| |||
| |||
Landkarten für WebsiteHallo, ich bin auf der Suche nach einer Deutschland Karte für meine Website. Es reicht eine sehr einfache Karte, welche man vielleicht noch selber weiterbearbeiten kann. Ich möchte aber keine Google Maps etc. verwenden, da mir diese viel zu detailiert sind. Kennt jemand eine Seite, wo man kostenlos eine solche Karte bekommt? Danke für eure Hilfe! geek33 |
| ||||
| ||||
Es gibt einige Landkartengeneratoren, aber die sind dir wahrscheinlich zu "voll". Es wird dir nichts übrig bleiben, als selbst zu malen. Damit läufst du auch nicht in Gefahr wegen mögliche Copyrightsverletzungen. |
| |||
| |||
danke für deine antwort. Ich habe jetzt noch eine seite gefunden, wo man karten erstellen kann. aber habe mir die seite auch noch nicht so genau angeschaut (stepmap.de) Mit den copyright hast du natürlich recht. |
| ||||
| ||||
|
| |||
| |||
An welchen Stellen genau? Man kann viele Darstellungseigenschaften einstellen. |
| |||
| |||
Google vs. OSM vs. StepMapOSM ist sehr gut, aber ich denke, dass für Deinen Fall StepMap besser geeignet ist. Ich selbst habe dort beispielsweise fuer meinen Goethe Artikel eine Karte erstellt. Ist schon etwas länger her, verdeutlicht aber wohl, was ich meine. Hier ist der Link StepMap - Goethe Karte Mit Google Maps bekomme ich das nicht hin, leider. |
| ||||
| ||||
Zitat:
Zitat:
|
| |||
| |||
OhOh, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Der korrekte Link lautet Goethes Italienreise von Lorna_Lorna - Landkarte für Italien Baut auch mal eine Karte ;-) |
| |||
| |||
Identische Fragestellung und identische Antwort habe ich nun auch schon in einem anderen Forum gefunden. Ist doch schön, wenn man sich so selbst den Ball zuspielen und dann auch noch ins (Werbe)Netz versenken kann. Kopfschüttelnde Grüße Mondschatten |
| |||
| |||
Ich habe nicht in anderen Foren geschrieben. Darf man jetzt noch nicht mal mehr einen sinnvollen Service empfehlen? Ist ja traurig. Ich nutze viele Services (GMX Mail, Facebook... und auch StepMap oder OSM). Aber ich sehe schon, man darf hier noch nicht mal einen Tipp geben. Oh jeh... |
| ||||
| ||||
Frage hier (neues Mitglied, 3 Beiträge): Zitat:
Zitat:
Zitat:
Antwort dort (neues Mitglied, 2 Beiträge): Zitat:
So, mehr sage ich nicht mehr zu dem Thema, weil es OT wäre. Viele Grüße Mondschatten |
| |||
| |||
Stepmap benutze ich auch. Soll geeignt sein für dich. |
Stichworte |
landkarten |