Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Web Design und Grafik (https://boardunity.de/web-design-grafik-f29.html)
-   -   vBindex oder vBAdvanced CMPS (https://boardunity.de/vbindex-vbadvanced-cmps-t2860.html)

MrNase 22.02.2005 18:31

vBindex oder vBAdvanced CMPS
 
Hallo,

Ich stehe vor der Wahl einer Lösung fürs vBulletin.

vBindex v3.0.0 RC5

vBadvanced CMPS (Content Management & Portal System)


Kann mir jemand ne Empfehlung aussprechen? Ich bin auf der Suche nach einer flexiblen Lösung die mir die Möglichkeit gibt die Startseite, nicht wie ein übliches Portal, so ähnlich wie es z.B. msn.com macht. Im Mittelteil dynamischer Inhalt, und (frei) positionierbar weitere Zusatzfelder (Plugins die ich mir selber programmieren kann).

Wichtig ist mir die flexibilität :)

Jan Stöver 22.02.2005 18:44

Ein Kumpel ist kürzlich erst von Index auf CMPS umgestiegen, weil die Lösung seiner Meinung nach besser und flexibler ist.
Ich kann dir also keine Empfehlung aufgrund eigener Erfahrungen aussprechen, aber evlt hilft dir die Meinung eines Dritten ja schon etwas weiter.

MrNase 22.02.2005 18:47

Ja die hilft mir.. :) Stellst du mir deinen Kumpel mal vor? (Habe keine sexuellen Interessen ;))

Jan Stöver 22.02.2005 19:29

Ich hab ihm mal deine ICQ UIN gegeben ...

MrNase 22.02.2005 19:32

Er heisst dort nicht zufällig „Vasilina“? Weil die steht bei mir auf ignore.. Kannst mir seinen Nick ja mal eben per PN übermitteln damit ich nicht den falschen ignoriere :)

Jens* 22.02.2005 22:21

Ich hatte mal zum testen, dass CMPS installiert. Sonderlich überzeugend u. dynamisch/flexibel fande ich es nicht. Wie wäre denn selber machen? Hatte auch mal angefangen, aber mehr als die letzten Themen und ein Portal Grundgerüst wurdens auch nicht.
Ich hatte die Idee, jeder Box komplett eigene CSS Werte mitzugeben um die Portalseite dann komplett per css gestalten zu können...

hjmaier 23.02.2005 09:00

Hat du dir schonmal vBPortal angeschaut? Ich setze es ein und bin recht zufrieden damit.

Adresse: www.vbportal.com

Viele grüße
hj

MrNase 23.02.2005 15:45

Jens: Ich werde meine Lösung nun wohl komplett selber schreiben da es mir am einfachsten erscheint so doof wie es wohl klingen mag. Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem CMS der den dynamischen Inhalt meines Forums auf einer simplen Startseite präsentiert.

Die Informationen wären:

  • Neuestes Mitglied
  • Geburtstage
  • die 5 aktuellsten Themen
  • lesenswerte Themen (ein kleiner Hack von mir :))
  • die neuesten Fahrzeuge in der Garage
  • das neueste Bild in der Galerie
  • Wer ist grad online?
  • Ein Auszug aus der Wissensdatenbank
Dabei soll es aussehen wie eine Startseite und weniger als ein Portal :)

Ich halt euch auf dem laufenden ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25