Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   Politikcommunity für Jugendliche? (https://boardunity.de/politikcommunity-f-r-jugendliche-t1994.html)

Draxon 11.06.2004 19:55

Politikcommunity für Jugendliche?
 
Was haltet ihr von einer Community, die sich um Politik dreht, welce speziell auf die Jugend ausgerichtet ist??? Es herrscht so viel Politikverdrossenheit, da muss man doch irgendetwas ändern... seht ihr das genauso oder denkt ihr dass das völliger quatsch ist. A Statement please *g*

______
Draxon

Mecca 11.06.2004 20:08

Ich sage, die Jugend interessiert sich nicht für Politik. Zumindest viele ;)
Ich auch nur teilweise. Ein "Politisches Aufklärungsboard für Jugendliche" würde
meiner Meinung nach total in die Hose gehn.

aber politikforen.de ist ganz gut, wenn auch etwas unseriös.

Draxon 12.06.2004 16:59

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle jugendlichen nichts von politik halten, sie wissen nur nicht genau darüber bescheidt... und dafür ist dieses forum gut: um sie aufzuklären....

Mecca 12.06.2004 17:47

Ich sage: Das wird keinen interessieren

Hexemer 12.06.2004 17:59

In der heutigen Jugend-Spaßgesellschaft hat die Politik keinen Platz oder zumindest ist er nur sehr klein.

Frederic Schneider 12.06.2004 22:15

Jugend und Politik ist größer als man denkt, schaut z.B. auf das Politikforum von Daniel, dort rennen genug Jugendliche und sogar Kinder herum.

Von einem (weiterem) speziellem Forum halte ich nichts, politikforen.de und die anderen reichen.

Daniel Richter 13.06.2004 13:02

Eine Politikcommunity für Jugendliche kannst du so gut wie vergessen.
Ich sehe das ja an meiner Community. Durch den Abgang der meisten Rechten aus meinem Forum hat es sich zwar beruhigt, aber man sieht wohin sich die jüngeren orientieren. Die meisten finden es toll, mit 14 sich in die Kategorien von rechts bis rechtsaussen einzuordnen. Das geht völlig in die Hose.

Wenn du wirklich an Politik interessiert bist, melde dich in einer bestehenden Community an (*unauffällig auf meine signatur deut*) und beteilige dich dort ordentlich. Rufe junge Leute auf und erweitere eine bestehende Community anstatt das Rad neu zu erfinden.

utopia 13.06.2004 16:07

@Draxon,
setze dich ein paar Wochen hin und erstelle ein konkretes Konzept; stelle Qualitätskriterien auf; frage dich: "was will ich, was will ich nicht?".

Und dann versuche es einfach.
Primär wichtig ist, dass man ein Konzept erkennen kann.

Wo bleibt eigentlich zeitdenken.de, das Du ohne weiteres als Maßstab ansehen kannst.

cu

Foo 13.06.2004 16:24

Hallo,

ich finds gut das es Leute gibt die die allgemeine "Politikverdrossenheit" nicht einfach nur hinnehmen sondern auch versuchen etwas dagegen zu tun. Daher finde ich auch deinen Grundgedanken auch nicht schlecht. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle genau überlegen wie das Ganze aussehen soll, wie auch schon utopia gesagt hat.

Gast 14.06.2004 17:13

Zitat:

Zitat von Hexemer
In der heutigen Jugend-Spaßgesellschaft hat die Politik keinen Platz oder zumindest ist er nur sehr klein.

:rolleyes:
--
Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist.
Denn:
1. Du hast sehr harte Konkurrenz von Daniels Politikforum (der übrigens in jeden Thread von seiner Konkurrenz irgendwas negatives reinpostet ;))
2. Hast du wahrscheinlich sehr bald Probleme mit rechtsradikalen usw., da sie dort "anonym" mal endlich mal ihre Meinung rauslassen können, ohne irgendwie belangt zu werden...

Daniel Richter 14.06.2004 17:30

Zitat:

Zitat von archibald
1. Du hast sehr harte Konkurrenz von Daniels Politikforum (der übrigens in jeden Thread von seiner Konkurrenz irgendwas negatives reinpostet ;))

Das ist psychologische Kriegsführung. Den Gegner im Keim ersticken :D
Nein Spaß, ich mein es nur gut ;)

Frederic Schneider 14.06.2004 17:39

Ein Politikforum ist schon etwas feines, habe auch mal mit den Gedanken gespielt. Aber ohne richtige Leute, einem gutem Konzept wird das schwer. Außerdem wollte ich es Daniel nicht antun ;).

Daniel Richter 14.06.2004 17:48

Du kannst jederzeit bei mir einsteigen, aber mit deiner mangelnden Aktivität wird das leider nichts ;)

Jan Stöver 14.06.2004 18:47

Bei einem Politikforum ist es meiner Meinung nach ganz arg wichtig, dass der administrierende Mensch auch sehr gut über die Politik im Allg. bescheid weiss. Denn es ist ein zu heisses Pflaster, um eine Boardsoftware zu installieren und dann dem Motto "Macht mal" zu fröhnen.

Gast 14.06.2004 20:34

Noch ein Problem: Bei einem Politikforum treiben sich überdurchschnittlich viele Trottel rum, die meinen ihre politischen Ansichten verbreiten zu müssen. So was führt dann zwanzgsläufig zu Löschungen von der Administration, die wiederum für eine schlechte Stimmung im Forum sorgen.

Draxon 24.06.2004 15:17

hmm.... dann lass ich mir die sache lieber nochmals durch den kopf gehen...

Kitilop 04.03.2005 20:40

Die Idee ist nicht neu, ich habe so eine Community anfang Sommer 2004 erstellt und sie wurde nichts, doch jetzt habe ich am 9.Februar 2005 Neugestartet und es hat geklappt. Ist garnich so wenig los:

www.jugend-politikecke.de

Andy.C 27.04.2005 20:30

Also es gibt genug leute die sich für Politik Interessieren ;)
Gibt ja auch leute die sich mit einem einkaufswagen gegen wände fahren lassen oder damit von diversen Hügeln gar Bergen runter fahren :D

www.redlabour.de

Eine Community wo ich ganz kurz mal als Admin tätig war, bis er von vB auf PHPBB gewechselt hat.
Jetzt ist er wieder bei vB, also in dem Forum muss man immer mit veränderungen Rechnen, so wie bei unserer Regierung das auch der fall ist.
Ob das alles Posetiv ist, lässt sich drüber streiten ;)


Gruß

redlabour 20.09.2005 16:07

Zitat:

Zitat von Andy.C
Also es gibt genug leute die sich für Politik Interessieren ;)
Gibt ja auch leute die sich mit einem einkaufswagen gegen wände fahren lassen oder damit von diversen Hügeln gar Bergen runter fahren :D

www.redlabour.de

Eine Community wo ich ganz kurz mal als Admin tätig war, bis er von vB auf PHPBB gewechselt hat.
Jetzt ist er wieder bei vB, also in dem Forum muss man immer mit veränderungen Rechnen, so wie bei unserer Regierung das auch der fall ist.
Ob das alles Posetiv ist, lässt sich drüber streiten ;)

Gruß

redlabour.de hat sicherlich einen Wechsel von vB auf phpBB2+ und zurück durchgemacht aber nun sind wir seit einem dreiviertel Jahr stabil und das bleibt auch so. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25