Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 04.11.2013, 12:08
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2013
Beiträge: 12

Mindestlohn - Warum auch nicht?


Das Thema des gesetzlichen Mindestlohns ist ja in aller Munde, wenn man an die Koalitionsverhandlungen denkt, aber wird er tatsächlich kommen? Jede Person hat aus meiner Sicht das Recht auf faire Bezahlung und so sehen, dass auch die Gewerkschaften. So haben zum Beispiel die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten und die Gewerkschaft ver.di die Initiative "Mindestlohn Jetzt!" ins Leben gerufen um dieses Thema energisch voran zu bringen. Wer also nicht nur meckern, sondern auch was bewirken will, der sollte über eine Mitgliedschaft nachdenken, denn je mehr Mitglieder es sind, desto mehr Einfluss hat man auf die Politik und die Rechte der ArbeitnehmerInnen.

Ein Verweis zu der Initiative "Mindestlohn Jetzt!", wo man auch Konzertkarten gewinnen kann, und ein zu dem Thema lasse ich euch auch direkt mal hier.

https://www.mindestlohn-jetzt.de/


http://www.youtube.com/watch?v=dylm_0IfxVM

  #2  
Alt 06.11.2013, 13:02
Gekocht
 
Registriert seit: 09.2013
Ort: Prien am Chiemsee
Beiträge: 21
Bin zwar grundsätzlich für einen solchen Mindestlohn, allerdings sollte man das echt vorsichtig behandeln. Es gibt Branchen in denen der Mindestlohn zu Kündigungen führt - und dann haben die gekündigten auch nix von.
Branchenabhängiger Mindestlohn oder ein stärkeres Vorgehen gegen Lohndumping, Werkverträge, etc.. wären vielleicht sogar sinnvoller als auf ein populäres Thema zu setzen.

  #3  
Alt 05.01.2014, 22:18
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2013
Beiträge: 15
Also ein Mindestlohn ist gar nicht schlecht. Bin zwar kein SPD-Wähler, allerdings finde ich 8,50 € Mindestlohn mehr als angemessen.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25