Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 20.07.2005, 09:42
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 2

Umsteigen auf andere Forumssoftware


Hi,
ich hab da mal eine echte DAU-Frage.
Wir wollen auf der Website unserer Firma ein Forum für unsere Kunden und sonstige Interessenten einrichten. Da wir uns z.Zt. leider überhaupt keine Ahnung haben wie stark dieses Forum in Zukunft frequentiert sein wird wollen wir ersteinmal eine "kostenlose" Lösung (ich denke da an SMF) testen um zu sehen wohin sich das Forum entwickeln wird.
Meine Frage ist nun, ob man später bei starker Frequentierung und höherem adminsitratorischen Aufwand problemlos auf eine "professionelle" Lösung (denke da an VBulletin) umsteigen kann, oder kann es da zu schwierigkeiten kommen?
  #2  
Alt 20.07.2005, 11:01
m.s m.s ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Gera
Beiträge: 48
Hallo,

kommt drauf an, welche Konverter vBulletin anbietet. Keine Ahnung, ob SMF schon geht, kommt aber bestimmt, wenns das noch nicht gibt. Vom YaBB SE, dem SMF-Vorgänger gings aber.

Grüße
Micha

  #3  
Alt 20.07.2005, 11:30
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
soviel ich weiß geht es per IMP (hieß glaub so)
das ein teil von vbulletin wo haufenweiße konverter enthalten sind
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #4  
Alt 20.07.2005, 11:50
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 2
He das ging aber schnell mit den Antworten! Vielen Dank!

  #5  
Alt 20.07.2005, 12:08
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513
http://www.vbulletin-germany.com/for...ad.php?t=13710 siehts du die verfügbaren Konverter!

  #6  
Alt 29.07.2005, 05:00
iMAD
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 16
Zitat:
Zitat von BadKarma
Hi,
ich hab da mal eine echte DAU-Frage.
Wir wollen auf der Website unserer Firma ein Forum für unsere Kunden und sonstige Interessenten einrichten. Da wir uns z.Zt. leider überhaupt keine Ahnung haben wie stark dieses Forum in Zukunft frequentiert sein wird wollen wir ersteinmal eine "kostenlose" Lösung (ich denke da an SMF) testen um zu sehen wohin sich das Forum entwickeln wird.
Meine Frage ist nun, ob man später bei starker Frequentierung und höherem adminsitratorischen Aufwand problemlos auf eine "professionelle" Lösung (denke da an VBulletin) umsteigen kann, oder kann es da zu schwierigkeiten kommen?
das SMF ganz offiziell von einer firma produziert wird ist es nur eine frage der zeit wann es geld kostet. gilt übrigens auch für dei anderen kostenlosen angebote dei nicht unter der gpl oder verwandten lizenzen veröffentlicht werden. firmen oder freie programmierer riechen irgendwann geld, egal was sie den usern vorher versprochen haben. konverter für vbulletin oder IPB gibs schon, wird es aber auch in zukunft geben.

nen tip von mir aus jahrelanger erfahrung mit firmenkunden im bereich internet.
wenn man sich für ein board entschliesst ist dies eine längerfristige entscheidung, gilt auch für Content Management Systeme.

da meist, schon wegen der Coporate Identity, Web Page (CMS) und Board gleich aussehen sollen, kostet ein individuelles design geld. jede änderung oder eine neuerstellung auch.

dann sollte eine kontinuierliche pflege und weiterentwicklung des boards gesichert sein. vor allem sicherheitsupdates sollten schnell erscheinen.

all diese punkte und auch noch jede menge weitere, meist nach den persönlichen bedürfnissen der firmen, kommen hinzu.

da all diese dinge i.d.r. von den firmen nicht selbst geleistet und beurteilt werden können macht es sinn sich fachkundige beratung einzukaufen.

vor allem da viele firmeninternen dinge nicht öffenlich in support boards o.ä. diskutiert werden sollen und können.

wer jetzt denk feelX sucht kunden bestimmt nicht!!! ich nehme keine neukunden auf lange sicht an. es ist also sinnlos mich per pm oder anders zu löchern.

aber ich denke es gibt hier im board durchaus einige sachkundige leute die so eine beratung anbieten können, aber auch sicher anderswo. z.b. renomierte webdesigner oder qualifizierte internet servicedienstleister.

vielleicht solle die boardunity mal über einen marktplatz z.b. nachdenken für kostenplichtige und kostenlose jobs ...

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24