Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 17.07.2004, 11:46
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 3

..:: StreamBoard ::.. sagt uns eure Meinung


Hallo zusammen,

Ich möchte euch das Projekt Streamboard vorstellen.

Online ist das Board seid dem 10.03.2003 und mitlerweile zählen wir 2.500 Benutzer und 29.900 Beiträge.

Mich würde Interessieren was eure Meinung zu dem Forum ist.

Design ist noch in Arbeit daher würde ich mich auch über ein paar Vorschläge freuen wenn jemand etwas loswerden möchte.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und euren Besuch bei uns


..:: StreamBoard ::..
  #2  
Alt 17.07.2004, 13:12
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Ich gebe meine Kritik einfach in +/- Manier ab

Kritik (+)
  • Die "Software" Foren sind sehr gut Organisiert und in den meisten Fällen wird gute Hilfe angeboten.
  • Design ansprechend, trotz vBulletin3 Standartdesign.
  • vBulletin Renomee-System sinnvoll eingesetzt.
  • Obwohl dieses Forum eigentlich Allround ist - in (fast) jeden Bereichen interessante Themen.
  • Allen anschein nach gut organisierte Boardführung.
Kritik (-)
  • Wozu die "Bedanken" funktion in Threads?
  • Etwas lange Ladezeiten.
  • Startseite einfach zu Lang. Zuviele Foren.
  • Leere Kategorie "Projekte".
  • Forum sieht bei 800x600 seltsam aus*
Tipps
  • Fusionieren: "FAQ's & Einsteigerfragen" + "Verbesserungsvorschläge & Kritik" zu einem Forum "Fragen/Feedback". "Brennen" + "Brennsoftware" zu einem Forum, da ich hier keine Teilung für nötig halte. "Die Szene" + "Der Stammtisch"... ist doch das gleiche
  • Design aufpeppen! Zumindest ein paar Grafiken durch eigene ersetzen. Die vBulletin3 Standartgrafiken sehen mir zu flauschig-mit-perwoll-gewaschen aus
Fazit
Ein interessantes Forum, das sicher noch eine Zukunft vor sich hat.

____________
* = Ich muss zugeben, dass ich immer noch 800x600 Surfer bin. Alles was drüber ist, schmerzt bei meinem Flachbildschirm ziemlich in den Augen.

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #3  
Alt 17.07.2004, 13:35
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 3
Vielen Dank für die Blumen

Zu der Kritik:

1.) Der Bedankomat wurde von uns in das Board eingebaut aus dem Grund das es nicht in eine Art Spamerei ausartet.

2.) Ladezeiten sind wirklich etwas lange aber sind am arbeiten, dadurch kann der Server etwas ausgelastet sein.

3.) "Projekte" wurde erst gestern eingebaut und hat eigentlich nur den Sinn, das sie User die im Spiel "Hercules" mitwirken wollen sich austauschen können.

4.) 800x600 sorry aber wer Servt mit so einer Einstellung ?


Zu den Tipps:

Eine Fusion kommt erstmal nicht in Frage da die User diese Anordnung erwünschten und sie ziemlich frisch ist. Brennenn + Brennsoftware sind unserer Meinung nach 2 paar schuhe, aber das ist ja auch Ansichtssache.

Szene und Stammtisch wäre ein gedanke wert.

Design wird hergestellt kommt demnächst.

Vielen Dank

  #4  
Alt 17.07.2004, 13:58
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Zitat:
Zitat von massendaten
4.) 800x600 sorry aber wer Servt mit so einer Einstellung ?
Zumindest mecca, und er ist sicher nicht der einzige auf der Welt. Da es kein Problem ist das Forum fehlerfrei in 800x600 zu betreiben (hier und im Originaldesign funktionierts auch) solltest du es schon machen, auch wenn du mit der kleinen Korrektur nur 1% deiner Besucher glücklich machst.

  #5  
Alt 17.07.2004, 21:20
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 3
Ja na gut darüber könne wir uns streiten ich werde es mal weiter reichen.

Sonst nichts? findet ihr bei uns fehlt irgendein wichtiger Punkt ? oder so

  #6  
Alt 18.07.2004, 14:09
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Zitat:
4.) 800x600 sorry aber wer Servt mit so einer Einstellung ?
Zumindest 36% der durchschn. 8.000 Besucher am Tag auf lyrics-world.de

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25