Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 07.02.2006, 19:28
Benutzerbild von haSta
Code Freak!
 
Registriert seit: 02.2006
Ort: Bade Wüddebeech
Beiträge: 33

[TOOLTEST] PictureResizer


Hallo Leute,
ich habe mir ein Tool, vor allem für meine Kunden, gebastelt, das sehr einfach Bilder resized. Und wen wunderts, es heist "PictureResizer"!
Naja, nun brauch ich einige Testergebnisse, bevor ich meinen Kunden bescheid sage, das sie sich das Tool holen sollen. Wenn ihr so nett wärt und etwas Zeit opfern würdet, geht auch wirklich schnell. Wenn euch etwas negatives auffällt, oder ihr Anregungen oder kritik habt, bitte melden.
Das Tool gibts auf www.pictureresizer.de

Danke schonmal!
  #2  
Alt 07.02.2006, 23:52
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 27
Habs mir runtergeladen und kann (bis jetzt) sagen das dieses kl. Tool funktioniert.

Wenn Du nix dagegen hast werd ich Deine Site/ Dein Tool mal in meinen Forum vorstellen.

Bis dann

__________________
www.2alonE.de... und der Traum von einer eigenen Stadt

http://www.venenbluten.de
http://www.Kinder-Allerlei.de
http://www.ebayfirefox.2alonE.de
  #3  
Alt 08.02.2006, 00:05
Benutzerbild von haSta
Code Freak!
 
Registriert seit: 02.2006
Ort: Bade Wüddebeech
Beiträge: 33
Natürlich hab ich nichts gegen Werbung! Es war ja eigentlich zuerst nur für meine Kunden vorgesehen, weil die ein CMS von mir haben und die meisten wollen halt Bilder von ner Digitalkamera hochladen und auch mit DSL können 1,5 MB Upload zu ner Kugefuhr werden, vor allem wenn man dann halt mal 25 Bilder reinstellen will und die meisten kennen sich halt, wie gesagt, mit Photoshop oder ähnlichem nicht aus oder haben die Programme halt garnicht. Also wenn jemand was damit anfangen kann soll er es ruhig nutzen... Geht aber trotzdem jede Menge Zeit drauf beim entwickeln!

  #4  
Alt 08.02.2006, 00:10
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 27
Kann ich mir das Bild (die Schachtel) von Deiner Hp "klauen" ?
wegen Copyright und so ...

__________________
www.2alonE.de... und der Traum von einer eigenen Stadt

http://www.venenbluten.de
http://www.Kinder-Allerlei.de
http://www.ebayfirefox.2alonE.de
  #5  
Alt 08.02.2006, 00:23
Benutzerbild von haSta
Code Freak!
 
Registriert seit: 02.2006
Ort: Bade Wüddebeech
Beiträge: 33
Klar, so ernst nehm ich das nicht. Wobei es noch nicht die endgültige Version ist. Was willst du denn damit?

  #6  
Alt 08.02.2006, 00:32
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 27
öhm mags eben wenn meine beiträge nen Bild besitzen. Gibt der Sache ne ganz andere Note ~ macht eben Lust auf mehr.
ps.: Hab eher das screenshotbild gewählt. Danke

__________________
www.2alonE.de... und der Traum von einer eigenen Stadt

http://www.venenbluten.de
http://www.Kinder-Allerlei.de
http://www.ebayfirefox.2alonE.de
  #7  
Alt 08.02.2006, 00:38
Benutzerbild von haSta
Code Freak!
 
Registriert seit: 02.2006
Ort: Bade Wüddebeech
Beiträge: 33
Kein Problem... ist zwar leider schon wieder alt, weil ja die "Custom Folder" option hinzugekommen ist, aber vielleicht kannst dus ja verlinken, denn löschen werd ichs auf jeden fawll nicht, aber ändern vielleicht. (Du bist wohl auch eher ein Nachtmensch, wenn du unter der Woche auch noch so spät wach bist, was?)

  #8  
Alt 08.02.2006, 14:00
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 27
Habs eben mal verlinkt ... aber weisste ja.

__________________
www.2alonE.de... und der Traum von einer eigenen Stadt

http://www.venenbluten.de
http://www.Kinder-Allerlei.de
http://www.ebayfirefox.2alonE.de
  #9  
Alt 08.02.2006, 18:11
Benutzerbild von Jochen2003
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 203
@haSta
Ich habe mir das Ding mal runtergeladen und getestet, funktioniert einwandfrei und die Bilder sehen klasse aus, wenn ich darf würde ich gern in ein paar Foren einen Link drauf setzen.
Gute Arbeit

__________________
Jochen
Gruß Jochen
Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier
GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600
  #10  
Alt 09.02.2006, 04:13
Benutzerbild von haSta
Code Freak!
 
