Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Temporäre Foren » CalitrixWiki Supportforum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #26  
Alt 31.03.2005, 19:23
B2B-Community-Betreiber
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 65
Hallo,

Zitat:
Zitat von exe
Ich würde darauf tippen, dass dieser Fehler an einer Einstellung des Apache liegt. Wenn die Einstellungen FollowSymLinks oder SymLinksIfOwnerMatch deaktiviert sind, kann mod_rewrite nicht benutzt werden. Hast du Zugriff auf die httpd.conf oder die Logfiles? Dann liesse sich feststellen ob dies die Ursache sein kann.
Eintrag Error-Logfile:
Code:
[Thu Mar 31 19:18:28 2005] [error] [client 217.84.76.178] File does not exist: /is/htdocs/61583/www.bandscan.de/wiki/Wiki:Newpages
Auf meinem lokalen Testserver:
Code:
Options FollowSymLinks
AllowOverride None
Einträge zu "SymLinksifOwnerMatch" sind allesamt auskommentiert.

Bei anderen Anwendungen auf meinem lokalen Server funktioniert mod_rewrite (z.B. phpbb, CMS...).
Ich hab' Calitrix mittlerweile auf meinem Webspace bei Hosteurope installiert. Auch da derselbe Fehler (und auch da funktioniert mod_rewrite ansonsten).

  #27  
Alt 31.03.2005, 20:07
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Der Eintrag aus dem Error-Log sagt das die Datei nicht gefunden wurde. Wenn mod_rewrite ansonsten funktioniert, funktioniert wohl die htaccess-Datei nicht, die vom CalitrixWiki generiert wird. Kannst du mal posten was das Wiki bei dir in die .htaccess schreibt, wenn du mod_rewrite über den Adminbereich aktivierst?

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #28  
Alt 31.03.2005, 23:12
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
das liegt an den einstellungen auf dem server

Zitat:
Options +FollowSymLinks +SymLinksIfOwnerMatch
AllowOverride All
edit: sonst schreibste das noch mal mit in die .htaccess von cwiki

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #29  
Alt 01.04.2005, 12:17
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Hi.

Guck dir mal die Seite an: http://www.boardunity.de/wiki/Sandbox
Ist mir eben so nebenbei aufgefallen, vielleicht sind es aber auch Features

Code:
MaMo's Test:
... Rasse der [[Homo Sapiens]] gehören die...
... Hallo Herr [[Knödel]], Sie...

,,TeX-like-Anführungszeichen''?
Also Umlaute gehen irgendwie nicht richtig, WikiWords mit einem Leerzeichen auch nicht.

Und eine Idee: Ersetzung von ,, bzw '' zu richtigen Anführungszeichen (TeX-like).

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #30  
Alt 01.04.2005, 14:53
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Wenn Leerzeichen dazwischen sind ist es kein WikiWord mehr, wird also nicht verlinkt (bzw. nicht als ein Wort).

Was mit den Umlauten nicht funktionieren soll ist mir nicht ganz klar. Funktioniert doch einwandfrei?
Edit: ich seh schon, Internet Exploder kodiert die nicht richtig ...

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #31  
Alt 07.04.2005, 05:17
Benutzerbild von Die.Substanz
Hart wie Butter
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 41
Ich habe es nun auch installiert und bin begeistert!

Nur weiß ich nicht wo ich nach Themes suchen soll. Aber dann passe ich es eben selbst an.

Danke dir für deine tolle Arbeit!

  #32  
Alt 07.04.2005, 14:08
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Selbst ist der Mann
In einem solchen Anfangsstadium kannst du noch nicht erwarten, dass es viele andere Styles gibt. Immerhin ist die Software noch im beta Zustand und relativ unbekannt.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #33  
Alt 07.04.2005, 18:46
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 27
Calitrix scheint noch ein recht großes Problem mit Umlauten zu haben, zumindest in Opera:
http://www.calitrix.de/WörterInGrossschreibung:
Code:
WörterInGrossschreibung

Diese Seite existiert noch nicht. Klicken sie unten auf "Seite bearbeiten" um sie zu starten.
Die kryptischen Zeichen in der URI sind nach einem Klick auf einen internen Link entstanden. Auch das manuelle ändern in ü,ä,ö scheint nichts zu bringen.

------------------

http://www.boardunity.de/wiki/wir-über-uns
Code:
Hinweis
Dieser Seitenname ist ungütig
------------------

Liste beliebig erweiterbar.

  #34  
Alt 07.04.2005, 18:53
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Das es Probleme mit Umlauten und dem IE gibt ist bereits bekannt. Nebenbei: Beta 2 ist keine aktuelle Version mehr, für Fehlermeldungen/Verbesserungsvorschläge sollte also eher das Thema [Release] CalitrixWiki 1.0 Beta 3 genutzt werden

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CuteCast 2.0 Beta 2 bio110 Forensoftware 3 19.05.2004 17:35






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25