| |||
| |||
Nein, wir haben seit gestern abend ein Hardwareproblem, die Maschiene bootet nicht mehr sauber. KA was genau es ist, der Hoster will bis heute abend prüfen und fixen. Shit happens. Andererseits erspart und das die zweite Welle des Bots Hat also alles auch seine guten Seiten |
| |||
| |||
FYI: Läuft alles wieder. |
| ||||
| ||||
Tja, es scheint eine neue Version zu geben, den trotz des Updates auf 2.0.11, einer htacces und dem Mod Cracker Tracker kam er rein und legte das Board lahm. es fehlte nur die Seite von der alle reden, ich hatte dann im Board nur noch weisse Seiten und es kam auch keine Fehlermeldung rüber. liebe Grüsse und einen guten Rutsch, PsychoWolf |
| ||||
| ||||
Hast du das der phpBB Group gemeldet oder auf phpBB.de geschrieben? Hört sich eher nach einem Fehler von dir oder deinem Server an, als dass der Wurm da zugeschlagen hätte ... __________________ Daniel Richter Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens |
| |||
| |||
bist' wahrscheinlich auf einem Shared Server? |
| ||||
| ||||
Lieber Daniel, Aber sicher habe ich das dort gleich gepostet Ich hatte einen Mod im board drin zur besseren Indexierung durch SuMa Bots, man denkt das war es ! Lieber hmüller, Falsch, nicht einmal ein fremder Server, sondern eher ein Eigener liebe Grüsse PW EDIT : Neues zu Würmern und php Scripten : PhpInclude.Worm - PHP Scripts Automated Arbitrary File Inclusion Date : 25/12/2004 Note from K-OTik Security : This worm does not have enough similarities with Santy, thus we renamed this version to PhpInclude.Worm. It targets ANY .PHP page/script vulnerable to a remote file inclusion (programming) flaw [these vulnerabilities are independent from the PHP version, they result from common coding mistakes] - Alert : http://www.k-otik.com/news/20041226.PhpIncludeWorm.php Und dann soll nochmal einer davon reden das nur das phpBB davon betroffen sei Geändert von PsychoWolf (19.01.2005 um 23:25 Uhr). |
| |||
| |||
Zitat:
Zitat:
|
| ||||
| ||||
Sorry, war länger nicht da, hier anbei der Link zum thema. Da der Thread aber länger ist habe ich dir den beitrag rausgesucht ab dem es zum Teil auch um den SuMa Mod geht, es ist ein für und wieder, ober es nun war oder nicht, ich kann nur sagen seitdemer nicht mehr drin ist, ist Ruhe liebe Grüsse PW |
| ||||
| ||||
Sorry fürs doppelt Posten, aber irgendwie bringt er immer nur ne Zeitüberschreitung beim Versuch normal zu posten. http://www.phpbb2.de/viewtopic.php?p=121284#121284 lG PW |
| ||||
| ||||
Ein Grund mehr für schöne Links per mod_rewrite - dann können sich die Bots dummsuchen __________________ Philipp Gérard Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer |
| |||
| |||
|
| ||||
| ||||
Ich hab die Nachricht mal eben übersetzen lassen: Zitat:
Zitat:
|
| |||
| |||
Ahja |
| |||
| |||
Die wahrscheinlich brasilianische Cracker-Gruppe hat ein paar hundert Sites defacet. Einstiegspunkt ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Bug in AWStats. |
| ||||
| ||||
AWStats ist das nicht eine Mod? Seit wann hat denn phpBB.com Modifications drin? __________________ Daniel Richter Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens |
| ||||
| ||||
Zitat:
http://awstats.sourceforge.net/ Gérome |
| ||||
| ||||
Achso. Ohh das ist ärgerlich. Naja dann hoffen wir, dass die Leute von phpBB.com das bald in den Griff bekommen. __________________ Daniel Richter Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens |
| ||||
| ||||
|
| ||||
| ||||
Ich bin mal gespannt wie lang es dauert bis phpbb.com wieder online ist. Und ob es wirklich an AWStats lag, da die Sicherheitslücke ja schon lange bekannt ist. Also wenn es sich um die bei heise.de beschriebene Lücke handelt. __________________ A fool with a tool still remains a fool. |
| |||
| |||
|
| ||||
| ||||
..... Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:26 Uhr). |
| ||||
| ||||
Ich finde das nicht gut, dass das dem phpBB passiert. Es ist eine Open Source Software, schrieb psoTFX auch. Klar: Man wünscht es keinem - und es kann jedem passieren. Off-Topic: Zu rellek: Ich möchte das phpBB 2.0 nicht schlecht reden auch wenn es zur zeit mit einem wBB 2 oder vB 3 nicht mithalten kann. In meinem Praktikum arbeite ich zur Zeit (heute begonnen) an einem kleinen Projekt wo ich mit dem phpBB arbeite. Styleerstellung und kleinere Modifizierungen am Code. __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
..... Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:27 Uhr). |
| ||||
| ||||
Zitat:
Weil es Open Source und damit kostenlos ist sollte es von solchen Angriffen oder Sicherheitslücken besonders geschützt werden? Nö. Warum? Nur weil die für ihre Arbeit kein Geld nehmen haben sie kein größeres Recht auf Sicherheit ihrer Seiten, als alle anderen Firmen. Man kann viel eher so argumentieren, dass man sagt, sie werden angegriffen, weil sie Open Source Software herstellen. Denn dadurch erlangt das phpBB eine hohe Verbreitung und einen hohen Bekanntheitsgrad. Aber da kann man dem wieder entgegensetzen, dass Jelsoft erst vor kurzem mehreren heftigen DDoS Attacken Stand halten musste ... __________________ Daniel Richter Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens |
| |||
| |||
|
Stichworte |
- |