Registriert seit: 02.2006
Ort: Bade Wüddebeech
Beiträge: 33
Danke! Wie gesagt hab ich nichts gegen eine gewisse Verbreitung, dann hab ich auch einen guten Grund weiter daran zu arbeiten! Aber besser nicht direkt auf die setup.exe, weil ich fürs Versionsmanagement und weil ja noch andere downloads dazu kommen, die exe auch mal umbenenne. Wär ja blöd wenn der Link dann nicht mehr funktioniert.

  #11  
Alt 09.02.2006, 11:43
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
ich hab mir nur kurz die Seite angeschaut. Man kann wohl nur als JPG speichern. Wäre es möglich das zu erweitern, dass man auswählen kann obs als PNG oder Gif oder so gespeichert wird?! MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #12  
Alt 09.02.2006, 12:04
Benutzerbild von haSta
Code Freak!
 
Registriert seit: 02.2006
Ort: Bade Wüddebeech
Beiträge: 33
Momentan ist es tatsächlich nur möglich als JPG zu speichern, da es für die meisten Anwendungen und vor allem für Bilder von der Digitalkamera, ausreichend ist. GIF wäre machbar, png wohl erst in einer späteren Version. Ich arbeite gerade an der Version 1.1 die dann eine Bildvorschau, sowie JPG Qualitätseinstellung beinhaltet. Ich werde dann wohl GIF als optionales Ausgabeformat mit einbauen. Gif empfiehlt sich aber nur für Illustrationen, nicht für Bilder.
Mein Anliegen ist es halt, das Tool so einfach und übersichtlich wie möglich zu haltenl. Ich hoffe, dass ich das mit fortgeschrittener Funktionalität vereinbaren kann.

  #13  
Alt 03.10.2006, 10:19
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 27
Was ist mit der Site los?

Konnte nicht gefunden werden?

__________________
www.2alonE.de... und der Traum von einer eigenen Stadt

http://www.venenbluten.de
http://www.Kinder-Allerlei.de
http://www.ebayfirefox.2alonE.de
  #14  
Alt 03.10.2006, 13:04
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Hi,

ich habe damals mit hasta am Viscacha gearbeitet. Seine letzte Aktivität liegt bei mir auf dem 27. Juni. Ich weiß auch nicht was da los ist, aber scheinbar ist seine Webaktivität nicht mehr vorhanden.

MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #15  
Alt 03.10.2006, 22:48
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 27
Das wäre echt schade.
Schau mir gerne immer wieder mal siten an wo ich mir eine konsequente Weiterarbeit wünsche.
Das Tool war/ist echt nett.

__________________
www.2alonE.de... und der Traum von einer eigenen Stadt

http://www.venenbluten.de
http://www.Kinder-Allerlei.de
http://www.ebayfirefox.2alonE.de
  #16  
Alt 12.01.2007, 08:41
Benutzerbild von haSta
Code Freak!
 
Registriert seit: 02.2006
Ort: Bade Wüddebeech
Beiträge: 33

Wieder da!


Hallihallo!

Meine Webaktivität ist immernoch vorhanden.
Bin leider so vollgepumpt mit Arbeit da ich seit einem halben Jahr, neben vielen Kundenprojekten, an einem CMS arbeite. Werde mich aber in nächster Zeit wieder um den pictureresizer kümmern, hoffe zumindest das ich dazukomme. Till then, stay tuned for kosmokommando.de!

Grüße

der haSta
  #17  
Alt 20.05.2007, 18:13
Benutzerbild von haSta
Code Freak!
 
Registriert seit: 02.2006
Ort: Bade Wüddebeech
Beiträge: 33

Neue Version


So...

nach langem hatte ich endlich mal Zeit den PictureResizer etwas zu überarbeiten. Leider bin ich nicht so weit gekommen wie ich wollte, aber vorerst sollte das reichen.
Die neue Version 1.0.96 kann nun endlich prozentual verkleinern und man kann auch zwischen Bildhöhe und Bildbreite auswählen. Ausserdem gibt es eine Bildvorschau mit Bildinformationen und die JPG Qualität ist stufenlos einstellbar. Ausserdem wenige kleine Bugs entfernt.

Hands up!
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25