Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Mietvertrag aufsetzen (https://boardunity.de/mietvertrag-aufsetzen-t11704.html)

HamsterRad 02.06.2017 01:58

Mietvertrag aufsetzen
 
Ich würde gerne eine Wohnung, die sich in unserem Haus befindet und nun frei geworden ist (vorher Familienmitglied ohne Miete) vermieten.

Um das abzuwickeln, benötige ich ja einen Mietvertrag, da beide Seiten damit ja geschützt werden sollen.
Nun wollte ich mal fragen, ob einer Infos hat oder sogar Vorschläge für Vordrucke, die ich dabei beachten muss.

Danke im Voraus,

Boarder85 02.06.2017 02:29

Es gibt viele geeignete Vordrucke für Mietverträge, die man nutzen kann.
Man sollte sich aber auch etwas informieren, damit man dabei alles richtig macht und sich nicht nur ganz auf die Vordrucke verlässt.

Unter http://www.mietvertrag-kostenlos.org...trag-kostenlos findest du z.B. gute Vordrucke, die man nutzen kann.
Des Weiteren findest du auf der Seite auch zahlreiche Infos rund um den Mietvertrag, da kann man sein Wissen etwas aufbessern.

06.01.2018 11:18

Neben dem Mietvertrag ist ja auch die Verwaltung der Wohnung wichtig, zum Beispiel um eine korrekte Nebenkostenabrechnung zu machen. Für solche Zwecke kann ich https://www.immoware24.de/nebenkoste...nung-software/ empfehlen. Da geht es nämlich pro Verwaltungseinheit schon mit 29 Cent los.

14.01.2018 18:26

Gibt es nicht dazu unzählige Vorlagen und Anleitungen im Internet?

andria 30.03.2022 09:16

Guten Morgen :)

Man kann sich unterschiedliche Informationen finden, wenn es um den Mietvertrag geht.
Auch ich habe mich im Web umgeschaut und habe echt gute Anhaltspunkte gefunden, wenn es um den Mietvertrag geht.

Wenn du magst, kannst du dich bei https://www.immobilien24.de umgucken.
Da findet man echt gute Informationen zum Thema Vermietung und ich muss auch sagen, dass man sich im Ratgeber wirklich gut informieren kann.

Denke, dass es dir wirklich gut helfen wird.

Mache dir aber einen eigenen Überblick.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25