11:11

Hey, schaut ziemlich interessant aus :)

Die Idee, den Inhalt mit einer Windows-Software zu bearbeiten und dann hinterher nur das Endprodukt hochzuladen ist ja nicht neu, aber bisherige Lösungen sagten mir nicht so zu.
Für mich käme nur MyWebBuilder Edition 2004 in Frage, ob es die 69€ wert ist werde ich jetzt herausfinden :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25