Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 02.06.2017, 01:58
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2016
Beiträge: 18

Mietvertrag aufsetzen


Ich würde gerne eine Wohnung, die sich in unserem Haus befindet und nun frei geworden ist (vorher Familienmitglied ohne Miete) vermieten.

Um das abzuwickeln, benötige ich ja einen Mietvertrag, da beide Seiten damit ja geschützt werden sollen.
Nun wollte ich mal fragen, ob einer Infos hat oder sogar Vorschläge für Vordrucke, die ich dabei beachten muss.

Danke im Voraus,
  #2  
Alt 02.06.2017, 02:29
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2016
Beiträge: 17
Es gibt viele geeignete Vordrucke für Mietverträge, die man nutzen kann.
Man sollte sich aber auch etwas informieren, damit man dabei alles richtig macht und sich nicht nur ganz auf die Vordrucke verlässt.

Unter http://www.mietvertrag-kostenlos.org...trag-kostenlos findest du z.B. gute Vordrucke, die man nutzen kann.
Des Weiteren findest du auf der Seite auch zahlreiche Infos rund um den Mietvertrag, da kann man sein Wissen etwas aufbessern.

  #3  
Alt 06.01.2018, 11:18
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2018
Beiträge: 5
Neben dem Mietvertrag ist ja auch die Verwaltung der Wohnung wichtig, zum Beispiel um eine korrekte Nebenkostenabrechnung zu machen. Für solche Zwecke kann ich https://www.immoware24.de/nebenkoste...nung-software/ empfehlen. Da geht es nämlich pro Verwaltungseinheit schon mit 29 Cent los.

  #4  
Alt 14.01.2018, 18:26
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2018
Beiträge: 13
Gibt es nicht dazu unzählige Vorlagen und Anleitungen im Internet?

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24