Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Temporäre Foren » X-Mentor (Archiv)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 14.05.2004, 16:48
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 9

Startseite ändern


Hallo Leute,

ich möchte mir eine HP bauen und bin auf xmentor gestoßen.
Es gefällt mir sehr gut und es ist genau das was ich gesucht habe.
Nun möcht ich die Startseite anderst gestallten. Im Moment ist es ja so, das die Artikel angezeigt werden. Ich habe die Artikelanzahl auf null gestellt. Jetzt ist die Seite leer. Wie kann man nun eine Seite in den "Rahmen" einfügen die als Startseite gilt.

Danke und Gruss

Dirk
  #2  
Alt 14.05.2004, 16:56
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Mich hat das letztens mal einer per Privatnachricht gefragt und ich hab ihm den Code zugeschickt. Moment, ich such seinen Namen

Frag mal 'huedrant', der sollte es noch haben

  #3  
Alt 17.05.2004, 21:09
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 9
Kann mir jemand bitte einen Tipp geben. "huedrant" hat sich nicht gemeldet. Nur einen kurzen Tipp bitte wo man ansetzen kann.

Gruss

Dirk

  #4  
Alt 09.06.2004, 17:05
Benutzerbild von saiki
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 12
Mich würde das auch interessieren, wie man das ändern kann

  #5  
Alt 09.06.2004, 21:08
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
inc/system.class.php öffnen:
Nach
Code:
  function disclaimer()
 	{
 		return $GLOBALS['Template']->load('disclaimer');
 	}
einfügen:
Code:
 	/**
 	* Startseite ausgeben
 	*
 	* @access		public
 	* @author		Dominik Hahn <>
 	* @version		1.0 27/03/2004 12:06
 	* @return	   string Templatedaten
 	*/
 	function startseite()
 	{
 		return $GLOBALS['Template']->load('startseite');
 	}
index.php öffnen vor
Code:
default:	$CONTENTS .= $KERNEL->index();				 break;
einfügen:
Code:
case '':	$CONTENTS .= $KERNEL->startseite();			 break;
Dann muss einfach nur ein Template mit dem Namen startseite erstellt werden. Wenn ihr dann die index.php aufruft müsste man die Veränderung sehen können.

(Philipp, verzeih' mir meine Codezerstörung )


Geändert von MrNase (10.05.2005 um 20:16 Uhr).
  #6  
Alt 09.06.2004, 22:18
Benutzerbild von saiki
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 12
Irgendwie hat das nicht funktioniert - keine wirkung

  #7  
Alt 02.07.2004, 14:40
str str ist offline
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 2
Beitrag

So müüste es gehen


Hallo DIrk

da fehlt noch was:
in der system.class.php unter "function index()" die Zeile

$return .= $GLOBALS['Template']->load('article_preview', $result[$x]);

ändern in

$return .= $GLOBALS['Template']->load('startseite', $result[$x]);

Damit wird die angelegte "startseite.tpl" aufgerufen.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass auf der aufgerufenen Seite ein 3-faches ECHO hervorgerufen wird.

Eventuell jemand hierfür eine Lösung.

str
  #8  
Alt 05.07.2004, 21:57
str str ist offline
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von str
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass auf der aufgerufenen Seite ein 3-faches ECHO hervorgerufen wird.

Eventuell jemand hierfür eine Lösung.
Gelöst, hatte nur vergessen in Optionen die "Anzahl der Artikel auf der Startseite" auf 1 zu stellen (stand auf 3 und damit 3-faches Echo auf der Startseite)

str

 



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel KB umfasst eure Startseite? TRS Community Management, Administration und Moderation 32 10.07.2009 21:37
MySwitchboard - die personalisierte Startseite Jan Stöver Boardunity-Talk 4 16.01.2005 18:14
Wie editiere ich die Startseite ? dDesign Community Management, Administration und Moderation 11 01.05.2004 22:38






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25