Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 08.10.2012, 20:41
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 51

vb-fans.de sucht Mitarbeiter auf freiwilliger Basis


Hallo und Guten Tag,

Beschreibung:
Es handelt sich hierbei um ein vBulletin Forum.
Das Forum handelt auch um vBulletin besonders wird /soll hier aber über die Versionen vB 3-4 diskutiert werden.
Bsp. derzeit ist ja viel das vBulletin 5 im Gespräch. Das soll aber nicht heißen das es nur um vB5 geht.
Wer auch noch weitere Ideen oder Anregungen hat, kann mir diese gerne mitteilen. Feedback ist gerne erwünscht.

Mitarbeiter gesucht!!!
Für diese Bereiche suche ich noch Mitarbeiter
ein Moderator für den vB-Blog 2 | 2
ein Moderator für das vB- CMS 2 | 2


Noch nicht überzeugt?

Lasst euch überzeugen, indem ihr euch euer eigenes Bild macht!
Ich würde mich also sehr freuen, dich in unserer Community
begrüßen zu dürfen. Denn jeder aktiver User macht das Forum zu dem,
was es werden soll - eine nette Community.

Wie war nochmal der Link?

Du findest uns unter:
vB Fans Forum
  #2  
Alt 09.10.2012, 04:32
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 258
Zitat:
Zitat von hexeditor Beitrag anzeigen
Noch nicht überzeugt?

Lasst euch überzeugen, indem ihr euch euer eigenes Bild macht!
Vom leeren Dingen ist man auch nicht überzeugt.

  #3  
Alt 12.10.2012, 21:54
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 51
Danke. Und deswegen suchen wir ja auch noch freiwillige Mitarbeiter.

  #4  
Alt 12.10.2012, 23:00
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 57
Hhhhhmmmm..... - komplett leeres Forum, nicht mal ein eigenes Logo/ Header, absolut Null Inhalt!

Trotzdem streust du den Link schon fleissig im Netz (u.a. ja auch vbulletin-germany).
Halte ich für denkbar unklug! Sorg für ein Layout dass sich vom Standard abhebt, schaff Inhalt den man woanders nicht findet und gib den Gästen einen Grund zum Bleiben!!

Wenn du so weitermachst wie bisher, dann ist der Name durchweg negativ belegt und du wirst gar keine Chance mehr haben!

Gerade der Anfang eines Forums ist sehr sehr schwierig (ich "kämpfe" auch immer noch!), da sollte man selber arbeiten und kreativ sein! Auf andere hoffen, wie du es mit deinen "Job"-Angeboten machst, das bringt dich ganz sicher nicht weiter!

Klingt jetzt vielleicht hart, aber ich meins gut

Viel Erfolg!

  #5  
Alt 12.10.2012, 23:10
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2011
Beiträge: 54
Richtig ... aller Anfang ist schwer .... aber im Prinzip für was und wen macht man das und wohin soll das führen.
Die Risiken wie Urheberrechtsverletzungen , Abmahnungen, sowie Ärger von Mitgliedern und und und ... trägt der Betreiber.
Für was gibt man sich da die Kanne und baut etwas auf was eh niemanden bei einem so überfluteten Netz interessiert.

Leider wissen viele nicht was da alles auf sie zu kommt und meist haben sie weder PHP oder Html Kenntnisse was die Sache noch erschwert.

Ich kann nur jedem raten ... laßt es es dankt euch niemand.

__________________
Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Schuhe
https://www.smfportal.de/
  #6  
Alt 12.10.2012, 23:31
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 57
Ich würd jetzt nicht generell sagen: lasst es!
Aber mit der Einstellung: "hier bin ich mit meinem Projekt, gebt mir Ruhm und Ehre!" kommt man nicht weit!

Ein Internet-Projekt auf die Beine zu stellen ist einfach Arbeit und kostet Zeit!
Aber möglich ist!

  #7  
Alt 13.10.2012, 08:47
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2011
Beiträge: 54
Generell sicherlich nicht .... aber in der Regel ist es sehr schwer heutzutage noch ein dauerhaft funktionierendes Forum auf die Beine zu stellen dafür ist das Netz einfach zu überladen und dazu drängen andere Sachen wie Smartphones u.s.w mit ihren Möglichkeiten auf den Markt.

Foren sind am Untergehen und sich dafür noch soviel aufzuladen ....

__________________
Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Schuhe
https://www.smfportal.de/
  #8  
Alt 14.10.2012, 08:56
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 51
Guten Morgen alle zusammen...

Zitat:
Zitat von fox1 Beitrag anzeigen
Hhhhhmmmm..... - komplett leeres Forum, nicht mal ein eigenes Logo/ Header, absolut Null Inhalt!
Das Forum ist leer, weil noch nicht soviele Themen drin sind, es wird aber dran gearbeitet. Wenn weitere User kommen wird das Forum auch voller.Zum Style/Logo, das ist soweit nicht komplett richtig. Ein weiteres Style ist bereits installiert worden (Anhang), am Logo selber wird noch gearbeitet.

