| |||
| |||
Startseite ändernHallo Leute, ich möchte mir eine HP bauen und bin auf xmentor gestoßen. Es gefällt mir sehr gut und es ist genau das was ich gesucht habe. Nun möcht ich die Startseite anderst gestallten. Im Moment ist es ja so, das die Artikel angezeigt werden. Ich habe die Artikelanzahl auf null gestellt. Jetzt ist die Seite leer. Wie kann man nun eine Seite in den "Rahmen" einfügen die als Startseite gilt. Danke und Gruss Dirk |
| ||||
| ||||
Mich hat das letztens mal einer per Privatnachricht gefragt und ich hab ihm den Code zugeschickt. Moment, ich such seinen Namen Frag mal 'huedrant', der sollte es noch haben |
| |||
| |||
Kann mir jemand bitte einen Tipp geben. "huedrant" hat sich nicht gemeldet. Nur einen kurzen Tipp bitte wo man ansetzen kann. Gruss Dirk |
| ||||
| ||||
Mich würde das auch interessieren, wie man das ändern kann |
| ||||
| ||||
inc/system.class.php öffnen: Nach Code: function disclaimer() { return $GLOBALS['Template']->load('disclaimer'); } Code: /** * Startseite ausgeben * * @access public * @author Dominik Hahn <> * @version 1.0 27/03/2004 12:06 * @return string Templatedaten */ function startseite() { return $GLOBALS['Template']->load('startseite'); } Code: default: $CONTENTS .= $KERNEL->index(); break; Code: case '': $CONTENTS .= $KERNEL->startseite(); break; (Philipp, verzeih' mir meine Codezerstörung ) Geändert von MrNase (10.05.2005 um 21:16 Uhr). |
| ||||
| ||||
Irgendwie hat das nicht funktioniert - keine wirkung |
| |||
| |||
So müüste es gehenHallo DIrk da fehlt noch was: in der system.class.php unter "function index()" die Zeile $return .= $GLOBALS['Template']->load('article_preview', $result[$x]); ändern in $return .= $GLOBALS['Template']->load('startseite', $result[$x]); Damit wird die angelegte "startseite.tpl" aufgerufen. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass auf der aufgerufenen Seite ein 3-faches ECHO hervorgerufen wird. Eventuell jemand hierfür eine Lösung. str |
| |||
| |||
Zitat:
str |