Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 10.08.2007, 11:41
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 10

Komplettes Foren System per Hosting


Hallo,

bei dem ganzen Angebot von Foren-Software verliert man ja fast den Überblick.

Wenn man sich mal nachfolgenden Link anschaut,

Forums Rankings - all software forums, all languages language, website ranking by posts

dann findet man ja einen bunten Blumenstrauss von Umsetzungen

Vermutlich nun eine nicht ganz übliche Frage:
  • Wer bietet ein zukunftsicheres und komplettes Foren-System auf Basis von Linux komplett gegen monatliche Rate fix und fertig an - mit dem Hosting- und dem Betreuungs-Service (laufender Betrieb, Änderungs- und Erweiterungsservices)
  • manche nennen das auch Komplettoutsourcing
Und was kostet so etwas, falls es solch ein Angebot überhaupt gibt ?

Gruss

FW1962PS: als Preismodell denke ich an User-Zahlen - Abrechnung auf Monatsbasis - je nach Anzahl User und Traffic - somit hätte der Hosting Partner auch Interesse an vernünftigen User Zahlen
  #2  
Alt 10.08.2007, 14:09
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Auch, wenn ich absolut kein Fan von fix und fertig gehosteten Foren bin (mangelnde Flexiblität, kein Zugriff auf die Datenbank, wirkt oft unprofessionell, usw., aber das ist hier ja nicht das Thema), fällt mir hier eigentlich nur www.rapidforum.com ein, die offensichtlich doch recht seriös und beständig sind, wenn man bedenkt, dass es diesen Anbieter wirklich schon seit einigen Jahren gibt.

Andere kenne ich eigentlich kaum...

  #3  
Alt 10.08.2007, 14:12
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
spontan fällt mir nur Invision ein
(die ganzen Freeforenhoster mit phpBB/IPB1.3/wBB light & co mal nur als schlimme Krankheit gerechnet)
bzw RapidForum.com wobei ich da auch nicht hinwollen würde

  #4  
Alt 10.08.2007, 14:12
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
hmm so wie ich die frage lese will er mehr als nur ein Forum gehostet haben ... er will ja auch das jemand die Änderungen an der Software vornimmt für einen Monatlichen Betrag ...

ich kann aber da auch völlig falsch liegen, jedenfalls kenne ich da nichts.

  #5  
Alt 10.08.2007, 14:20
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
naja "remote Hands" wird er nicht in ner Flatrate bekommen, Forenhoster bieten sowas idR eh nicht an, wozu auch (selbst der User kann fast nix ändern)

man könnte auch sagen du suchst einen Techadmin

  #6  
Alt 10.08.2007, 14:43
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 10
Hallo,

was ist so unsere Idee:
  • Der Betrieb der HW & des Betriebssystem & der Netzanbindung & der Security kommt mit einem guten Forum Paket (vordefiniertes Baukasten Modell) vom Hosting Partner - 70 bis 80 % Reifegrad
  • Das Customizing der Forensoftware von 20 bis 30 % wird entweder auch über den Hosting Partner angeboten (Applikations-Services) oder über ein oder zwei Freelancer die Top sind in der Erweiterung der Foren Software je nach Bedarf, aber auch zuständig sind für die laufende Betreuung
  • Struktur & Marketing & sonstiges drum herum würde von uns kommen
Halt Konzentration, dass das Forum dann Traffic und User bekommt - Betrieb und Betreuung ist keine Kernkompetenz - das können andere viel besser und hoffentlich auch zu einem bezahlbaren Entgelt mit einem viel besseren Preis - Leistungsverhältnis

Gruss

fw1962

zb: Professional phpBB Hosting Services by the No.1 phpBB Host: Free phpBB installation, phpBB templates, phpBB tutorial.

  #7  
Alt 10.08.2007, 16:38
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
bei denen bekommst du wenn ich das recht verstehe nur webspace, nur hat eben deren Webadmininterface noch eine Installroutine für diverse Skripte (wow - welche revolution)

ob sich da jemand allen ernstes um Updates, oder ähnliches deines Forums kümmert, möchte ich mal stark anzweifeln! (hoffe die sind wenigstens aktuell wenn installiert wird)

mM nach brauchbarer Weg ist hier
Managedserver + Forensystem welches Install/Updates gegen Entlohnung anbieten, alternativ einen Serveradmin suchen, welcher auch Kenntnisse von Forensoftware XY besitzt
schon weil bei entsprechender Frequentierung eine Optimierung stattfinden sollte, welche nur bedingt pauschal erfolgen kann, schon garnicht wenn man auch noch eigene Ideen verwirklicht haben will

  #8  
Alt 10.08.2007, 17:03
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 10
Hallo Titus,

das ist ja auch der Grund, warum ich mich hier regiestriert habe und die Frage hier stelle - Ich möchte nur nicht das Rad neu erfinden - Bei der Anzahl der heute draussen laufenden Foren sind ja 10 % mit Sicherheit richtig gut aufgesetzt

Und meine Hoffnung ist, dass jemand Lust hat diese Vorarbeit gegen Geld zu multiplizieren und dauerhaft einen Kunden sucht, der dafür dann auch in einer fairen Win-Win-Situation bezahlt.

