Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 04.10.2005, 15:30
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 416

ThWBoard gibt auf ... und es geht doch weiter!?


...oder der König ist tot, es lebe der König

Hi,

sogar die Boardunity war einmal ein ThWBoard...
dieses Forensystem punktet besonders durch Simplicity und besticht dadurch das es auf jeglichen Overkill verzichtet.

Website: http://www.thwboard.de
Erweiterungen: http://hacks.slware.com

da die Weiterentwicklung seit einigen Monaten aus Zeitgründen der Entwickler stagniert haben diese Ihr Projekt nun entgültig aus der Hand gegeben. (siehe der Lotse geht von Board

die Weiterentwicklung ist wie folgt auf einer neuen Domain geplant:
siehe hier

ich würde mich freuen, wenn es Interessierte gibt die gerne am ThwBoard weitercoden würden!

bitte hier posten!
Gruss
Lukas
  #2  
Alt 04.10.2005, 15:45
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Ich werde die Entwicklung sicherlich verfolgen aber um aktiv zu sein fehlt mir die Zeit.

Die Arbeit die ich schon ins ThWboard gesteckt habe hat sich im Endeffekt nie ausgezahlt von daher fehlt mir im Grunde genommen auch die Lust noch weiter meine Zeit damit zu 'verschwenden'.

  #3  
Alt 04.10.2005, 16:04
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 700
Genau deshalb hab ich mich fürs phpBB entschieden (damals), das Risiko ist einfach nun mal da, das wenn man so ein weiniger bekanntes Free System nutzt, es dann Probleme geben kann. Es wird irgendwann vielleicht eingestellt und man hat dann das Problem das es keinen Konverter oder so gibt .

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #4  
Alt 04.10.2005, 16:08
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Ich finde es kool, dass Luki so hinter der Software steht. Das hat er ja auch schon mehrmals hier im Forum geschrieben. Ab und zu les ich mal in dem Board

Viele werden jetzt sicherlich das sinkende Schiff verlassen. Vielleicht hätte man nicht einfach gleich ne Aufgabe machen sollen, sondern erstmal mit den Usern darüber reden sollen. Dann hät man es gleich abgeben können. Naja wie dem auch sei.
MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #5  
Alt 04.10.2005, 16:34
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 53
Hast du schon mit den ehem. Entwicklern darüber geredet?
Vielleicht geben Sie dir ja die Domain oder leiten sie auf die "neue" Seite weiter.

Ich kenne mich zwar gut genung mit PHP aus, aber ich kenne den Code vom thwboard und hätte keine Lust daran mitzucoden.
Das haben ehem. die Entwickler ja auch eingesehen. Man müsste ganz von vorne anfangen.
Außerdem hab ich auch zu wenig bzw. keine Zeit für sowas
Trotzdem Viel Glück.

  #6  
Alt 04.10.2005, 22:51
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 700
Die Resonanz ist da ja nicht sehr groß, es setzen das System wohl weniger ein als ich dachte? Hab’s nie getestet gehabt, jetzt lohnt sich das dann ja eh nicht mehr .

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #7  
Alt 06.10.2005, 19:04
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 827
Ich überleg mir mal, ob ich es weiterentwickeln werde. Man müsste aber alles neu programmieren, der Code ist gruselig.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #8  
Alt 06.10.2005, 22:26
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Schade für die Forumsoftware. Habe die Community auch einmal eine Zeit lang verfolgt. Ich denke aber, dass sich gute Leute finden werden. Philipp zum Beispiel. Allerdings halte ich wenig davon, wenn es nur einer macht (pardon, Philipp!), da ansonsten die Gefahr groß ist, dass die TWB-Markenzeichen in einer neuen Version verschwunden sind.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #9  
Alt 07.10.2005, 05:04
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 1
Well
I am not going to be of much use I can barely read deutsch!
and am having trouble knowing the starting point for a "new" thwboard code
good luck

  #10  
Alt 07.10.2005, 13:05
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 416
Hiho,

soweit man hört gibt es doch einige Interessierte, die das Board weiterentwickeln würden!

viele sagen, das man von Grund auf neu anfangen müsste, was ich auch ähnlich sehe!
trotzdem wäre mein Ziel vorerst eine lauffähige Final zu releasen und dafür müsste nur man lediglich den Codeparser überarbeiten.

im Prinzip wurde hier schon fleissig gebugfixt und es sind kaum mehr Bugs offen!
http://spezi.inglewood.name/websvn/l...0&sc=1&isdir=1

  #11  
Alt 07.10.2005, 14:56
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Ich denke Philipp hat eher Probleme, mit dem bisherigen Code zu arbeiten. Philipp arbeitet mehr mit mächtigeren Klassen - wie ich - anstatt mit vielen .php-Dateien, die dann irgendetwas rumwurchteln.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #12  
Alt 12.01.2009, 10:40
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 23
Den Thread mal ausgraben.

Mal ne Frage, wie ging die Geschichte weiter? Frag nur aus interesse, ob daraus was wurde oder doch Tod blieb.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24