Zitat:
Zitat von fox1 Beitrag anzeigen
Trotzdem streust du den Link schon fleissig im Netz (u.a. ja auch vbulletin-germany).
Halte ich für denkbar unklug!
Warum unglug? Ich suche ja Mitarbeiter, wenn ich nichts verteile kann auch nichts kommen...



Zitat:
Zitat von Ruediger Beitrag anzeigen
Ich kann nur jedem raten ... laßt es es dankt euch niemand.
Wie Fox schon schreibt, das finde ich etwas übertrieben mit dem lassen.... Jeder kann etwas auf die Beine stellen, vielleicht geht es in die Hose oder man bekommt die Möglichkeit das es bei einigen Usern gut ankommt.


In Planung steht ja auch noch, es sollen/werden ja noch weitere Bereiche erstellt werden, wie z.B wBB, XenForo und ggf. Invision Power.
Zu den Forenrechten habe ich bereits schon wieder etwas geschreiben:
[Info] vBulletin Bereich
Sobald das erreicht wurde werde ich es auch wieder umstellen.

PS.
Kann es sein das der Mail Server hier nicht funktioniert?
Obwohl ich das Thema abonniert habe, die Mail Adresse stimmt bekomme ich keine Mail bei weiteren antworten??
Miniaturansicht angehängter Grafiken
vb-fans-de-sucht-mitarbeiter-freiwilliger-basis-style.png  


Geändert von hexeditor (14.10.2012 um 08:59 Uhr). Grund: Benachrichtigung
  #9  
Alt 14.10.2012, 10:17
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 57
Für den ersten Inhalt musst einfach DU sorgen!!
Glaub mir, es wird nicht so sein, dass du dich zurücklehnen kannst und das Board wird größer und größer - so funktioniert das nicht!!

Und wenn du wirklich selber nichts machen willst, dann musst du halt andere dafür bezahlen!

Sag mir doch einfach mal, warum ich mich, um über vBulletin zu diskutieren, bei dir registrieren sollte!
Es gibt diverse größere Boards, in denen ich das machen kann (mit vielen anderen Usern!)!

Warum also bei dir bleiben??

  #10  
Alt 14.10.2012, 10:57
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 57
Ach und das mit dem zweiten Style und dem Logo seh/weiß ich als Gast nicht!

Ich sehe ein Standard-vB, bei dem ich den Style nicht schön finde - fertig!

  #11  
Alt 14.10.2012, 19:17
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 51
Zitat:
Zitat von fox1 Beitrag anzeigen
Sag mir doch einfach mal, warum ich mich, um über vBulletin zu diskutieren, bei dir registrieren sollte!
Warum also bei dir bleiben??
Vielleicht als freiwilliger Mitarbeiter der z.B den Blog oder das CMS moderiert.
Dann könnte man drüber reden ob und wie genau man das anstellen kann wie man andere Bereiche noch mithinein nimmt...

  #12  
Alt 14.10.2012, 22:15
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 57
Nein, ich meine jetzt nicht mich im speziellen, sondern Gäste im allgemeinen!

Warum sollte ein Gast sich bei dir registrieren?? Wo es doch so viele größere Foren zu dem Thema gibt! Nur wenn du etwas besonderes bietest kannst du überleben!

  #13  
Alt 15.10.2012, 09:40
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
"vb fans" und dann auch andere Forensysteme mit aufnehmen, na ich weiß nicht
wenn das eh geplant ist hätte man gleich einen passenderen Namen nehmen können, zumal die vbFans wohl aktuell weniger werden dürften

ich denke es wäre insgesamt besser ein fertiges Design zu haben bevor man Online geht, im jetzigen Stadium ist der Wiedererkennungswert eher gleich 0

wenn du schon kaum Content hast, ist es IMO auch keine gute Idee das bisschen was vielleicht aktuell relevant ist, auch noch zu verstecken
außerdem sieht man das die Foren leer sind, nur die Leseberechtigung für das Thema selbst fehlt, dein Ansinnen ist also völlig verfehlt worden aus meiner Sicht
auf neue Registrierungen solltest du da sowieso nicht hoffen, denn wer das so macht, hat in aller Regel nix zu bieten und es ist schlicht Zeitverschwendung! Im Gegenteil, die Chance ist groß das einen so ein Webmaster anschließend nur mit Newsletterspam zumüllt und den Account auch nicht mehr freiwillig löscht - also besser gleich bleiben lassen

Trotzdem noch viel Spaß und Erfolg mit der Seite

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Knugle-Team sucht fähige Grafiker/Designer Fiestacrac Web Design und Grafik 0 10.05.2011 22:40
Beratung: phpbb3 versus vBulletin in meinem Fall Tester32 Forensoftware 2 23.03.2011 13:52
Biete Webspace mit Domain auf schnellem Server zu Duping-Preis an! 75MrCoolBoy Webspace, Webserver, Domains 0 07.02.2010 00:38
Idee sucht Software Wulfnoth Blog, CMS, Wiki und Sonstige 11 17.10.2007 22:04






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25