Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   Lust beim Aufbau zu helfen? (https://boardunity.de/lust-beim-aufbau-helfen-t2977.html)

newx 31.03.2005 20:47

Lust beim Aufbau zu helfen?
 
Hallo lieber Leser,

Nachdem ich nun ein echtes Fachforum gestartet habe, möchte ich nun noch gerne ein kleines aber feines Forum eröffnen für die Hobbys von meiner Frau und mir. Einfach aus Lust an der Sache und um vielleicht mit anderen zusammenzukommen die ähnliche Hobbys haben.

Um was geht es genau?
mein Hobby ist das Fotografieren und das Hobby meiner Frau ist das Malen (Acryl) - nun ja ich finde das passt ganz gut zusammen - beides Kunst eben.
Und ich dachte es kann nicht genug Space und orte geben, an denen man sich über solche Hobbys austauschen kann.
Sicherlich gibt es sowohl zu dem einen als auch zu dem anderen bereits Foren und Portale. Ich möchte es auch nicht groß aufziehen und einfch mal sehen was kommt...

Ich dachte an 3 bis 4 verschiedenen Kategorien:
Photo
Painting
Digi Art
ARt - Sonstige

Dort können dann Hobbymaler, Hobbygrafiker, Hobbyfotografen usw. eine Plattform finden um sich auszustauschen und ihre Werke zu präsentieren.

Nun ja die Idee reift schon lange - und nachdem ich nun mit genug technischem verständniss aufwarten kann um ein Forum zu Administrieren dachte ich frag mal hier nach ob jemand Lust hat?!

Klar sind hier überwiegen Männer und die Zielgruppe eines solchen Forums sind ja wohl 50/50 männlein und weiblein.

Wie gesagt, Domain ist in Auftrag - wer Lust hat meldet sich einfach bei:
Info@headbiz.de (thorsten)

Würde mich freuen ;)


@Mod:
Sorry, wenn es die falsche Kat ist - bitte verschieben wenn falsch....




New X

TRS 31.03.2005 21:13

Hallo newx,

da hast du dir natürlich ein nicht ganz einfaches Thema gewählt. Zu einem ist die Zielgruppe relativ klein im Bezug auf die Malerei, zum anderen ist es es auch technisch für viele Besucher nicht einfach umzusetzen. Nur wenige Maler sind in der Lage ihr Werk zu digitalisieren und ein Schwerpunkt ist sicherlich die Bewertung von Bildern.

Helfen kann ich leider nicht - Dazu ist das Thema zu abstrakt für mich :D

newx 31.03.2005 21:24

Jo, habe von Malerei auch nicht wirklich Ahnung - aber dafür habe ich Schatzi ;)
Und recht hast Du - als erstes mal ein Tut zum digitalisieren schreiben:)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24