Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   ThWBoard gibt auf ... und es geht doch weiter!? (https://boardunity.de/thwboard-gibt-geht-t3606.html)

Luki 04.10.2005 15:30

ThWBoard gibt auf ... und es geht doch weiter!?
 
...oder der König ist tot, es lebe der König

Hi,

sogar die Boardunity war einmal ein ThWBoard...
dieses Forensystem punktet besonders durch Simplicity und besticht dadurch das es auf jeglichen Overkill verzichtet.

Website: http://www.thwboard.de
Erweiterungen: http://hacks.slware.com

da die Weiterentwicklung seit einigen Monaten aus Zeitgründen der Entwickler stagniert haben diese Ihr Projekt nun entgültig aus der Hand gegeben. (siehe der Lotse geht von Board

die Weiterentwicklung ist wie folgt auf einer neuen Domain geplant:
siehe hier

ich würde mich freuen, wenn es Interessierte gibt die gerne am ThwBoard weitercoden würden!

bitte hier posten! :)
Gruss
Lukas

MrNase 04.10.2005 15:45

Ich werde die Entwicklung sicherlich verfolgen aber um aktiv zu sein fehlt mir die Zeit.

Die Arbeit die ich schon ins ThWboard gesteckt habe hat sich im Endeffekt nie ausgezahlt von daher fehlt mir im Grunde genommen auch die Lust noch weiter meine Zeit damit zu 'verschwenden'.

Scotty 04.10.2005 16:04

Genau deshalb hab ich mich fürs phpBB entschieden (damals), das Risiko ist einfach nun mal da, das wenn man so ein weiniger bekanntes Free System nutzt, es dann Probleme geben kann. Es wird irgendwann vielleicht eingestellt und man hat dann das Problem das es keinen Konverter oder so gibt ;).

Björn 04.10.2005 16:08

Ich finde es kool, dass Luki so hinter der Software steht. Das hat er ja auch schon mehrmals hier im Forum geschrieben. Ab und zu les ich mal in dem Board ;)

Viele werden jetzt sicherlich das sinkende Schiff verlassen. Vielleicht hätte man nicht einfach gleich ne Aufgabe machen sollen, sondern erstmal mit den Usern darüber reden sollen. Dann hät man es gleich abgeben können. Naja wie dem auch sei.
MfG

svpe 04.10.2005 16:34

Hast du schon mit den ehem. Entwicklern darüber geredet?
Vielleicht geben Sie dir ja die Domain oder leiten sie auf die "neue" Seite weiter.

Ich kenne mich zwar gut genung mit PHP aus, aber ich kenne den Code vom thwboard und hätte keine Lust daran mitzucoden.
Das haben ehem. die Entwickler ja auch eingesehen. Man müsste ganz von vorne anfangen.
Außerdem hab ich auch zu wenig bzw. keine Zeit für sowas ;)
Trotzdem Viel Glück.

Scotty 04.10.2005 22:51

Die Resonanz ist da ja nicht sehr groß, es setzen das System wohl weniger ein als ich dachte? Hab’s nie getestet gehabt, jetzt lohnt sich das dann ja eh nicht mehr ;).

Philipp Gérard 06.10.2005 19:04

Ich überleg mir mal, ob ich es weiterentwickeln werde. Man müsste aber alles neu programmieren, der Code ist gruselig.

Frederic Schneider 06.10.2005 22:26

Schade für die Forumsoftware. Habe die Community auch einmal eine Zeit lang verfolgt. Ich denke aber, dass sich gute Leute finden werden. Philipp zum Beispiel. Allerdings halte ich wenig davon, wenn es nur einer macht (pardon, Philipp!), da ansonsten die Gefahr groß ist, dass die TWB-Markenzeichen in einer neuen Version verschwunden sind.

fingers 07.10.2005 05:04

Well
I am not going to be of much use I can barely read deutsch!
and am having trouble knowing the starting point for a "new" thwboard code
good luck

Luki 07.10.2005 13:05

Hiho,

soweit man hört gibt es doch einige Interessierte, die das Board weiterentwickeln würden!

viele sagen, das man von Grund auf neu anfangen müsste, was ich auch ähnlich sehe!
trotzdem wäre mein Ziel vorerst eine lauffähige Final zu releasen und dafür müsste nur man lediglich den Codeparser überarbeiten.

im Prinzip wurde hier schon fleissig gebugfixt und es sind kaum mehr Bugs offen!
http://spezi.inglewood.name/websvn/l...0&sc=1&isdir=1

Frederic Schneider 07.10.2005 14:56

Ich denke Philipp hat eher Probleme, mit dem bisherigen Code zu arbeiten. Philipp arbeitet mehr mit mächtigeren Klassen - wie ich - anstatt mit vielen .php-Dateien, die dann irgendetwas rumwurchteln.

matzeopi 12.01.2009 10:40

Den Thread mal ausgraben.

Mal ne Frage, wie ging die Geschichte weiter? Frag nur aus interesse, ob daraus was wurde oder doch Tod blieb.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25