| |||
| |||
[php] vBullitin3 "templates über php aufrufenWer kann mir ein wenig helfen? In der user Tabelle habe ich mal mit folgendem SQL-Befehl ein weiteres Feld mit dem Namen "statusfeld" angelegt. PHP-Code: Abfragen möchte ich diesen Wert über die "userid" Dabei habe ich mir gedacht, dass ich das mal auf der Indexseite bei der Anzeige der eingeloggten User mache. Also habe ich folgendes template verändert: forumhome_loggedinuser PHP-Code: PHP-Code: Leider wird immer das Template test_aus aufgerufen, obwohl ein unterschiedlicher Status bei mehreren Usern in diesem Feld eingetragen ist. Ich komme dabei nicht weiter. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank PcFreak |
| ||||
| ||||
Du solltest aus "$DB_site->query(" -> "$DB_site->query_first(" (ohne Häckchen) machen. Dann klappts auch mit der Abfrage. Ansonsten arbeitest du nur mit der Ergebniskennung weiter, und nicht mit dem eigentlichen Ergebnis der Abfrage. __________________ Fabian Martin Fabian Martin Blog | Twitter | XING |
| |||
| |||
Damit komme ich leider nicht weiter. Ich verstehe nicht wie du das meinst, "mit der Ergebnisskennung" weiterarbeiten? Kannst du mir das vielleicht mal an meinem code erklären wie ich ihn ändern sollte? Das wäre sehr nett, da ich erst vor kurzem angefangen habe mich ein wenig mit php zu beschäftigen. Vielen Dank für deine Mühe PcFreak |
| |||
| |||
Laut DaddyCool: PHP-Code: __________________ Patrick Gotthardt Patrick Gotthardt on Software |
| ||||
| ||||
Ich würde PHP-Code: Bist du dir sicher, dass die Tabelle 'user' und nicht z.B. vb3_user heißt? Ersetze da oben user mal mit " . TABLE_PREFIX . "user |
| |||
| |||
Zitat:
Leider wird trotz dieser Änderung immer nur das template "test_aus" aufgerufen. Noch jemand eine Idee? Liebe Grüße PcFreak |
| ||||
| ||||
Ersetz mal '$userid' mitz.B. '2' oder '3' um zu testen ob es dann geht. |
Stichworte |
- |