Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 19.02.2006, 02:31
Benutzerbild von haSta
Code Freak!
 
Registriert seit: 02.2006
Ort: Bade Wüddebeech
Beiträge: 32

Kann mich jemand über GIF Rechte aufklären?


Also ich hab gegoogelt wie blöd aber ich kann nichts gescheites zu der rechtlichen Lage von GIF finden. Zumindest nicht das was ich suche. Ich würde gerne wissen ob die Patente nun noch laufen und ob man für eine Software die GIFs erstellt dementsprechend Lizengebühren an Unisys oder wen auch immer abtreten muss!? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!
  #2  
Alt 19.02.2006, 12:46
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
Die Patente auf die GIF-Kompression sind weltweit schon seit einiger Zeit abgelaufen. Aber die Dauer der Patente war auch gut dafür, das überlegene PNG-Format zu verbreiten. Heute braucht man normalerweise kein GIF mehr, außer für Animationen, wo MNG noch nicht unterstützt wird.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #3  
Alt 19.02.2006, 17:45
Benutzerbild von haSta
Code Freak!
 
Registriert seit: 02.2006
Ort: Bade Wüddebeech
Beiträge: 32
PNG is klar, ne, es gibt nur durchaus noch Leute die nicht wissen das PNG besser ist und deshalb GIF verlangen. Danke für die Hilfe!

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MySQL Statistiken - Mal aufklären, über deren Bedeutung TRS Programmierung und Datenbanken 1 22.07.2004 08:18






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24