Was ist eigentlich von so etwas zu halten - Joomla! Hosting - Joomla100.com, vorinstallierte Joomla! (Mambo)-Pakete kostenlos zum Webspace, Hosting auf Joomla! abgestimmt - Home

Falls jemand Lust hat, aus dem Forum das Hosting und die Betreuung anzubieten
  • Bitte melden - würde mich freuen
Gruss und Danke im voraus

fw1962

  #9  
Alt 10.08.2007, 17:03
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 10
Hallo Titus,

das ist ja auch der Grund, warum ich mich hier registriert habe und die Frage hier stelle - Ich möchte nur nicht das Rad neu erfinden - Bei der Anzahl der heute draussen laufenden Foren sind ja > 20 % mit Sicherheit richtig gut aufgesetzt

Und meine Hoffnung ist, dass jemand Lust hat diese Vorarbeit gegen Geld zu multiplizieren und dauerhaft einen Kunden sucht, der dafür dann auch in einer fairen Win-Win-Situation bezahlt.

Was ist eigentlich von so etwas zu halten - Joomla! Hosting - Joomla100.com, vorinstallierte Joomla! (Mambo)-Pakete kostenlos zum Webspace, Hosting auf Joomla! abgestimmt - Home

Falls jemand Lust hat, aus dem Forum das Hosting und die Betreuung anzubieten
  • Bitte melden - würde mich freuen
Gruss und Danke im voraus

fw1962

  #10  
Alt 10.08.2007, 17:05
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
hmm von welchen Forum redest du denn eigentlich? das solltest du wohl vorher entscheiden

  #11  
Alt 10.08.2007, 21:04
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 10
Naja,

es geht ja erst einmal darum, abzuklären, welche Möglichkeiten bestehen und ob sich Freaks oder Anbieter finden lassen, die Spass haben ein Forum mit Ihren Erfahrungen und Ihrem Template natürlich gegen Kohle aufzusetzen und wenn man dann dazu auch noch einen Hosting Partner findet ist man schon einen grossen Schritt weiter.

Wenn sich das abzeichnet, dann wir natürlich über das Ziel, die Rahmenbedingungen und die Vorgehensweise zu sprechen sein. Aber ein Schritt nach dem anderen oder wie würdet Ihr vorgehen ?

Gruss

fw1962

  #12  
Alt 11.08.2007, 10:34
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 10
Dann werde ich mal etwas konkreter - Installiert, betreut und gehostet werden soll:
  • Joomla 1.012 (zb. Joomla100 Premium)
  • + vbulletin 3.6.7 (Vollversion)
  • + BBPixel Bridge
  • Versionen müssen halt zueinander getestet sein
Würde mich freuen, falls Erfahrungen mit solchen Kombinationen bestehen

Gruss

fw1962

Beispiel Joomla Hosting - Joomla! Hosting - Joomla100.com, vorinstallierte Joomla! (Mambo)-Pakete kostenlos zum Webspace, Hosting auf Joomla! abgestimmt - Joomla100 - Premium

  #13  
Alt 11.08.2007, 20:24
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 10
zb. - XTCommerce, XT-Commerce, Template, Hosting, Templates, XTC, Joomla
  • hat keiner Lust aus dem Forum so etwas freiberuflich umzusetzen ?
  • zum Thema Joomla & vBulletin Forum
Zitat:
Joomla-BASIS-Hosting:

Ihr komplettes Content Management System (CMS) auf Basis von Joomla
Einrichtung und Designanpassung des Standard-Template an Ihre Wünsche (individuelles Design auf Wunsch)
Gästebuch, Newsletter, Bildergalerie, Kalender, Downloads und weitere (frei verfügbare, Anpassungen auf Anfrage)
Hosting von Joomla CMS (1 x .de Domain, Traffic, MySQL DB, E-Mail, WebSpace, ohne SSL) für 1 Jahr inkl.

Sonderaktionspreis:
einmalig 249,00 Euro inkl. Einrichtungsgebühr und 1 Jahr Hosting (ab dem 2. Jahr zzgl. Hosting)
(ab dem 2. Jahr zzgl. Hosting ab 12,99 Euro / Monat)

ohne Hosting, nur Installation und Basis-Konfiguration:
einmalig 149,00 Euro inkl. MwSt.

Joomla-Template:
Erstellung eines Templates für Joomla nach Ihren Vorgaben
W3C konform
Erstellung nach Ihrem CD/CI

als Zusatzleistung zum Hosting:
einmalig 169,00 Euro inkl. MwSt.

als Einzelleistung:
einmalig 199,00 Euro inkl. MwSt.

NEU: Tabellenfreies Joomla-TEMPLATE als Zusatzleistung :

Individuelle Erstellung eines tabellenfreies Templates für Joomla nach Ihren Vorgaben
W3C konform und nur mit CSS (ohne Tabellen)
Optmiert für Suchmaschinen


  #14  
Alt 28.12.2009, 09:19
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2009
Beiträge: 1
Ich meine gehosteten Business-Website in der Website X n Y n Z.com : Search, Register and Transfer Web Domain Names and More kostengünstig jetzt meine Website in Google Rankings ..

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Idee: Foren vernetzen über ähnl. Themen Luki Projekt Forum 202 21.11.2009 21:22
Template Modification System als Mod of the Month (vb.org) nominiert! rellek Forensoftware 0 02.08.2007 13:38






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25