| |||
| |||
Warum registrieren, wenn man nichts zu sagen hat?Hi Ich möchte hier mal das Thema 0-Poster ansprechen. Benutzer, die sich auf einem Board registrieren, jedoch nie einen Beitrag verfassen. Momentan habe ich 690 registrierte Benutzer, davon 342 0-Poster. Gäste können seit Beginn alle Beiträge lesen. Es kann also nicht daran liegen, dass sich Benutzer registrieren, nur um lesen zu können. Warum registriert man sich, wenn man nicht an der Community teilhaben möchte? Und natürlich stellt sich auch die Frage, wie man diese Benutzer zum Schreiben animieren kann. |
| |||
| |||
Zitat:
Ideen, um andere Benutzer zum Schreiben zu animieren:
|
| |||
| |||
EDIT... Bitte löschen... Geändert von Indigo (15.02.2005 um 15:28 Uhr). |
| |||
| |||
Email-Verifizierung ausschalten...seeeehr, sehr gute Idee. Es gibt nichts was ich nerviger finde. Und Fake-User wird es so oder so geben, ob mit oder ohne Verifizierung. |
| |||
| |||
Zitat:
|
| ||||
| ||||
Oder Gäste posten lassen, wie bei ZEITDENKEN. Wir hatten damit noch keine Probleme. __________________ Philipp Gérard Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer |
| ||||
| ||||
Ein weiterer Grund könnte doch auch die Verwaltung gelesener Themen sein, die man als Gast nicht (oder wenigstens nicht so toll) hat. Oder auch die Benachrichtigung. Ich kenn auch ein paar Nullposter persönlich, ich unterhalt mich oft mit ihnen IRL und bekomm gelegentlich mit, dass sie neue Beiträge schnell lesen. Weiß aber net so genau, warum die nix schreiben. Wollen sicht vllt net überall mit einmischen? __________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| |||
| |||
Die E-Mail Verifizierung habe ich nun mal deaktiviert. Mal sehen, ob sich etwas ändert... Gäste posten lassen finde ich irgendwie nicht so schön, da deren Beiträge dann jeweils als User "Gast" bezeichnet werden. Wenn sich da mehrere "Gäste" unterhalten, verliert man schnell den Überblick und weiss nicht mehr, wer nun wer ist. |
| ||||
| ||||
Muss man als Gast nicht auch nen Namen eingeben? Ich kenn das jedenfalls so. Ansonsten isses echt doof, ja, is aber die Software dran schuld, und die kann man reparieren oder austauschen. __________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| ||||
| ||||
Beim vB kann man doch Benutzernamen für Gäste beim posten angeben?! |
| ||||
| ||||
Zitat:
|
| ||||
| ||||
Ich kenn ein Forum, wo das erforderlich ist. Aber das merkt sich den eingegebenen Namen für Gäste noch nicht, wie bei Blogs üblich afaict, was natürlich die ideale Lösung wäre: einmal den erforderlichen Namen eingeben und per Cookie immer den gleichen Namen schon drin haben. __________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| ||||
| ||||
Zitat:
TVBlogger.de steht schon seit längerem unter massiven Beschuss von Spammern. Nachdem ich die Kommentarfunktion im Blog abgestellt habe machen sich die Viecher jetzt auf meinem Forum zu schaffen. Das Schreibrecht für Gäste habe ich daraufhin abgestellt. Vorher lief alles bestens. Aber ich fürchte, dass das alles etwas mit dem blöden Wordpress zu tun hat ... *ärger* __________________ Daniel Richter Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens |
| ||||
| ||||
Automatischer Spam oder von Menschen? Gegen Bots könnte ein CAPTCHA Code (Grafik zum Abtippen) helfen. __________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| ||||
| ||||
Zitat:
|
| ||||
| ||||
Nein. So etwas gibt es nur für Registrierungen, soweit ich weiß. Deshalb ist das auch keine Lösung des Problems ... __________________ Daniel Richter Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens |
| ||||
| ||||
Da hat Zeitdenken mit einer Eigenentwicklung natürlich einen kleinen Vorteil, was automatischen Spam angeht. __________________ Jan Stöver |
| ||||
| ||||
Zitat:
__________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| ||||
| ||||
Nö. Da der Spambot nur zuschlägt, wenn er sich nicht registrieren muss reicht das einfache Abschalten des Gast-Schreibrechts. Wenn der Bot dann irgendwann sich auch noch registriert kommt der Code rein. Fertig. __________________ Daniel Richter Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens |
| |||
| |||
Für das Vbulletin Board gibt es einen netten Hack, der ein nerviges Popup für nicht registrierte User und inaktive 0-Poster zeigt... Habe damit gute Erfahrungen gesammelt, zum einen registrieren sich deutlich mehr User... Zum anderen posten, mehr User als ohne das "Du hast ja noch gar nichts gepostet, trau dich..." Popup . Warum alle Foren soviele 0-Poster haben, verstehe ich trotzdem nicht... Wahrscheinlich hoffen die 0-Poster durch die Registrierung, Zugang zu Unterforen zu bekommen, die sonst nicht sichtbar sind? |
| ||||
| ||||
Zitat:
Das ist in einem Forum auch durchaus berechtigt und diese Userschaft möchte ich als Admin mit Sicherheit nicht vergraulen. __________________ Daniel Richter Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens |
| ||||
| ||||
Nur die Frage ist, wenn die Leute dann he nur lesen wollen, warum sie sich dann reggen? Ok, wenn man dadurch spezielle Unterforen freischaltet versteh ichs, oder ne andere Info damit erreichen kann, aber sonst? Wobei man da ja nur mal von sich selber ausgehen muss. Ich regg mich stellenweise auch nur am an Anhänge oder so zu kommen (vb-Hacks muss man sich oft reggen um dran hinzukommen). Aber wenn ich nur lesen will brauch ich keinen Account. |
| ||||
| ||||
Zitat:
- "Jetzt registrier ich mich und schreib aicj was" und dann kommt doch wieder etwas dazwischen, liest dann erst weiter und ist enttäuscht über die Community. - Man nimmt sich vor ein Teil der Gemeinschaft zu werden und merkt, dass man da gar nicht reinpasst. - Langeweile - Neugierde Es gibt viele Gründe, warum sich Leute registrieren und nichts schreiben. __________________ Daniel Richter Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens |
Stichworte |
- |