Zur Boardunity Forenstartseite
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1  
Alt 09.11.2006, 15:27
Benutzerbild von Soltano
Der ewig Unwissende
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 77

Suche schlankes CMS


Hallo zusammen.
Im Auftrag meines neuen Arbeitgebers soll ich unsere Internetpräsenz neu gestalten und dann verwalten. Bisher lief sie auf einerälteren Mamboversion, vor der es uns hier eigentlich nur noch grault

Was ich mir bisher angesehen habe ist nicht viel, hauptsächlich die "mit mambo verwandten" Systeme joomla und limbo. Letztes ist vom Funktionsumfang schon sehr gut, bedauerlicherweise sind die verwendeten Module einfach nur umständlich gemacht (eine News zu verfassen und dann auf die Startseite zu kriegen dauert länger als mit einem einfachen Newsskript 5News zu veröffentlichen)...

Ich suche also ein CMS, dass so schlank ist wie Limbo, aber nichts an das alte Membo erinnert
Es sollte daher ein gutes Newssystem vorhanden sein, Artikelsystem mit Kategorien und am besten noch onlineanpassbares LAyout (CSS und Templates wobei letztes nicht muss).

Wer kann mir da was passendes empfehlen? Kosten spielen auch erst mal keine Rolle, wichtig ist dass man es testen kann. (Mein Juniorcheff schreibt ebenfalls mal ganz gerne den ein oder anderen Artikel auf der Seite und möchte das auch in Zukunft können weswegen ich ihn bei der Entscheidung nicht übergehen möchte)

LG
Soltano
  #2  
Alt 09.11.2006, 15:59
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Contrexx Open Source CMS [ Anwenderfreundlich - Frei - PHP - MySQL - Open-Source - Ajax basiert - Web 2.0 ] kann ich da eigentlich empfehlen. Zum testen kann man die opensource verwenden und sich dann eventuell eine Lizenz zulegen.

  #3  
Alt 12.11.2006, 10:41
Benutzerbild von prE
prE prE ist offline
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 1
contenido.org

  #4  
Alt 13.11.2006, 11:44
Benutzerbild von Soltano
Der ewig Unwissende
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 77
Zitat:
Zitat von Wulfnoth Beitrag anzeigen
Contrexx Open Source CMS [ Anwenderfreundlich - Frei - PHP - MySQL - Open-Source - Ajax basiert - Web 2.0 ] kann ich da eigentlich empfehlen. Zum testen kann man die opensource verwenden und sich dann eventuell eine Lizenz zulegen.
Einfach nur Klasse! Wäre sofort meine Wahl, noch nie was auch nur vergleichbares gesehen doch leider auch ziemlich teuer

Mein Cheff zeigt mir dann leider doch n Vogel und ich muss wohl auf kostenlose Software zurückgreifen ;(

Contenido ist leider gar nichts für mich, aber danke für den Vorschlag!

  #5  
Alt 13.11.2006, 13:44
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 340
dream4.de - cpengine

Ist allerdings auch nicht kostenlos.

  #6  
Alt 13.11.2006, 18:15
Immer auf der Jagd
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 47
Schau dir mal websitebaker an. Könnte was für dich sein.

  #7  
Alt 14.11.2006, 08:43
Benutzerbild von Soltano
Der ewig Unwissende
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 77
Zitat:
Zitat von NetHunter Beitrag anzeigen
Schau dir mal websitebaker an. Könnte was für dich sein.
macht einen sehr guten Eindruck! Werde ich mir nun nochmal näher ansehen Danke!

  #8  
Alt 13.12.2006, 08:22
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 12
ich kann CMS Contenido empfehlen.

__________________
http://www.it-nation.de.vu/

Wäre Super wenn ihr mal guckt und Feedback abgibt
http://boardunity.de/vorstellung-it-...rum-t4566.html
  #9  
Alt 24.01.2007, 08:21
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 1
Eventuell ist das System interessant (leicht erlernbar):
ContRay - Content Management System

Heike

  #10  
Alt 24.01.2007, 18:48
Immer auf der Jagd
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 47
Wenn man 296,- € übrig hat, bestimmt. ;-)

  #11  
Alt 25.01.2007, 14:18
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2005
Ort: Neumünster
Beiträge: 16
Moin,


Ich kann Redaxo sehr empfehlen! REDAXO - Content Management System [CMS] - Kostenlos - Frei - PHP - MySQL - Open-Source | Simple To Use | www.redaxo.de

  #12  
Alt 27.01.2007, 18:46
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Wordpress

__________________
Tobias
hx3.de, Armed-Assault.de, Armed-Assault.net
  #13  
Alt 27.01.2007, 19:09
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107
Ich finde Drupal sehr gut. Es ist schick und schlank und vor allem beliebig Erweiterbar. Wenn du ein CMS suchst, was recht communitybasiert sein soll, dann wäre das mein Tip für dich.

drupal.org | Community plumbing

  #14  
Alt 02.02.2007, 23:04
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 855
Ich bin wieder joomla Fan ...

Naja, das schlankeste ist es nicht, aber ich finde doch ein sehr gutes CMS und man findet vieles

Ausserdem hat man ne gute Auswahl an fertigen Designs sowie ein mittlerweile wirklich gutes System

  #15  
Alt 03.02.2007, 11:25
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Ich weiß nicht, die gefallen mir alle nicht so. find von dennen am besten das Contrexx und eben Joomla, der Rest... Keine Ahnung was ich da sagen soll.

__________________
Karsten Achterrath
Die Signatur befindet sich im Offlinemodus, bitte versuchen Sie es später wieder.
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://boardunity.de/suche-schlankes-cms-t4498.html
Erstellt von For Type Datum
Kleines Browserproblemchen - Seite 2 - Inspire-World Forum This thread Refback 04.01.2007 18:28

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schlankes, sicheres, open source Forum shob Entscheidungshilfe 3 23.08.2007 03:01






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24