Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Sport nach der Arbeit (https://boardunity.de/sport-arbeit-t10599.html)

Janny 27.03.2015 17:03

Sport nach der Arbeit
 
Hallo,

ich möchte gerne in der nächsten Woche mit dem Joggen anfangen. Mit einem Kumpel habe ich mir in diesem Shop auch schon die passenden Laufschuhe gekauft und möchte mich so nach der Arbeit sportlich betätigen. Ich brauche einfach einen Ausgleich zum Job und da möchte ich den Frühling und Sommer nutzen. Ich bin durch meinen Freund auf den Shop gekommen und habe auf seine Empfehlung zu den passenden Schuhen gehört. Habt ihr auch Sportarten, die ihr nach der Arbeit ausübt?

loulou 15.05.2015 00:46

Ich treibe Sport nach der Arbeit. Ich kann nur sagen: man soll ganz langsam anfangen und dann jeden Tag ein bisschen mehr machen

Danni25 24.05.2015 01:18

Ich treibe 2 x unter der Woche Sport, das muss ich nach der Arbeit tuen..es ist alles ein Frage der Gewohnheit!

SabrinaM 29.07.2015 09:10

Ich gehe dreimal die Woche nach der Arbeit Schwimmen. Sitze den halben Tag am PC und habe leider schon mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Schwimmen ist da ein guter Ausgleich:)

gabriell 23.08.2015 09:24

ich treibe Sport fast jeder Tag nach der Arbeit seit 4 Jahren,obwohl ich bin verheiratet, habe ein Kind,komme nac Hause von der Arbeit um 5 Uhr und manchmal ich fuhle ich habe Zeit fur nichts!!
Ich kann jezt mein Leben ohne Sport nicht mehr vorstellen.
Ich schlage vor du sollst dich abonieren in einem Fitness Center in der Nahe von deiner Wohnung,die Grosse Entfernung vom Haus kann die Lust zum Sport vertreiben.Der Trainer wird dich danach sicher helfen was und wie sollst du anfangen.

Poliraso 25.08.2015 10:06

Aber so gut wie jeder wird ja zu Hause 20-30 Minuten Zeit haben, sich ein wenig zu bewegen, und wenn es in den eigenen 4 Wänden ist!

Balduin 26.08.2015 01:34

Sport nach der Arbeit.Ne...das tue ich mir nicht an. Schwimmen am WE, das reicht mir Völlig aus,

WebVerrückt 27.08.2015 09:19

Ich belege einen Kurs, denn dann bin ich gezwungen hinzugehen, auch wenn ich nach der Arbeit eigentlich keine Lust dazu habe, noch Sport zu treiben. Ein guter Ausgleich ist es auf jeden Fall.

besserkönner 12.01.2016 12:15

Ich gehe mehrmals die Woche ins Fitnessstudio ! Außerdem fahre ich oft Fahrrad.

Haraldmaus 24.01.2016 19:01

Grauslig.. das mit dem Sport ;-)

Joggen (bin früher Marathon gelaufen..) tagsüber (wenn Zeit ist) oder am WE und Fitness-Studio und das meistens nachts 22 Uhr oder später wenn ich nicht gerade um 6 wieder raus muss. Manchmal gut um ab zu schalten aber meistens weil ich eben danach süchtig bin.. ich eine Woche oder schon 3 Tage ohne was und ich fresse jeden der mich anspricht ;-) .. virtuell natürlich ;-)))

Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen, es lohnt sich..

Manello 10.02.2016 21:56

Als halber Selbstständiger mache ich zwischen JobA und JobB (Selbstständigkeit) gerne ein Workout im Fitnessstudio. Das Joggen beginne ich vielleicht wieder wenn es nicht mehr so frisch draußen ist. :-)

DennisFreeh 25.04.2016 11:19

Es ist bei mir mittlerweile auch eine Gewohnheitssache. Allerdings würde ich keinen Outdoor Sport machen, denn da findet sich mal leicht eine Ausrede bzg. schlechten Wetters... ;)
Ich mache Badminton 2mal die Woche nach der Arbeit - das ist unabhängig vom Wettergott :D

Forgy 25.04.2016 14:59

Ich gehe auch gerne nach der Arbeit mal eine runde joggen oder ins Fitnessstudio ist einfach mal ne gute Ablenkung nach der Arbeit!

mornar 26.04.2016 23:42

Ich habe mir eine Fitnessecke Zuhause eingerichtet und trainiere jeden Abend

klain 27.04.2016 01:59

Ich treibe Sport nach der Arbeit

Simaxor 28.04.2016 18:01

Ich spiele regelmäßig Snooker. Das ist Sport für Kopf und Körper :)

bmass 28.04.2016 18:36

Nach der Arbeit gehe ich immer zum Kraftsport um mich vom Stress zu befreien.

Sternchen02 06.05.2016 14:56

Ich mache nach der Arbeit einige Übungen mit dem eigenen Körper zuhause. Habe aber auch einen Crosstrainer stehen, der auch ab und an benutzt wird. :D

Newbie87 20.05.2016 09:46

Ich gehe dreimal die Woche abends nach der Arbeit joggen. Ich brauche diesen Ausgleich zum Bürojob

Sternchen02 20.05.2016 22:12

Ja ich mache Sport auf meinem Crosstrainer zu Hause. Macht fit und verbrennt ordentlich Kalorien.

Car2To 18.06.2016 12:05

Sport sollte bei einem gesunden Lebensstil dazugehören. Für mich sind deswegen 2-3x Muskeltraining pro Woche Pflicht. Dazu empfehle ich jedem eine Kampfkunst zu lernen, da dort sowohl der Körper als auch der Geist fit gehalten werden.

RalleB 25.06.2016 08:25

Ich gehe vor der Arbeit mit dem Hund joggen und Abends gehe ich zwei mal in der Woche zum Karate und zum Schwimmen.

Car2To 25.06.2016 13:59

3x in der Woche seine Muskeln zu trainieren, sollte auf lange Sicht absolut Pflicht sein. Das hat auch nichts mit "an tun" oder "Quälerei" zu tun, sondern das braucht der Körper einfach, um auch in Zukunft noch genau so zu funktionieren, wie jetzt.

Zusätzlich sollte man seinen ganzen Körper täglich so oft wie möglich bewegen. Denn wer den ganzen Tag nur rumsitzt, wird auf lange Sicht starke Probleme mit seinen Gelenken und Muskeln bekommen. Auch der Stoffwechsel fährt herunter, was zu weniger Leistungsfähigkeit führt. EIN TEUFELSKREIS.

Wer sich also von Tag zu Tag fitter statt älter fühlen möchte, sollte 3x pro Woche für 30-60 Minuten seine Muskeln trainieren und sich täglich so oft wie möglich bewegen. Morgens 5 Minuten zu tanzen, während man seine Lieblingsmusik hört, macht schon einiges aus.

PS: Sport ohne die richtige Ernährung bringt übrigens so gut wie gar nichts. Ich möchte an dieser Stelle allen den Youtuber "Radu Antoniu" (aus Rumänien, spricht englisch) ans Herz legen, die einen starken und attraktiven Körper aufbauen möchten, in dem man sich wohl und gesund fühlt.

Boardnerd 09.07.2016 17:44

Ja joggen nach der Arbeit ist eine guute Idee aber es wird schwer mit der Zeit auch drann zu bleiben. Ich müsste ansich auch mal wieder^^

Scharmützel 10.07.2016 01:13

Mukibude ist immer eine gute Idee. Ich trainiere dort auch gerne, meistens drei Mal die Woche. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25