Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 20.09.2004, 12:34
B2B-Community-Betreiber
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 65

PHP5 Lauffähigkeit von Forensystemen


Hallo,

da ich hier noch nichts zum Thema gefunden habe, sollten wir hier vielleicht mal auflisten, welche Forensysteme auch auf PHP5 laufen (die ersten Hoster fangen schon mit der Umstellung an...).
  #2  
Alt 20.09.2004, 13:06
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Also phpBB 2.0 läuft wohl mit ein paar kleinen Änderungen unter PHP5. Support wird dafür aber nicht gegeben.
Vom vBulletin 3 hab ich auch schon gehört, dass es wohl laufen soll. Tests sind aber laut einer Angabe von Kier noch nicht abgeschlossen und es wird auch kein Support dafür gegeben.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #3  
Alt 20.09.2004, 13:10
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Das WoltLab Burning Board Lite und 2.1, 2.2 und 2.3 läuft auch mit PHP 5.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #4  
Alt 20.09.2004, 13:12
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Hi.

Also das THWBoard läuft mit nem kleinen Fix (siehe http://www.thwboard.de/) unter PHP5.

MfG MaMo

PS: Also mein Viscacha BoardCMS läuft auf PHP5.

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #5  
Alt 20.09.2004, 16:22
Benutzerbild von OrcaDesign
elitäre Pappnase
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: "Berlin Nebenstelle", vor Köln
Beiträge: 150
... IPB 1.3 wird zwar als "nicht unter PHP5 lauffähig" angegeben - was es in der ausgelieferten Version auch nicht tut! ... allerdings das auch nur wegen so ein paar kleinen "Schussel"fehlern wie doppelten Variablendeklarationen, die entsprechend leicht und schnell zu beheben sind (wo böse Zungen deshalb auch mutmassen, daß diese "Fehler" absichtlich eingebaut wurden, um die 1er-Nutzer früher oder später zum Wechsel zu zwingen).

Zu IPB 2.0 kann ich nichts sagen, das wird aber wohl PHP5-tauglich gemacht werden. Wär ja seltsam, wenn nicht .

__________________
Lars
~ Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ~
  #6  
Alt 20.09.2004, 16:43
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Ja, interessantes Thema. Hab mal ein älteres IPB nicht zum Laufen gebracht, bis ich festgestellt hab, dass ich vllt doch besser PHP4 nehmen sollte...

Das BlackBoard ist seit Version 1.5 nahezu PHP5-kompatibel (hab jedenfalls keine Probleme festgestellt) und die aktuelle Version wird hauptsächlich unter PHP5 entwickelt. Umstellen muss man nix, das Programm ist schlau genug, das selber festzustellen. Support gibt's für alles ab PHP 4.1.

Es gibt aber in PHP5 eine Option, die so ähnlich heißt wie 'zend2.compatibility-irgendwas', wenn man die aktiviert, dann soll sich PHP5 wie PHP4 verhalten, so wegen Objekten etc. Das lässt sich evtl. sogar per Skript mit ini_set() ändern, hab ich noch nicht versucht. Wenn das klappt, werd ich meinen Webserver auf PHP5 umstellen (mit der Option an und jedes PHP5-fähige Programm soll sie dann einfach wieder ausschalten).

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #7  
Alt 20.09.2004, 17:39
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #8  
Alt 20.09.2004, 17:44
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Off-Topic:
Oh danke, aber ich weiß schon, wo die PHP-Doku ist... (Die englische ist IMO meistens aktueller.) Bin halt bloß noch net dazu gekommen, gibt Wichtigeres im Moment.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #9  
Alt 28.09.2004, 13:17
Benutzerbild von rekrut
phpMyForum Community
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 67
Die Community zu phpMyForum hat auch schon bereits herrausgefunden, dass die Forensoftware wunderbar mit php5 funktioniert. Ich selber habe mit Xampp ausreichende Tests durchgeführt und siehe da es läuft wunderbar.

Von daher gebe ich phpMyForum auch grünes Licht.

__________________
Tobias Simon
Gute Forensoftware: phpMyForum
Community: Your-PmF
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angebot: Scripte auf php5 testen! Jan Stöver Webspace, Webserver, Domains 6 27.04.2005 23:07
Ist PHP5 langsamer als PHP4 rellek Programmierung und Datenbanken 11 26.07.2004 16:19
Forensoftware und PHP5 Eduard Zintz Forensoftware 12 23.07.2004 11:39
probleme mit php5 Björn Programmierung und Datenbanken 3 21.07.2004 12:51
PHP5, letzte beta erschienen MrNase Programmierung und Datenbanken 18 24.02.2004 14:19






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25