Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 18.08.2006, 15:38
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183

larepublique.de wird versteigert


Larepublique wird bei eBay versteigert. Dabei handelt es sich um den Nachfolger des berühmten 25g.de Forums.

Ähnlich wie es bei Spotleid der Fall ist, handelt es sich um eine selbstprogrammierte Forensoftware, die sich von Standardforen nicht nur durch die Ansicht unterscheidet.

Generell sind gewisse Ähnlichkeiten zum Konzept von Spotleid nicht unter den Tisch zu kehren.

Zitat:
die seit 2004 ein junges, innovatives Designforum beheimatet.
Das Forum an sich hat Bestand seit 2003 und verfügt über einen hochkarätigen und stark engagierten Mitgliederstamm aus den Bereichen neue Medien und Design.

larepublique.de zeichnet sich durch die folgenden Merkmale aus, die sie in dieser Form einmalig machen:

+ Google PageRank 6
+ DMOZ-Eintrag
+ Innovatives Design (kein Standard-Template o.ä)
+ Komplett selbst entwickelte Forensoftware (PHP / MySQL)
+ Eigens kreierte Smiley-Sammlung
+ Live-Suche mit AJAX
+ Suchmaschinenoptimierter Quellcode
+ Suchmaschinenfreundliche URLs durch mod_rewrite und .htaccess
+ Design komplett per CSS gesteuert
Direkt im Forum gibt es ein paar weitergehende Informationen. Dort steht auch eine Begründung, warum das Projekt verkauft weren soll.

Zitat:
Wie einige bereits wissen, werde ich ab September in einen zeitaufwendigen Job starten,
wodurch mir zukünftig leider die Zeit fehlen wird, Projekte wie die Republique zu betreuen.
Aus diesem Grund steht das gesamte Projekt ab heute zum Verkauf auf eBay.
Aktuell, zur Zeit der Erstellung dieses Beitrags, liegt das Gebot bei 1560,00€. Der Mindestpreis ist noch nicht erreicht.
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 18.08.2006, 16:11
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Laut Google dürfen Auskünfte über Verdienste o.ä. gemacht werden, was da in der Auktion steht stimmt also nicht.

Ich habe in der Vergangenheit öfters mal reingeschaut, fand aber sowohl die Gestaltung als auch teilweise die Mitglieder höchst kompliziert und hab nie den Drang verspürt mich zu registrieren.

Was mich wundert, es scheint keine Diskussionen um den Verkauf zu geben?!

  #3  
Alt 18.08.2006, 16:49
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Stimmt. Seine monatlichen Einkünfte bei Adsense dürfen mittlerweile veröffentlicht werden. Zum Thema Verkauf gibt es ein Thema ... allerdings ist das über ein Jahr alt und war damals noch ein April Scherz.

Die Republique wird verkauft!

__________________
Jan Stöver
  #4  
Alt 21.08.2006, 11:52
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
4.500 Euro ... für ein Forum in dem - meiner Meinung nach - nur noch gespamt wird. In spätestens zwei Jahren möchte ich mir ein neues Auto kaufen. Wenn ich heute ein paar Foren aufsetze ... aber lassen wir das.

Was mich wirklich sehr wundert ist, dass es bis heute nicht wirklich einen entsprechenden Beitrag in diesem Forum gibt.

__________________
Jan Stöver
  #5  
Alt 21.08.2006, 12:14
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Zitat:
Zitat von Jannefant Beitrag anzeigen
Wenn ich heute ein paar Foren aufsetze ... aber lassen wir das.
Kein schlechter Gedanke...

Ich hatte mit maximal 2.000 EUR gerechnet, ich frag mich welcher *Besitzer* nun das Forum übernimmt. Selber mitsteigern kann, durch eBay-Gebühren, bei sowas recht teuer sein.

  #6  
Alt 21.08.2006, 22:09
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Au Backe ist das mal unübersichtlich.

Gibt es bei denen überhaupt sowas wie eine Forenübersicht?

  #7  
Alt 22.08.2006, 14:56
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Meines Wissens nach nicht. Es ist vielleicht gerade eine solche Eigenart, die diesen Preis rechtfertigt. Aber das bleibt, selbstverständlich natürlich, eh beim Käufer. Ich bin gespannt wie es mit dem Forum weiter geht. Wenn ich mir das mittlerweile wirklich tote Spotleid anschaue, ahne ich nichts gutes.

__________________
Jan Stöver
  #8  
Alt 22.08.2006, 15:03
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Ich kenne da noch was.. und zwar von Powie.. Dem gehörte mal pscript.de und der hats irgendwann mal verkauft (nur die Seite, seine Scripte gibs noch über powie.de).. naja irgendwann tot, nur noch fehlermeldungen und aktuell ist nicht mal mehr die Seite zu erreichen.
Wenn einem was an der Community liegt, nicht geldgeil ist, dann gibt man das an jemanden ab, dem man es zu traut, und nicht dem der die meiste kohle hat

Just my two cents.. mfg

Edit: ist erriechbar, doch nur langsam und es wurde oben rechts nur werbung eingefügt.
MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
phpBB.de wird 3 Daniel Richter Boardunity-Talk 0 04.03.2004 13:48
gesucht wird ... Daniel Richter Forensoftware 7 04.07.2003 11:56






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24