| ||||
| ||||
MarkenrechtHallo allerseits, aus div. Gründen (einige lassen sich z.B. in diesem Unterforum finden ) möchte ich mir einen Namen "sichern". Ansprüche gegen mich, "feindliche" Domainübernahmen usw. sollten damit der Geschichte angehören. Es handelt sich um ein etabliertes, nicht-kommerzielles Projekt das bereits seit Jahren besteht. Wie kann ich sowas machen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Laufzeiten? Folgekosten? Danke für eure Antworten! Grüße, Philipp __________________ Philipp Gérard Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer |
| ||||
| ||||
Hallo Philipp, generell ist das ein recht komplexes Thema und in speziellen Fällen nicht wirklich günstig, muss alle 10 Jahre erneuert werden (was logisch ist) und kann durchaus bis zu einem Jahr Bearbeitungsdauer beanspruchen. Da es sehr viele verschiedene Verfahren gibt wirst du nicht um eine Eigenrecherche herum kommen. Hier mal ein paar Eckpfeiler. Wie kann ich einen Namen oder ein Logo schützen? Zitat:
Zitat:
__________________ Jan Stöver |
| ||||
| ||||
Lieber Jan, vielen Dank für diese ersten hilfreichen Informationen, ich lese mich da ein wenig mehr ein und lasse euch dann wissen, was ich erfahren habe. Grüße, Philipp __________________ Philipp Gérard Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer |
| ||||
| ||||
Hat sich dein Erfahrungsschatz schon verkündbar erweitert? __________________ Jan Stöver |
Stichworte |
- |