Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 22.02.2005, 19:31
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639

vBindex oder vBAdvanced CMPS


Hallo,

Ich stehe vor der Wahl einer Lösung fürs vBulletin.

vBindex v3.0.0 RC5

vBadvanced CMPS (Content Management & Portal System)


Kann mir jemand ne Empfehlung aussprechen? Ich bin auf der Suche nach einer flexiblen Lösung die mir die Möglichkeit gibt die Startseite, nicht wie ein übliches Portal, so ähnlich wie es z.B. msn.com macht. Im Mittelteil dynamischer Inhalt, und (frei) positionierbar weitere Zusatzfelder (Plugins die ich mir selber programmieren kann).

Wichtig ist mir die flexibilität
  #2  
Alt 22.02.2005, 19:44
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Ein Kumpel ist kürzlich erst von Index auf CMPS umgestiegen, weil die Lösung seiner Meinung nach besser und flexibler ist.
Ich kann dir also keine Empfehlung aufgrund eigener Erfahrungen aussprechen, aber evlt hilft dir die Meinung eines Dritten ja schon etwas weiter.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 22.02.2005, 19:47
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Ja die hilft mir.. Stellst du mir deinen Kumpel mal vor? (Habe keine sexuellen Interessen )

  #4  
Alt 22.02.2005, 20:29
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Ich hab ihm mal deine ICQ UIN gegeben ...

__________________
Jan Stöver
  #5  
Alt 22.02.2005, 20:32
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Er heisst dort nicht zufällig „Vasilina“? Weil die steht bei mir auf ignore.. Kannst mir seinen Nick ja mal eben per PN übermitteln damit ich nicht den falschen ignoriere

  #6  
Alt 22.02.2005, 23:21
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 515
Ich hatte mal zum testen, dass CMPS installiert. Sonderlich überzeugend u. dynamisch/flexibel fande ich es nicht. Wie wäre denn selber machen? Hatte auch mal angefangen, aber mehr als die letzten Themen und ein Portal Grundgerüst wurdens auch nicht.
Ich hatte die Idee, jeder Box komplett eigene CSS Werte mitzugeben um die Portalseite dann komplett per css gestalten zu können...

  #7  
Alt 23.02.2005, 10:00
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 161
Hat du dir schonmal vBPortal angeschaut? Ich setze es ein und bin recht zufrieden damit.

Adresse: www.vbportal.com

Viele grüße
hj

  #8  
Alt 23.02.2005, 16:45
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Jens: Ich werde meine Lösung nun wohl komplett selber schreiben da es mir am einfachsten erscheint so doof wie es wohl klingen mag. Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem CMS der den dynamischen Inhalt meines Forums auf einer simplen Startseite präsentiert.

Die Informationen wären:

  • Neuestes Mitglied
  • Geburtstage
  • die 5 aktuellsten Themen
  • lesenswerte Themen (ein kleiner Hack von mir )
  • die neuesten Fahrzeuge in der Garage
  • das neueste Bild in der Galerie
  • Wer ist grad online?
  • Ein Auszug aus der Wissensdatenbank
Dabei soll es aussehen wie eine Startseite und weniger als ein Portal

Ich halt euch auf dem laufenden

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Würde sich ein Wechsel auf wbb2 oder vBulletin wirklich lohnen? Silmarillion Forensoftware 61 01.11.2005 17:13
(Welches) CMS – oder anderes Skript? Winters Blog, CMS, Wiki und Sonstige 19 06.04.2004 21:09
eval oder doch evil ? Oliver Programmierung und Datenbanken 10 12.03.2004 17:50
THWB 2.84 (2.9) oder phpBB 2.2? Fabchan Forensoftware 15 13.01.2004 16:17
Forum und Board oder doch ein FoBo/BoFo ;) Michael Przybyla Boardunity-Talk 6 08.09.2003 19:42






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25